8800GTX noch zu retten?

aTTomiX

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forengemeinde,
habe hier einen Dell Rechner von nem Kumpel dem die Graka während dem zocken verreckt ist.
Habe jetzt seitdem diese hässlichen Streifen im Bild, diese ändern sich je nach Hintergrundfarbe (auf dem Bild zu sehen : Vista Bildschirmschoner mit eigentlich schwarzem Hintergrund^^).
Da ich den Rechner nun bei mir habe hängt dementsprechend ein anderer Bildschirm + Kabel dran.
Verbindung zum Bildschirm ist über DVI.
Habe beide Ports der Graka schon versucht.

Bevor er nun Windows überhaupt bootet stellt er schon die Schriften von dem Bios gelumps gar nicht mehr richtig dar.

Garantie ist leider schon abgelaufen...
Will es noch mit Kulanz bei Dell versuchen.

Anhänge

• 08112009026.jpg
    08112009026.jpg
    298 KB · Aufrufe: 202
ist definitiv hinüber
man könnte da sie eh schon defekt ist es mal mit backen probieren (mal nach googlen) dürfte aber auch nix bringen

da ist definitiv schicht im schacht ....ggf. heizt schon mal den backofen vor !

- vielleicht hilft´s ...;)

okay.
habe von dem backen auch schonmal gehört.
werde mich mal durchlesen.
danke für die antworten.

ist definitiv hinüber
man könnte da sie eh schon defekt ist es mal mit backen probieren (mal nach googlen) dürfte aber auch nix bringen

backen ? :D Alles klar wenn man kaputte grakas mit dem backofen reparieren kan friss ich nen Besen :D

Warte auf Resultate^^

konnte meine auch retten! Habe auch waagerechte Striche im Bild gehabt. 30 min bei 100°C gebacken und die Karte funktionierte wieder wie am 1. Tag. War ich happy :)

würde doch auch mal gern " das Fressbild " von Spike93 sehen ....:D
passend zur guzle-zeit wird wieder fleissig gebacken ...^^

- hab aber auch öfters gelesen, dass der effekt nicht lange anhalten sollte.
zumindest hat man dann noch etwas pufferzone bis zum nächsten gehalt ....;)

Kann ebenfalls bestätigen das das Backen was bringt, zumindest bei meiner GTX, allerdings kann es sein das der ich nenn es mal Reperaturbackeffekt nur paar Wochen hält.

P.S. Falls du Backen willst vergiss nicht den Kühler abzubauen und Wärmeleitpaste restlos entfernen.

Zurück
Oben