8800GTX wird verkauft!Welche jetzt?

Scarred

Commander
Hi
Ich verkaufe meine 8800GTX an einen Kumpel

Ich habe dann so 200(+-50) Euro zur Verfügung...Es wär natürlich schön wenn sie weniger kostet aber trotzdem gut/besser als die 8800 GTX ist

Ich hab einen 17" Zoller und ein relativ schwachen Dual Core(E6420 @2,13 GHZ wird aber auf ca 2,4 erstmal übertaktet) und 2 GB DDR2 RAM.

Welche könnt ihr mir empfehlen ? Ich kann auch bis Ende des Jahres warten zwecks Preissenkungen oder neue besser Karten.

Ich will aktuelle Titel Spielen wie dann Far Cry 2 ,CoD5 etc.

Welche könnt ihr mir empfehlen ? :freaky:

Hm, kauf dir lieber einen Monitor der die 8800GTX nicht langweilt ^^.

So etwas wie ein 22"'er ;)

Du kannst viel Geld und Strom sparen, wenn Du für Deinen Rechner beispielsweise eine Radeon HD 4850 nimmst. Bei der geringen Auflösung Deines 17'' kannst Du sogar problemlos Bildverbesserungen zuschalten ohne Geschwindkeitseinbußen hinnehmen zu müssen. Ich bin selber von einer 8800 GTX auf eine HD 4850 umgestiegen und selbst mit meinem 22'' Monitor bin ich mit dem Umstieg zufrieden. Weniger Wärmeentwicklung durch weniger Verlustleistung und - trotz 512 MB Grafikspeicher - sehr gute Spieleleistung. Die Anschaffungskosten zwischen 120 und 160 Euro je nach Modell schonen auch Deinen Geldbeutel. Vielleicht ist dann bald ja einen größerer Monitor oder eine bessere CPU für Dich drin. Bei 250 Euro Einsatz bekommst Du ja mittlerweile schon die HD 4850 und einen Core 2 Duo E8400.

... dein ganzes Vorhaben halte ich für relativ sinnfrei - behalte deine GTX doch einfach. Eine GTX 260/ 4870 in Verbindung mit 'nem 17" Monitor ist wie Angeln mit 'ner Handgranate / mit Kanonen auf Spatzen zu schießen! ;)

Scarred schrieb:
Ich will aktuelle Titel Spielen wie dann Far Cry 2 ,CoD5 etc.

Was willste jetzt hören? Unsere Erfahrungen mit diesen beiden Spielen?
Auf nem 17"-Mini-Bildschirm muss doch die 88er in keinem Game zusammengebrochen sein.

Ich würde auch zur 4850 greifen, da sie bei deinem Prozessor genau die richtige Wahl ist, bzw. am wenigstens darunter leiden würde. Obwohl ich mir überhaupt nicht sicher bin ob sie im Vergleich zur gtx irgendeinen Schub bringt.

Willste wirklich verkaufen, viel bringen tuts dir eigentlich nicht, wenns überhaupt was bringt.

Das sind 3% mehr Power als deine alte :D
Gibt viel Dumheit aber eine 8800GTX zu Tauschen auf nem 17 Zoll ist zu Weinen.
CPU ist auch nicht die wucht da wirst du keinen Spaß haben egal wie.

Wieviel bekommst du denn für die 88GTX? Wenn du 200€ bekommst, würd ich se auch verkloppen. Damit ist dann ne 4850 für 130€ drin, die n Tacken schneller ist und du hast 70€ "gewonnen". Damit und ein bischen was draufgelegt kannst du dir nen ordentlichen 22"er holen. Also selbst wenn du nur 150€ bekommst, lohnt es sich. Dann darf die 4850 aber auch nicht mehr kosten.
30% stimmt schon, aber nur ab 16x12 und vor allem 8x Kantenglättung: Guckst du hier:

https://www.computerbase.de/artikel...eite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet

Ich zitier mich einfach mal selbst:
Grundsatz: Wenn du JETZT mit deiner Leistung unzufrieden bist, kauf dir JETZT eine neue Karte, wenn du für Far Cry 2 etc. gerüstet sein willst, kauf dir DANN eine neue Karte, WENN die Spiele raus sind und du WEISST, dass es nicht mehr läuft.

Wobei du bei deinem Monitor die GTX wohl locker noch 1 Jahr drin haben kannst und immer noch aktuelle Spiele auf hohen Detailstufen spielen können wirst. Dein Monitor langweiligt die GTX doch eher, anstatt dass dieser sie fordert.

Schau lieber zu, dass du deinen Prozzi übertakten kannst, mit gutem Kühler geht der auch auf 3GHZ.

Naja ich sagt mir 5 Tagen bescheid aber es besteht halt immer noch eine 20 % Chance dass er sie nicht nimmt ^^

Naja vielleicht bau ich dann vorrübergehender weise meine X800GTO (ja ich weiss ) wieder ein...Ich spiele eigentlich eh nur CSS da ich auf far cry 2 warte

Mir werden halt viele unterschiedliche Meinungen erzählt...Einige meinen ich soll mir nen größeren holen, die anderen sagen es geht auch ohne

Hier 22" für 159 http://www.alternate.de/html/produc...AS/226661/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Könnt ihc da mein TV Kabel anschliessen und umschalten sodass der Pc nicht an sein muss wenn ich Fernsehen schaun will ?

Was ist zum Beispiel mit der ? http://www.alternate.de/html/produc...Xpertvision-Palit/HD4850/273795/?baseId=53101

CSS ist absolut CPU-Limitiert. Da bringt der Wechsel einer Graka: NULL
Oder auch Nada
Manchmal auch Niente

Bei mir gibt es keinen Unterschied ob 800x600 oder 2560x1600
Aber es gibt einen Unterschied in 2560x1600 von 3,6 zu 4,4Ghz und zwar deutlich.

@TE das musst du wissen, bei ob du einen größeren Monitor brauchst oder nicht. Ich hab mir jetzt einen 24" geholt und will nie wieder was kleineres.

kann mich meinem vorredner nur anschließen.
afaik hängt das mit der havok engine zusammen, aber da will ich mich nich zu weit aus dem fenster lehnen.
aber css ist 75% - wenn nicht mehr, von deiner cpu abhängig.
mein tipp daher:
behalte die graka mit der du alle gängigen spiele für min 6 monate - 1 jahr flüssig spielen kannst und kaufe die einen e8400 und übertakte den auf min. 3,6 ghz!
da bringt deine karte erstmal ihr volle leistung zum einsatz und du hast auch noch geld gespart!
greetz

Ja ich wollte halt Assassins Creed zocken und das hab ich auch getan...Crysis wollte ich auch aber da hatte meine Mutter auf einmal ein Sinneswandel und meinte dann doch wie schlimm das Spiel doch sei

Er weiss dann halt noch nicht ob er sie jetzt nimmt oder auch erst zu Weihnachten...Wenn ers sie jetzt nehmen sollte , pack ich halt meine alte ATI rein und warte bis FC 2 draussen is

Naja ich habe es eigentlic dann nur noch auf die Spiele abgsehen und von daher denke ich das ich keine weitern brauche

Far Cry 2 +CoD5+ CSS werden mit glücklich machen und die restliche Spielen zock ich halt auf der Wii

das ist noch ein grund mehr deine karte zu behalten :)

Zurück
Oben