8800GTX wird verkauft!Welche jetzt?

Also mit einem 17Zöller ist doch selbst die 8800 GTX schon total unterfordert.... Behalte die, die sollte noch locker ein Jahr lang reichen jedes Spiel auf einem 17Zöller flüssig darzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja imo ist es total sinnlos für einen 17" eine neue Karte zu kaufen, mir reicht beim 24"er noch meine GTS (übertaktet) aus. Far Cry 2 etc. kannst du LOCKER mit der Karte in 1024x768 spielen.

Da würde ich das Geld lieber in einen vernünftigen CPU Kühler investieren und deinen übertakten, bzw. gleich eine neue CPU holen; oder einfach abwarten, bis gar nichts mehr geht -> dann kaufen.

naja zur zeit bremst ihn eh die cpu aus. mit ner besseren cpu hätte er mit sicherheit auch locker 15-25 fps im durchschnítt mehr...

Chr0n schrieb:
Naja imo ist es total sinnlos für einen 17" eine neue Karte zu kaufen, mir reicht beim 24"er noch meine GTS (übertaktet) aus. Far Cry 2 etc. kannst du LOCKER mit der Karte in 1024x768 spielen.

Da würde ich das Geld lieber in einen vernünftigen CPU Kühler investieren und deinen übertakten, bzw. gleich eine neue CPU holen; oder einfach abwarten, bis gar nichts mehr geht -> dann kaufen.

Mir gehts doch dadrum das ich 200 Euro für die Karte bezahlt habe und auch 200 Euro wieder bekomme

Hätt ich das mit der Ati im Vorgrund gewusst hättet ihr mir die bestimmt auch geraten oder ?

@Jonny B.
Das kommt auf das Spiel an.... Selbst in 1280*1024 (normalerweise die native Auflösung eines 17Zöllers) gibt es nur wenige Spiele, in denen ein E6420@2,4GHz die 8800 GTX wirklich nennenswert bremst. Bei Grid, Dirt oder UT3 wäre das wahrscheinlich der Fall. Auf jeden Fall ist bei ihm ein CPU - Update sowie noch 2GB RAM zusätzlich tausend mal sinnvoller als eine neue Grafikkarte.

Warum seid ihr alle gegen das ich mir eine neue kaufe ?

Ich betone wiederholt das ich 200 Euro dafür bezahlt habe und auch 200 Euro bekomme
Wenn ich mir dafür die Ati kaufe hab ich 75 Euro über und ne bessere GraKa die länger Top Spiele für mich spielbar macht

Naja.... ich könnte mir vorstellen dass 2GB RAM für Far Cry 2 sehr eng werden.....

Dazu hab ich mal ne grundlegendere Frage: Inwiefern vermag es denn eine CPU eine Graka auszubremsen??? Und dazu, wie sieht es bei meinem System aus( mit ebenfalls besonderem Blick auf Far Cry 2 :-) )???

Dann hol ich mir halt mehr von den 75 Euro

Sieht jetzt jemand den Sinn ?

@michimii: Ich stell mir das so vor das der CPU die daten nicht schnell genug verarbeiten kann aber die graka die daten schneller bearbeitet und so enstehen halt ruckler

der punkt ist das eine bessere grafikkarte nichts an der leistung ändern wird die du am ende haben wirst.
du wirst wenn du jetzt ein spiel mit 50 fps spielst es dann immer nur noch mit 50 fps spielen können, da dein prozessor zu langsam ist.
und warum solltest du eine neue karte kaufen wenn die alte karte alle spiele in deine auflösung flüssig darstellen kann?
es macht einfach keinen sinn :)
natürlich kannst du dir die 4850 kaufen. du könntest aber genau so gut eine 3850 kaufen und damit 130€ gewinn machen, weil die 3850 auf deinem system genau so schnell ist, wie eine 4850.
got it?

@michimii
Wenn ein Spiel sehr CPU - lastig ist, also viel CPU - Leistung in Anspruch nimmt (z.B. Race Driver Grid), dann kann es sein, dass die CPU voll ausgelastet ist und der Grafikkarte nicht schnell genug Daten nachliefern kann und diese sich "langweilt" und ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen kann. Bei dir ist das aber sehr ausgewogen und sollte kein Problem darstellen.
Erkennen kann man das übrigens daran, dass die CPU zu konstant 100% ausgelastet ist und Bildverbesserungen (AA/AF) zu keinem nennenswerten Einbrechen der Bildrate führen.

Und das wird bei Assassins Creed eher an der CPU liegen, weil das Spiel recht CPU - lastig ist. Das wird mit der HD 4850 NICHT flüssiger laufen. Welches Betriebsystem hast du eigentlich?

das ding ist, das du eine frage stellst und die antwort eigentlich schon kennst. dann frag doch bitte aber auch nicht, sondern mach es einfach!
verkaufe deine 8800 und kauf die deine 4850 die 0% mehr leistung mit deinem rechner bringen wird.
viel spaß dabei!

Jonny B. schrieb:
das ding ist, das du eine frage stellst und die antwort eigentlich schon kennst. dann frag doch bitte aber auch nicht, sondern mach es einfach!
verkaufe deine 8800 und kauf die deine 4850 die 0% mehr leistung mit deinem rechner bringen wird.
viel spaß dabei!

Sie wird mir doch ein bisschen mehr Leistung bringen da ich meine CPU übertakten werde

Welche von den Gainwards soll ich nehmen oder ist sie schlechter ?

Ich bin schlafen...Danke für eure Hilfe ihr könnt ruhig weiter posten....Ich lese das morgen früh und antworte auch :)

Zurück
Oben