8800GTX wird verkauft!Welche jetzt?

Also da du 200€ kriegst für deine Karte machs, kauf die 4850. Die restlichen 70€ kannste sparen, in Ram stecken, oder auf ne neue Cpu sparen. Was haste denn im moment für ein Mainboard? Glaube das P5Q pro ist besser zum Cpu takten geeignet als das p5q.
Von den Grakas, entweder die für 125€ oder die Goldensample, musst selber wissen wie wichtig dir der leisere und bessere Kühler ist und die 5% Mehrleistung. Wenn dir die 19€ nicht wehtun würde ich sagen die Goldensample, ansonsten halt die billigste.

@Jonny B. ehrliche Frage: Würdest du deine Karte nicht verkaufen wenn du den Einkaufpreis zurück kriegst und dir dann eine neue für weniger kaufen kannst, die mehr Leistung bringt als die alte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balion schrieb:
Also da du 200€ kriegst für deine Karte machs, kauf die 4850. Die restlichen 70€ kannste sparen, in Ram stecken, oder auf ne neue Cpu sparen. Was haste denn im moment für ein Mainboard? Glaube das P5Q pro ist besser zum Cpu takten geeignet als das p5q.

@Jonny B. ehrliche Frage: Würdest du deine Karte nicht verkaufen wenn du den Einkaufpreis zurück kriegst und dir dann eine neue für weniger kaufen kannst, die dann auch noch bei ner besseren Cpu mehr leistung bringt.

Danke noch jemand der mich versteht :freak:

Ja, wir verstehen dich, nur sollte es dir auf jeden Fall klar sein, dass in deiner Auflösung die Karte garantiert _NICHT_ limitiert. Wenn du dir eine neue kaufst läufts genauso schnell, wenn du jetzt übertaktest und dir eine neue Karte holst läufts auf der neuen genauso wie auf der alten.

Nimm dir doch einfach eine 4850 und steck den Rest in Ram und übertakte deine CPU, die geht locker auf 3GHZ+.
Jedoch solltest du deine 200€ NICHT in eine bessere Karte stecken, sondern eher in eine gleichwertige - schlechtere und dafür an dem Rest deines Systems arbeiten.

Gute Nacht.

An den Ersteller dieses Threads möchte ich mal noch ne moralische oder ethische Frage richten:

Einleitend schreibst du, dass du die Karte an einen Kumpel verkaufst. Findest du es nicht irgendwie wenig Kumpel- like ihn abzuocken?? Schließlich brauchst du, nach einhelliger Meinung der meißten Leute hier, nicht wirklich eine neue Karte. Dir eine neue zu holen würde lediglich dem Zweck dienen, bei fast gleicher Leistung 50- 70 Euro Gewinn zu machen, auf Kosten eines sogenannten Kumpels.

Falls es natürlich nur ein Bekannter ist, nehm ich meine Frage zurück. Obgleich auch das nich von der feinen Art ist!:evillol:

omg, du nervst zig mal, damit auch bloß einer sagt: "ja, kauf dir ne neue karte, die und die sind besser als deine GTX, sagt ja auch test XY".
Wieso schreibst du in ein forum, wenn du nichts davon hören willst, was andere dir mitteilen? Zu wenig selbstvertrauen, dass du so krampfhaft die bestätigung anderer suchst?
Und einem kumpel eine GTX für 200€ zu verkaufen, um daran 70€ zu verdienen ist echt eine riesen schweinerei.
Wer freunde wie dich hat, braucht keine feinde mehr.

v4uen schrieb:
omg, du nervst zig mal, damit auch bloß einer sagt: "ja, kauf dir ne neue karte, die und die sind besser als deine GTX, sagt ja auch test XY".
Wieso schreibst du in ein forum, wenn du nichts davon hören willst, was andere dir mitteilen? Zu wenig selbstvertrauen, dass du so krampfhaft die bestätigung anderer suchst?
Und einem kumpel eine GTX für 200€ zu verkaufen, um daran 70€ zu verdienen ist echt eine riesen schweinerei.

amen bruder :D
und nein ich würde das nicht machen.
aber ganz ehrlich - als ich jünger war hab ich auf solche dinge wie ehre und freundschaft noch nicht soviel gegeben.
ist mir erst in letzter zeit bewusst geworden, das mir das wichtiger ist als geld. ich weiß schon...
das klingt ziemlich abgedroschen, is aber echt so.

Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
An den Ersteller dieses Threads möchte ich mal noch ne moralische oder ethische Frage richten:

Einleitend schreibst du, dass du die Karte an einen Kumpel verkaufst. Findest du es nicht irgendwie wenig Kumpel- like ihn abzuocken?? Schließlich brauchst du, nach einhelliger Meinung der meißten Leute hier, nicht wirklich eine neue Karte. Dir eine neue zu holen würde lediglich dem Zweck dienen, bei fast gleicher Leistung 50- 70 Euro Gewinn zu machen, auf Kosten eines sogenannten Kumpels.

Falls es natürlich nur ein Bekannter ist, nehm ich meine Frage zurück. Obgleich auch das nich von der feinen Art ist!:evillol:

Naja ist eher ein Bekannter aber ich hab ihn sein jetziges System auch zusammen gebaut und werde das jetzt auch wieder tun...Halt kostenlos ;)

v4uen schrieb:

Ich verdiene keine 70 €...Ich verdiene gar nix daran:mad: Wenn ich daran was verdienen würd hätt ich ihm die für 250 Euro verkloppt...Hätt er höchstwarscheinlich auch genommen

Nein wo suche ich den bitte nach einer Bestätigung ? Guck einfach in den Threadtitel ich habe von Anfang an nach einer neuen Karte gesucht und habe nicht gefragt ob ich die Karte verkloppen soll oder nicht

BigBoys90 schrieb:
Das sind 3% mehr Power als deine alte :D
Gibt viel Dumheit aber eine 8800GTX zu Tauschen auf nem 17 Zoll ist zu Weinen.
CPU ist auch nicht die wucht da wirst du keinen Spaß haben egal wie.

Die CPU reicht schon erstmal, von keine Wucht kann nicht die Rede sein. Muss nicht jeder einen Potenzersatz im Rechner haben... von der Rechenleistung ausreichend.

@ Topic:

Ich würde auch deine jetzige Karte behalten. Der Umstieg lohnt sich nicht wirklich.

Gruss

@scarred´s sig: hoffentlich nie! :D
bei deinen preisen...

Defragg schrieb:
Muss nicht jeder einen Potenzersatz im Rechner haben... von der Rechenleistung ausreichend.

es geht garnicht darum einen potenzersatz zu haben - sondern einfach eine cpu die das volle potential einer karte nicht ausbremst...
wenn du ahnung hättest wüsstest du das auch grafikkarten eine bestimmte rechenleistung brauchen um ihren dienst zu verrichten.

4850
CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64 X² @ 3,1 GHz/Core2 @ 2,6 GHz/Phenom @ 2,8 GHz

siehe hier

und die 8800gtx braucht unwesentlich weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Scarred schrieb:
Warum seid ihr alle gegen das ich mir eine neue kaufe ?

Ich betone wiederholt das ich 200 Euro dafür bezahlt habe und auch 200 Euro bekomme
Wenn ich mir dafür die Ati kaufe hab ich 75 Euro über und ne bessere GraKa die länger Top Spiele für mich spielbar macht

Ich nicht ;) Genauso siehts aus und genauso würd ichs auch machen! Wenn du bereits 2GB RAM hast, wird das auch noch ne Weile reichen. Bei XP32 kannst du ohnehin nur ca. 1GB mehr nutzen, also dann 3GB. Obs das jetzt bringt?
Ich sag dir behalt den CPU, evtl. bissl OCen, aber viel wichtiger hol dir nen gescheiten Monitor, da hast du 1000x mehr davon, also von nem schnelleren CPU!

Jonny B. schrieb:
natürlich kannst du dir die 4850 kaufen. du könntest aber genau so gut eine 3850 kaufen und damit 130€ gewinn machen, weil die 3850 auf deinem system genau so schnell ist, wie eine 4850.
got it?

Auch ne Variante. Dann muss er sozusagen gar nix mehr für nen 22"er sparen, wobei die 3850 für 22" und Hohe Details für aktuelle Shooter (alles andere sollte ohne Probleme gehen) vielleicht n Tacken zu langsam ist. Dann würd ich aber (die Möglichkeit hat er ja) eher auf die 4670 warten, die sollte leistungstechnisch auch in dem Bereich liegen und auch nochmal günstiger werden.
Prinzipiell würd ich aber zu 22" + 4850 raten

Jonny B. schrieb:
4850
CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64 X² @ 3,1 GHz/Core2 @ 2,6 GHz/Phenom @ 2,8 GHz

siehe hier

Ja, aber sie läuft auf seinem PC oder nicht? Meine 3870 läuft genauso klasse, auch wenn ich "nur" einen 2,6GHz X2 hab. Und nicht wie gefordert 2,8GHz :freak::confused_alt:

Yeehas Kenntnisse und gute Arbeit in allen Ehren, aber ne CPU-Mindestanforderung für Grafikkarten... Ich weiß nicht. Hängt ja auch stark vom Spiel ab.

Scarred schrieb:
Hier 22" für 159 http://www.alternate.de/html/produc...AS/226661/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Könnt ihc da mein TV Kabel anschliessen und umschalten sodass der Pc nicht an sein muss wenn ich Fernsehen schaun will ?

Kommt drauf an wie dus machen willst. PC-mit TV-Karte kein Problem. Der muss dann aber an sein, is klar.
Wenn der PC aus ist und du nur ein stinknormales Antennenkabel zur Verfügung hast, würd ich pauschal sagen: Nein. Außer damit:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...lter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=99_22

Die haben einen integrierten TV-Tuner, sind aber auch nicht die billigsten.
Ansonsten brauchst du einen Receiver/Decoder, der einen Videoausgang hat (S-Video oder SCART bspw.) sowie einen Monitor mit entsprechendem Eingang logischerweise.
geizhals hilft da bestimmt weiter.

Jonny B. schrieb:
@scarred´s sig: hoffentlich nie! :D
bei deinen preisen...

es geht garnicht darum einen potenzersatz zu haben - sondern einfach eine cpu die das volle potential einer karte nicht ausbremst...
wenn du ahnung hättest wüsstest du das auch grafikkarten eine bestimmte rechenleistung brauchen um ihren dienst zu verrichten.

4850

siehe hier

Wenn du ein Problem mit mir hast dann sag es...Außerdem bekommt er noch Alone in the Dark 5 Uncut dazu...Neu!auch noch mal ~30 Euro wert...Also bezahlt er rein für die Graka nur ca 170...Und das ist Egay Preis....immer noch was zu meckern ? :king:

@KAOZNAKE:Danke

@All: Wo ist der Unterschied zwischen der normalen Gainward und der Golden Sample ?

Scarred schrieb:
Ja ich wollte halt Assassins Creed zocken und das hab ich auch getan...Crysis wollte ich auch aber da hatte meine Mutter auf einmal ein Sinneswandel und meinte dann doch wie schlimm das Spiel doch sei

ööhh... :freak:

Das einzige was an Crysis schlimm ist, ist das es nie flüssig läuft. ^^

Und mal ehrlich..der Umstieg von einer 88GTX auf eine bessere Karte ist momentan sinnlos in meinen Augen.

Lol ich kenne Leute, die auch eine 8800GTX haben und nen relativ größeren Monitor als du und die wchseln auch noch ned. Bleib bei der, alles sollte bei dir noch auf hoch laufen sogar Crysis oder?

Also auf nem 17 Zoll würde Crysis sogar auf Very High/High laufen.. xD
Schafft ja meine auf nem 24 Zoll sogar.

Wenn man das im Sinne eines Geschäftsmanns betrachtet.
Soll er sie verkaufen und sich ne hd4850 holen.
Vor allem wenn er noch Gewinn macht.
Was soll sie idiotische Duskussion..verkaufen und gut ist.

KAOZNAKE schrieb:
Auch ne Variante. Dann muss er sozusagen gar nix mehr für nen 22"er sparen, wobei die 3850 für 22" und Hohe Details für aktuelle Shooter (alles andere sollte ohne Probleme gehen) vielleicht n Tacken zu langsam ist. Dann würd ich aber (die Möglichkeit hat er ja) eher auf die 4670 warten, die sollte leistungstechnisch auch in dem Bereich liegen und auch nochmal günstiger werden.
Prinzipiell würd ich aber zu 22" + 4850 raten

4670 ? Wann soll die rauskommen? Besser die kaufen ?

bezahlt er rein für die Graka nur ca 170...Und das ist Egay Preis....immer noch was zu meckern ?

Was erzählst du da? Auf ebay bekommst du aktuell 2 GTX für 255 ocken sofortkauf. Nur weil ein paar freaks da unrealistische 170-200 euro verlangen, ist das noch lange kein echter preis.
Man kann echt nur hoffe, dass dein armer bekannter sich noch schlau macht, bevor er sich von dir bescheissen lässt. Wenn du einen hauch von anstand hättest, würdest du ihm empfehlen, eine günstige GTX zu schießen oder etwas aktuelleres in der preisklasse zu kaufen.
Stattdessen drehst du ihm noch ein schrott-spiel an, naja..

@scarred - ich hab kein problem mit dir. nur damit wie du deine freunde abzocken willst, weil es einfach ziemlich asozial ist.
btw - ne neue 8800gtx kostet 173€ und ich wette dein freund würde dir nie die karte abkaufen, wenn er wüsste das erdie gleiche karte für 27€ weniger neu, oder eine gleichwertige neuere karte für 70€ weniger bekommen könnte.

@irgendjemanden der meinte das der cpu speed bei seiner 3870 nicht entscheidend wäre:
aus eigener erfahrung kann ich nur bestätigen das die cpu die karte ausbremsen kann. wenn ich meinen x2 3800+ nicht mindestens auf 2,5ghz hatte, dann liefen (alle!) spiele idr 15-25 fps langsamer als mit oc.
natürlich läuft es auch auf niedrigerem takt, aber dann nicht mit voller leistung. also läuft eine schnellere gpu noch genau so schnell, weil der prozessor nicht mehr hergibt.

Jonny B. schrieb:
@scarred - ich hab kein problem mit dir. nur damit wie du deine freunde abzocken willst, weil es einfach ziemlich asozial ist.
btw - ne neue 8800gtx kostet 173€ und ich wette dein freund würde dir nie die karte abkaufen, wenn er wüsste das erdie gleiche karte für 27€ weniger neu, oder eine gleichwertige neuere karte für 70€ weniger bekommen könnte.

@irgendjemanden der meinte das der cpu speed bei seiner 3870 nicht entscheidend wäre:
aus eigener erfahrung kann ich nur bestätigen das die cpu die karte ausbremsen kann. wenn ich meinen x2 3800+ nicht mindestens auf 2,5ghz hatte, dann liefen (alle!) spiele idr 15-25 fps langsamer als mit oc.
natürlich läuft es auch auf niedrigerem takt, aber dann nicht mit voller leistung. also läuft eine schnellere gpu noch genau so schnell, weil der prozessor nicht mehr hergibt.

Du kennst das Verhältnis zwischen uns nicht...oder tust du das ? Ich weiss das ein Stück weit abzocke ist aber wenn es für mich abzocke ist würde ich es nicht machen...Ich bin eigentlich immer ehrlich und fühle mich total schlecht wenn ich Leute abzocke aber bei ihm isses iwie anderes...Er zockt mich ab...ich zock ihn ab...so läuft das halt bei uns :lol:

Zurück
Oben