Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8gb arbeitsspeicher
- Ersteller Pokrywka
- Erstellt am
T00R0P
Ensign
also so schwer isses ja nicht sich mal ein bisschen selber damit zu beschäftigen 
achte darauf mit welchem ram dein system klar kommt.
sry link ging echt ins lehre... verdammte hoh links
naja hab jetzt grad keine zeit mich damit zu beschäftigen.
achte darauf mit welchem ram dein system klar kommt.
sry link ging echt ins lehre... verdammte hoh links
naja hab jetzt grad keine zeit mich damit zu beschäftigen.
Zuletzt bearbeitet:
dein link geht in leere.
Pokrywka: Wenn dunein bisschen im Forum suchst wirst du genügend zur "Geschwindigkeit" von RAm finden udn dann hoffentlich einsehen, das es wenig sinn macht so viel in RAM zu investieren.
4x 2GB DDR2 git es für 100-110 EUR.
Was hast du für ein System? Macht ein anderes Board mit DDR3 evtl. mehr Sinn und kostet letzten Endes fast gleich viel?
Pokrywka: Wenn dunein bisschen im Forum suchst wirst du genügend zur "Geschwindigkeit" von RAm finden udn dann hoffentlich einsehen, das es wenig sinn macht so viel in RAM zu investieren.
4x 2GB DDR2 git es für 100-110 EUR.
Was hast du für ein System? Macht ein anderes Board mit DDR3 evtl. mehr Sinn und kostet letzten Endes fast gleich viel?
Also, erstmal danke für die Antworten ..
Ich habe ein Asus p5b, und das würd ich gern behalten ...
Was gibts für gutes 4 gb arbeitsspeicher ?
Hab gelesen von G.E.I.L. gibt es gute.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus,
Mfg, Pokrywka
Ich habe ein Asus p5b, und das würd ich gern behalten ...
Was gibts für gutes 4 gb arbeitsspeicher ?
Hab gelesen von G.E.I.L. gibt es gute.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus,
Mfg, Pokrywka
P
Peiper
Gast
Was bedeutet bei dir gut?
Kopfhörender
Ensign
Die gefühlte Leistung kannst du auf einem S775 System (von dem ich jetzt einmal ausgehe) eher weniger gut durch schnelleren RAM erhöhen. Ausschlaggebend sind da eher die CPU und die Festplatte (die man durch eine SSD ersetzen kann).
Einen merkbaren Leistungsschub wirst du da also durch mehr und schnelleren RAM kaum merken. Nun ist die Geschwindigkeit des RAMs eher zweitrangig, seine Menge jedoch nicht. Daher würde ich dir anraten, dass du dir 4GB bzw. 8GB DDR2 RAM mit 800MHz kaufst. Dies ist momentan aus P/L Sicht wohl das vernünftigste, was man bei einem DDR2 System neben einem CPU-Upgrade und einer SSD noch machen kann. RAM mit 1066MHz wirst du eigentlich nur brauchen, wenn du recht wenige RAM-Teiler auf deinem MB hast und ordentlich übertakten willst. Dazu hast du dich aber noch nicht geäußert.
Einen merkbaren Leistungsschub wirst du da also durch mehr und schnelleren RAM kaum merken. Nun ist die Geschwindigkeit des RAMs eher zweitrangig, seine Menge jedoch nicht. Daher würde ich dir anraten, dass du dir 4GB bzw. 8GB DDR2 RAM mit 800MHz kaufst. Dies ist momentan aus P/L Sicht wohl das vernünftigste, was man bei einem DDR2 System neben einem CPU-Upgrade und einer SSD noch machen kann. RAM mit 1066MHz wirst du eigentlich nur brauchen, wenn du recht wenige RAM-Teiler auf deinem MB hast und ordentlich übertakten willst. Dazu hast du dich aber noch nicht geäußert.
Kopfhörender
Ensign
Du meinst einen 800MHz RAM? Da sollte eigentlich schon simpler und kostengünstiger Kingston Value RAM reichen.
Kopfhörender
Ensign
Ramteiler braucht man beim Übertakten über den Systemtakt, bei welchem normalerweise auch der RAM mitübertaktet wird. Damit er nicht limitiert, wird durch die RAM-Teiler der RAM mit "weniger" Mehrtakt angesteuert, damit er nicht zu sehr außerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird.
P
Peiper
Gast
Wenn du deinen FSB so hoch bringst, dann schon.
P
Peiper
Gast
Glückwunsch, mit 3GHz hast du gerade mal deinen alten RAM-Takt voll ausgenutzt.
-Nante-
Commodore
Okay danke
wie voll ausnutzen?
mein lüfter gibt nicht mehr her, beim letzen übertakten ging über 2,9 garnichts, ich musste meine bios batterie rausholen sprich bios reset machen, damit mein pc wieder angeht
Danke im Vorraus,
Mfg, Pokrywka
Macht es einen unterschied wenn ich 2 oder 4 Arbeitsspeicher "stücke" eingebaut hab, also von der leistung her?
wie voll ausnutzen?
mein lüfter gibt nicht mehr her, beim letzen übertakten ging über 2,9 garnichts, ich musste meine bios batterie rausholen sprich bios reset machen, damit mein pc wieder angeht
Danke im Vorraus,
Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()
Macht es einen unterschied wenn ich 2 oder 4 Arbeitsspeicher "stücke" eingebaut hab, also von der leistung her?
okay danke für die antwort,
mir wurde einmal dieser Speicher empfohlen, ich glaube den würde ich mir auch zulegen ..
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a312960.html
Mit dem kann ich dann auch gut übertakten oder?
Danke für alle antworten und im vorraus
Mfg, Pokrywka
mir wurde einmal dieser Speicher empfohlen, ich glaube den würde ich mir auch zulegen ..
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a312960.html
Mit dem kann ich dann auch gut übertakten oder?
Danke für alle antworten und im vorraus
Mfg, Pokrywka