90-100% Auslastung der CPU

..:Mue-Ph:.. schrieb:
Würdest du mal meine Beiträge oben lesen, könnten wir dir alle besser helfen.
Afterburner zeigt ingame alles an ( takt, temp, auslastung, fps, power limit, temp limit.... ) alles was du willst. Und undervolten der cpu und gpu hab ich erfolgreich bei meinem laptop mit der selben Konfiguration erledigt. Bei mir throttlet nichts mehr egal wir lange ich spiele.
Aber wer nicht will der hat schon.
OK werde ich mir heute Abend anschauen! Bin derzeit nicht zu Hause.

Unbenannt.png

Egal wie lange ich six siege spiele, es bleibt exakt so...
Und auf dem 2. Screen siehst man dass ich die selbe cpu/gpu kombi verwende.

Anhänge

• Anmerkung 2020-01-04 163112.png
    Anmerkung 2020-01-04 163112.png
    544,4 KB · Aufrufe: 165
Nein, am Anfang hatte ich die Probleme auch, wenn auch nicht so krass.
Durch Undervolting habe ich die Temperatur von ~85-90Grad und niedrigem Takt auf ~ 70-82Grad inklusive höherem Takt erreicht.
Mein Bios ist auch gemoddet " Also die ganzen versteckten optionen sichtbar gemacht" sodass ich noch Ram overclocking betrieben habe und der jetzt auf 3200Mhz statt 2666Mhz läuft.
Aber für dein Problem erstmal mehr als irrelevant.

Würde einfach mit throttlestop die Cpu/Cache/IGPU/Uncore etc undervolten also etwas Spannung wegnehmen
~125mv bei allem außer dem System Agent und schauen obs dann besser ist.

Nein, am Anfang hatte ich die Probleme auch, wenn auch nicht so krass.
Durch Undervolting habe ich die Temperatur von ~85-90Grad und niedrigem Takt auf ~ 70-82Grad inklusive höherem Takt erreicht.
Mein Bios ist auch gemoddet " Also die ganzen versteckten optionen sichtbar gemacht" sodass ich noch Ram overclocking betrieben habe und der jetzt auf 3200Mhz statt 2666Mhz läuft.
Aber für dein Problem erstmal mehr als irrelevant.

Würde einfach mit throttlestop die Cpu/Cache/IGPU/Uncore etc undervolten also etwas Spannung wegnehmen
~125mv bei allem außer dem System Agent und schauen obs dann besser ist.
Nur so nebenbei, mein Laptop überhitzt nicht er hat bei voller Leistung max 70 Grad Celsius

Also beim Spielen 70Grad und Taktraten sind ungefähr gleich wie die meines screenshots?
Werden die Taktraten konstant gehalten oder schwanken immer mal 2-3sek stark ?

Also beim Spielen 70Grad und Taktraten sind ungefähr gleich wie die meines screenshots?
Werden die Taktraten konstant gehalten oder schwanken immer mal 2-3sek stark ?
Wo sehe ich meine Taktraten bin gerade nicht Zuhause

Wie schon mehrmals jetzt erwähnt,
lade dir wenn du zu Hause bist den MSI afterburner runter und aktiviere in den Einstellungen bei OSD alles,
was dir während du spielst angezeigt werden soll.

So siehst du dann in echtzeit deine Taktraten und die Temperaturen beim Spielen und siehst ob in dem Moment des Einbrechens ein oder mehrere Werte aus der Reihe tanzen.

Zurück
Oben