Hey,
Ich wollte mir einen PC zusammenstellen und wollte nach Tipps fragen.
Verwendet wird der PC am meisten für Videoschnitt und Gaming.
Beim Videoschnitt arbeite ich mit Full HD Material und verwende Adobe After Effects & Premiere Pro.
Gaming habe ich keine hohen Anforderungen da ich mehr ESports-Titel(vorallem LOL) zocke die ja meistens relativ gut optimiert sind. Außerdem bin ich auch nicht der größte Grafikfanatiker.
Komponenten
Mainboard: Asus Prime B350-Plus
CPU: AMD Ryzen 1600x
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
GPU: Hier bin ich mir noch unsicher ob ich eine Asus RX 580(8GB) Dual oder eine Asus Gtx 1060 (6GB) Dual kaufen soll.
Ich besitze nämlich bereits einen Monitor mit AMD Freesync (Samsung S24F356F).
RAM: 16GB DDR4-2666 (werde beim kaufen gucken welchen)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W
Festplatten: Seagate BarraCuda 1TB HDD
Samsung 850 EVO 250 GB SSD
Case: Aerocool Cylon
Zusammengerechnet kostet alles ca 850-900€ und sollte bei Änderungen auch nicht nach oben gehen
.
(irgendwie habe ich nach mehrfachem lesen das Gefühl, dass ich Komponenten vergessen habe aufzulisten)
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
LG Stefan
Ich wollte mir einen PC zusammenstellen und wollte nach Tipps fragen.
Verwendet wird der PC am meisten für Videoschnitt und Gaming.
Beim Videoschnitt arbeite ich mit Full HD Material und verwende Adobe After Effects & Premiere Pro.
Gaming habe ich keine hohen Anforderungen da ich mehr ESports-Titel(vorallem LOL) zocke die ja meistens relativ gut optimiert sind. Außerdem bin ich auch nicht der größte Grafikfanatiker.
Komponenten
Mainboard: Asus Prime B350-Plus
CPU: AMD Ryzen 1600x
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
GPU: Hier bin ich mir noch unsicher ob ich eine Asus RX 580(8GB) Dual oder eine Asus Gtx 1060 (6GB) Dual kaufen soll.
Ich besitze nämlich bereits einen Monitor mit AMD Freesync (Samsung S24F356F).
RAM: 16GB DDR4-2666 (werde beim kaufen gucken welchen)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W
Festplatten: Seagate BarraCuda 1TB HDD
Samsung 850 EVO 250 GB SSD
Case: Aerocool Cylon
Zusammengerechnet kostet alles ca 850-900€ und sollte bei Änderungen auch nicht nach oben gehen
(irgendwie habe ich nach mehrfachem lesen das Gefühl, dass ich Komponenten vergessen habe aufzulisten)
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
LG Stefan