939er Aufwerten mit X2 Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Just-Peach

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte meinen PC (AMD SingleCore 3700+, 1GB ram) etwas aufwerten. Dabei dachte ich an einen AMD X2 Toledo 4600 oder 4800er. Habe ein Asus A8n-SLI Premium weiß aber nicht ob das passt :/ Lange nicht mehr mit Thema CPU usw beschäftigt. Bei den Rams dachte ich an 2x OCZ Platinum XTC Edition 1GB PC 400 / PC 3200 CL2 2.6 V. Meint ihr das wertet meinen PC auf? Wollte nämlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Mir geht es nicht um einen schnellen PC er soll nur gut zum Arbeiten sein. Der 3700+ kommt momentan oft an seine Grenzen wie ich merke.

Leider kann ich noch nicht auf den Markplatz zugreifen :( Also wenn jmd zufällig gerade einen verkauft könnt ihr euch gerne bei mir melden!

Liebe Grüße Just-Peach

hmm,also da der neue prozzi mit ram sicher teurer bzw. genauso teuer kommt wie ein AM2+ Mobo mit cpu und ram,würd ich sagen,kauf dir a neues board+cpu+ram.

was hast den für ne graka?

HIER EIN BEISPIEL

Lg
PC-Zwerg

Hi!

Dass Du keinen Zugang zum Marktplatz besitzt, hat seinen Grund. Selbstverständlich ist das Umgehen des Marktplatzes und der Handel per PN nicht erlaubt. ;)

Zum Thema:

Dein Vorhaben würde gehen, wäre aber wirtschaftlich und leistungsmäßig totaler Unsinn, u.a. auch deshalb weil Du Dich dann in eine Sackgasse manövrierst. Danach kannst Du die Kiste nur noch komplett tauschen. Außerdem ist der alte Krempel gebraucht überteuert in Relation zur Leistung.

Folgendes würde sich anbieten:

Athlon II X2 250 mit 3GHz: ca. 50-55 Euro

AM3-Mainboard mit aktuellem AMD770-Chipsatz, z.B. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a452148.html: ca. 50-70 Euro (da gibt's viel Auswahl)

4 GB DDR3-1333, z.B. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a424104.html: ca. 70-75 Euro

Das wäre deutlich klüger, darüber hinaus könntest Du Dein altes Board + Ram + CPU verkaufen. Als Dreingabe wäre die Kiste auch deutlich fixer.

er will des teil ja nur zum arbeiten,da würd ich kein ddr3/am3 mobo nehmen,
sowas langt(is billiger als mein erster vorschlag):

BILLIGER

DDR2 ist mittlerweile gar nicht oder kaum billiger als DDR3. Perspektivisch gibt es auch keinen Grund mehr bei Neuanschaffungen auf DDR2 zu setzen.

Ja, nur kauft man sich so viele Komponenten nicht bei unterschiedlichen Anbietern (Versandkosten lassen grüßen), und wenn man sich bei den "größeren" Händlern umsieht, reduziert sich das wieder auf ein paar Kröten, wenn überhaupt.

joa kommt halt drauf an^^

aber im endeffekt isses wurscht,weil er des sys eh nur zum arbeiten nimmt

Graka ist eine X1800XT die aber per Bios auf eine XTX gebracht wurde. Hab jetzt einen X2 4600+ Toledo E6 in Ebay gekauft ... war vllt etwas flink aber dabei kann ich mir eben sicher sein, dass ich meinen Scythe Ninja weiterhin benutzen kann. Außerdem hoffe ich darauf, dass ich kein neues Netzteil brauche. Habe ein 400 Watt netzteil. Somit komme ich nicht über meine 200 Euro.

Und wozu dann der Thread, wenn Du sowieso hiesige Meinungen nicht benötigst? :rolleyes:

Sorry, aber da fühlt man sich doch verkaspert.

*closed*

PS: Dein Netzteil langt. Hinsichtlich der Kühlermontage sind die Sockel 939 und AM3 völlig identisch. Thema gegessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben