970 ersatz

@Ardan Redburn

Die Vega56 ist aber nur mit OC in der Liga der 64er. 😉

So schlecht sind die Vegas im Allgemeinen nicht. Und mit jedem Treiber werden sie besser. Vergleicht man Tests vom Release und kurz danach, war die 64er meist unter der 1080er, selten drĂŒber. Heute ist eher umgekehrt. Und dank funktionen wie HBCC und ein bisschen Feintuning sind es sehr gute Karten.

AYAlf schrieb:
Ganz klar Vega 56, nVidia ist in dem Preisbereich so viel schlechter.

Hast du vielleicht die 1070 vergessen zwar etwas schlechter als die Vega aber trotzdem ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Amo486
hab mir jetzt die Vega 56 Pulse mit der Seasonic focus 550w bestellt. Danke nochmals fĂŒr die vielen RatschlĂ€ge!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AYAlf, Nordwind2000 und kolege
Nordwind2000 schrieb:
Die Vega56 ist aber nur mit OC in der Liga der 64er. 😉
Oder mit Undervolt. UV Vega56 und UV Vega64 nehmen sich nicht viel.

chithanh schrieb:
Oder mit Undervolt. UV Vega56 und UV Vega64 nehmen sich nicht viel.
Ist das nicht selbe? OC ohne UV geht bei Vega sowieso eher schlecht als recht, weil die Stock Spannungswerte ĂŒberrissen hoch angesetzt sind.

Ich kann mich der Vega56 Empfehlung nur anschließen, wenn du das Geld in die Hand nimmst, dann vielleicht direkt die Sapphire Nitro + kaufen, mit Feintuning beschĂ€ftigen, dafĂŒr ist RYZ3N einer deiner Ansprechpartner in seinem eigenen Thread. Kann ich nur empfehlen. Alternativ auch einfach dann sein Profil ziehen und dann quasi in Wattman "Plug-N-Play". GPU OC/UV ist halt vergleichbar mit RAM OC und nem Ryzen System (bei Intel auch aber eher weniger spĂŒrbar als bei AMD), wenn man sich die Zeit nimmt, wird daraus was feines.

@borizb Letzten Endes könnte man nur mutmaßen aber der TE hat auch erwĂ€hnt, dass er bei dem Defekt seiner 970 vom Netzteil ausgeht. Es mag geklappt haben aber warum du dann noch den Chinaschrott weiter empfiehlst erschließt sich mir nicht :freak:

borizb schrieb:
Dieser Moment, wenn man was gegen AMD sagt und RYZ3N und seine Crew davon erfahren
made my day :daumen:
Vor allem vergleichen sie dann die ĂŒbertakteten/UV Karten mit den stock NV's.
Soll aber nicht heißen das die Vega ne schlechte Karte ist - eine gute Beratung sieht halt nur anders aus.
Deathangel008 schrieb:
fĂŒr 60€ kriegt man ein Pure Power 11 500W. fĂŒr die 1070 höchstwahrscheinlich locker ausreichend (wir wissen ja nicht wie dein restliches system aussieht)
Hab ein paar Monate lang nen 9900k auf 5,3 und ne 1080ti OC mit 'nem 500W bq Netzteil betrieben. FĂŒr eine 1070 wird es also vermutlich (locker) reichen :D Reserven zu haben ist aber nie verkehrt. Ist ja jetzt letztendlich das 550er seasonic geworden.

borizb schrieb:
Dieser Moment, wenn man was gegen AMD sagt und RYZ3N und seine Crew davon erfahren

Och Kinners...

Das Netzteil lief bisher prima, alle Netzteile kommen aus China.
Was ist eure Argumentation?
Das was ich an diesen grĂŒnen Fanboys nicht mag, sie lesen die Threads nicht aufmerksam und schmeißen gleich irgendeine grĂŒne Karte in den Raum, obwohl das Netzteil die letzte grĂŒne Karte gegrillt hat.
Vielleicht bekommst du ja dafĂŒr Geld von nVidia, wenn du die nĂ€chste Karte beim Kunden zerstörst?
I dont know?

Und wer im Preisbereich von 300.- € und darunter ein nVidia Karte empfiehlt, hat wohl den Schuss nicht gehört!
Ich keiner Welt, und auch in keiner mir bekannten Parallelwelten, wÀre das ein guter Deal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ToXiD
@AYAlf:
die 1070 JetStream ist fĂŒr 289€ kein schlechtes angebot. erst recht wenn man die karte einstecken und sich dann nicht weiter damit beschĂ€ftigen will. wer sich mit OC/UV auseinandersetzen will und sich an einem (etwas) höheren verbrauch nicht stört ist mit der Vega wohl besser beraten, es sei denn natĂŒrlich er zockt ausschließlich games die auf Nvidia-karten deutlich besser laufen.

borizb schrieb:
Das Netzteil lief bisher prima, alle Netzteile kommen aus China.
sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst:freak:

RyujinJakka schrieb:
dann vielleicht direkt die Sapphire Nitro + kaufen
die ist aktuell viel zu teuer, gĂŒnstigstes angebot bei geizhals sind 440€. das ist ne Vega 56 echt nicht mehr wert.

AYAlf schrieb:
Das was ich an diesen grĂŒnen Fanboys nicht mag ...
Und wer im Preisbereich von 300.- € und darunter ein nVidia Karte empfiehlt, hat wohl den Schuss nicht gehört!
Ich keiner Welt, und auch in keiner mir bekannten Parallelwelten, wÀre das ein guter Deal.
Also nur weil jemand eine Nvidia Karte empfiehlt muss er ja nicht gleich Fan-Boy sein. ZB. bin ich aus dem Boy-Alter schon sehr lange raus. Und auch kein Fan.
Habe mir aber auch selber eine ( Pass auf Schreck! - Nvidia! ) Palit GTX 1070 Karte fĂŒr 289,- Euro bestellt und bin immer noch mit meinem Kauf zufrieden. ( obwohl die Vega mit uv und oc schneller ist)
Ich hab nĂ€mlich im Moment keine Lust noch groß an der Karte herum zu optimieren, sondern möchte die einfach reinstecken und fertig. Dazu ist mir noch wichtig das die gut leise ist und wenig Strom verbraucht. (Ich zahle nĂ€mlich meinen Strom selbst). Die Leistung der Karte reicht fĂŒr meine Belange ganz dicke.
TatsĂ€chlich habe ich aber auch den Schuß nicht gehört, das muss ich zugeben.

@Deathangel008 Hab ich erst jetzt gesehen sorry. Sitze auf Arbeit und schlafe vor mich hin bis Ende. Aber bei 440€ aktuellen Preis macht die Vega64 Sapphire Nitro+ natĂŒrlich mehr Sinn. Ich habe mir meine Vega56 fĂŒr 280€ damals NEU gekauft und bin super zufrieden. Daher auch "Geld in die Hand" nehmen, da die Sapphire Karten top sind 😁

@RYZ3N

Ah ok, danke fĂŒr die ErklĂ€rung.

Edit : Meine gĂŒte, wie schnell das wieder in einem rot gegen grĂŒn Krieg endet.....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SVΞN
W0lfenstein schrieb:
@RYZ3N

Ah ok, danke fĂŒr die ErklĂ€rung.

Gerne doch! ;)

RyujinJakka schrieb:
@borizb Letzten Endes könnte man nur mutmaßen aber der TE hat auch erwĂ€hnt, dass er bei dem Defekt seiner 970 vom Netzteil ausgeht. Es mag geklappt haben aber warum du dann noch den Chinaschrott weiter empfiehlst erschließt sich mir nicht :freak:

Mach dir nichts draus, dem guten @borizb erschließen sich seine eigenen Empfehlungen auch nicht. :D

Deathangel008 schrieb:
sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst:freak:

Doch meint er! :D
ErgÀnzung ()

borizb schrieb:

Ich weiß zwar noch immer nicht wen du mit „(meine) seine Crew (...)“ meinst, aber wenn du mal aufmerksam den 1660 Ti Test oder den WochenrĂŒckblick gelesen hĂ€ttest, wĂŒsstest du z.B. das ich einer der Ersten gewesen bin der gesagt hat, wie positiv die 1660 Ti ĂŒberrascht hat.

Aber geschenkt ...

Das du einer der Top 3 Trolle des ComputerBase Forums bist, hat mittlerweile ein Großteil der User hier begriffen.

Das du mittlerweile in jedem 2. Thread auftauchst und meinst mich erwĂ€hnen zu mĂŒssen, spricht fĂŒr sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Acedia23
Alleine schon die Aussage zum Netzteil disqualifiziert borizb sowas von extrem in diesem Thread, sodass er eigentlich von allen ignoriert werden sollte.
Leider trifft das auf weit ĂŒber 50% seiner Posts zu :(.

Sapphire Forum
ZurĂŒck
Oben