Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9700 -> 9700 pro?
- Ersteller nitsche
- Erstellt am
mAxmUrdErEr
Cadet 4th Year
beide sind genau gleich, also musst du sie nur übertakten...
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Es würde mich auch mal interessieren ob das Problemlos klappt eine 9700 auf 9700 Pro zu takten.
Wer hat Erfahrungen damit ?
Muss man sie übertakten oder einfach das Bios flashen ?
Wer hat Erfahrungen damit ?
Muss man sie übertakten oder einfach das Bios flashen ?
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Also ich interessiere mich für die HIS Radeon 9700 oder Connect 3d Radeon 9700 !
Wie bekomme ich diese ---> 9700 Pro ?
Wie bekomme ich diese ---> 9700 Pro ?
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Also ich hab mal gesucht im Forum aber nichts hierzu gefunden.
Woher bekommt man nen Bios was die Karte zur 9700 Pro macht und sind die Leistungen der Karten dann identisch ?
Woher bekommt man nen Bios was die Karte zur 9700 Pro macht und sind die Leistungen der Karten dann identisch ?
glaub bei http://www.atinews.de/ , wollte aber eigentlich ma fragen, ob jmd. damit erfahrungen hat...
FreeLiner_GX
Lieutenant
Du hast im Forum hier nichts gefunden, aha.
Komisch, dann musst du schon extrem blind sein
Komisch, dann musst du schon extrem blind sein
C
CM50K
Gast
hiho,
hab seit montag eine Sapphire 9700 NP Retail...
die karte hat ein rotes PCB, einen schwarzen ATi-kühler und Samsung 2,8ns RAM (BGA-bauform)! also ein PRO-board, welches per BIOS soz. künstlich gebremst worden ist...
hab mir aus dem rage3d-forum das sog. MUFU-9700PRO-BIOS besorgt, welches extra für BBA-9700PRO-karten mit 2,8ns Samsung-RAM ist und mit FLASHROM v1.3 geflashed! ATIFLASH ist NICHT empfehlenswert, da man damit nicht jedes BIOS flashen kann...
die karte rennt jetzt mit PRO-standardtakt, also 310/325
hab das alles in einer ZIP mal hochgeladen:
http://home.arcor.de/e55amg/temp/9700proflashen.zip
der befehl fürs BIOS sichern lautet:
flashrom -s 0 abc.bin
der befehl fürs BIOS flashen lautet:
flashrom -p 0 xyz.bin
erstellt euch am besten eine boot-diskette, auf die ihr die BIOS-dateien und das flashproggie speichert.
falls der flash schief geht, nicht in panik geraten!!!
entweder flashed man die karte mit hilfe einer PCI-graka mit dem alten bzw. originalen BIOS zurück (also auf jeden fall vorher sichern!) oder man flashed es einfach blind
und bitte beachten:
mein 9700NP->9700PRO flash ging eben 100%ig, weil ich eine 9700NP im PRO-boardlayout besitze...
leute mit einer 9700NP und 3,3ns oder 3,6ns RAM von Hynix oder Infineon sollten da lieber das ungelockte WARP11-9700NP-BIOS (mal unter google nach warp11 suchen) flashen und dann per software langsam hochtakten, um die max. taktgrenze auszuloten...
hab seit montag eine Sapphire 9700 NP Retail...
die karte hat ein rotes PCB, einen schwarzen ATi-kühler und Samsung 2,8ns RAM (BGA-bauform)! also ein PRO-board, welches per BIOS soz. künstlich gebremst worden ist...
hab mir aus dem rage3d-forum das sog. MUFU-9700PRO-BIOS besorgt, welches extra für BBA-9700PRO-karten mit 2,8ns Samsung-RAM ist und mit FLASHROM v1.3 geflashed! ATIFLASH ist NICHT empfehlenswert, da man damit nicht jedes BIOS flashen kann...
die karte rennt jetzt mit PRO-standardtakt, also 310/325
hab das alles in einer ZIP mal hochgeladen:
http://home.arcor.de/e55amg/temp/9700proflashen.zip
der befehl fürs BIOS sichern lautet:
flashrom -s 0 abc.bin
der befehl fürs BIOS flashen lautet:
flashrom -p 0 xyz.bin
erstellt euch am besten eine boot-diskette, auf die ihr die BIOS-dateien und das flashproggie speichert.
falls der flash schief geht, nicht in panik geraten!!!
entweder flashed man die karte mit hilfe einer PCI-graka mit dem alten bzw. originalen BIOS zurück (also auf jeden fall vorher sichern!) oder man flashed es einfach blind
und bitte beachten:
mein 9700NP->9700PRO flash ging eben 100%ig, weil ich eine 9700NP im PRO-boardlayout besitze...
leute mit einer 9700NP und 3,3ns oder 3,6ns RAM von Hynix oder Infineon sollten da lieber das ungelockte WARP11-9700NP-BIOS (mal unter google nach warp11 suchen) flashen und dann per software langsam hochtakten, um die max. taktgrenze auszuloten...
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Kann mir mal jemand sagen woher ich eine Radeon 9700 mit Pro layout bekomme also wo der Speicher 2.8 ns ist oder welche Hersteller den verbaut haben ?
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Wie sieht es aus mit der Hercules Prophet 9700 hat die einen solchen Speicher oder wie würde ich diese auf 9700 Pro Niveau bekommen ?
Oder wie sieht es mit der PowerColor Radeon 9700 aus ?
Oder wie sieht es mit der PowerColor Radeon 9700 aus ?
Zuletzt bearbeitet:
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Mmmm ich will am liebsten eine mit 2.8 ns samsung weil man die dann leicht mit nem bestimmten BIOS auf 9700 Pro bekommt
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Kann mir nochmal irgendeiner schreiben wie man jede Radeon 9700 zur Radeon 9700 Pro machr ich blick da langsam nicht mehr durch
Ich würde die Powercolor Radeon 9700 günstig bekommen wie muesste ich mit der verfahren das es ne Pro wird ?
Ich würde die Powercolor Radeon 9700 günstig bekommen wie muesste ich mit der verfahren das es ne Pro wird ?
C
CM50K
Gast
"is es jetz wirklich eine 9700 PRO, im benchmark hat er 12000 Punkte"
willst du mich jetzt verarschen?!?
die grafikkarte alleine machts doch nicht!!!
wie wärs mal mit der restlichen konfig?!?
willst du mich jetzt verarschen?!?
die grafikkarte alleine machts doch nicht!!!
wie wärs mal mit der restlichen konfig?!?
Toca2
Cadet 3rd Year
Für jeden den es interessiert: http://3d-fusion.de/forum/viewtopic.php?t=6421
Kalppt einwandfrei habs selbst probiert.
Kalppt einwandfrei habs selbst probiert.
9700 Saphire > 9700PRO??
Hallo leutz,
ich weiss wurde schon oft behandelt aber ich bin eben pingelig
. Also heute ist meine Saphire 9700 angekommen hab mir das teil gleich ma geschnapt und mir den Speicher angesehen da steht :
SAMSUNG 238
K4026323RA GC2A
drauf das wäre ja dann der schnellere PRO Speicher mit 2,8 NS oder?
So welches Bios muss ich jetzt nehmen , ich will das ding zu einer ganz normalen 9700 PRO flashen und dann übertakten.
Hallo leutz,
ich weiss wurde schon oft behandelt aber ich bin eben pingelig
SAMSUNG 238
K4026323RA GC2A
drauf das wäre ja dann der schnellere PRO Speicher mit 2,8 NS oder?
So welches Bios muss ich jetzt nehmen , ich will das ding zu einer ganz normalen 9700 PRO flashen und dann übertakten.
Hier steht alles drin:
https://www.computerbase.de/forum/threads/9700-9700-pro.31493/
Das nächste mal bitte Suchfunktion verwenden!
https://www.computerbase.de/forum/threads/9700-9700-pro.31493/
Das nächste mal bitte Suchfunktion verwenden!