Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800 SE @ Pro --> 6600GT/6800LE/6800
- Ersteller devil55
- Erstellt am
Brot!!
Banned
Ich würds lassen und mir lieber eine normale GT kaufen!
Die 6800/LE @ GT (wenn es klappen sollte, was ich nicht glaube) macht dann, wenn es schlecht für dich läuft, schnell die Biege, da sie mit dem hohen Takt (GPU und Ram) nicht klar kommen könnte!
Sieht man ja heute wie viele User ihre 9500@9700Pro wegschmeißen könne, da der Ram auf Dauer die Belastung des Hrdcore OC´s nicht mehr mitmacht!
Die 6800/LE @ GT (wenn es klappen sollte, was ich nicht glaube) macht dann, wenn es schlecht für dich läuft, schnell die Biege, da sie mit dem hohen Takt (GPU und Ram) nicht klar kommen könnte!
Sieht man ja heute wie viele User ihre 9500@9700Pro wegschmeißen könne, da der Ram auf Dauer die Belastung des Hrdcore OC´s nicht mehr mitmacht!
Ja, ich habe eh grad an die 9500@9700 User gedacht...
Ich werde mir wahrscheinlich die ASUS V9999GT holen, ich denke, mit der bin ich auf der sicheren Seite... (kostet 60 Euro mehr als ne 6800LE ist ne richtige GT aber "nur" mit 128 MB RAM, aber ich schalte AA + AF fast nie ein...)
Ein paar Fragen aber dazu noch:
1. Gibts dafür schon einen Overclocking Bericht oder dergleichen?
2. Hab ein 300 Watt NT, das mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat, und ich hoffe, das es auch weiterhin hält (oder?)
+3,3V 20(30)A
+5V 30(40)A
+12V 10(12)A
Soviel mehr als die 9800 Pro verbraucht die Gt doch auch nicht oder?
In einem Test der PCGH mit einem FX-53,einer 6800Ultra,2Gb Ram und drei HDD im Raid0 wo von eine eine mit 10.000 U/min ist, brauchte der Rechner in der Spitze unter Doom3 310Watt. Also müsste doch reichen oder?
Ich werde mir wahrscheinlich die ASUS V9999GT holen, ich denke, mit der bin ich auf der sicheren Seite... (kostet 60 Euro mehr als ne 6800LE ist ne richtige GT aber "nur" mit 128 MB RAM, aber ich schalte AA + AF fast nie ein...)
Ein paar Fragen aber dazu noch:
1. Gibts dafür schon einen Overclocking Bericht oder dergleichen?
2. Hab ein 300 Watt NT, das mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat, und ich hoffe, das es auch weiterhin hält (oder?)
+3,3V 20(30)A
+5V 30(40)A
+12V 10(12)A
Soviel mehr als die 9800 Pro verbraucht die Gt doch auch nicht oder?
In einem Test der PCGH mit einem FX-53,einer 6800Ultra,2Gb Ram und drei HDD im Raid0 wo von eine eine mit 10.000 U/min ist, brauchte der Rechner in der Spitze unter Doom3 310Watt. Also müsste doch reichen oder?
Brot!!
Banned
Ein neues NT muss wohl her und die Karte wird unter anderem in der aktuellen PCGH getestet!
Du schaltest nie FSAA und AF ein aber willst die so eine Karte holen? Warum denn das?
Ich spiele nur mit der 9800Pro@ FSAA + AF und will nicht mehr ohne!
Also warum willst du denn bitte wechseln?
Die ASUS V9999GT hat zudem nur 350/700MHz DDR Ram Takt und ist unter hohen Auflösungen á la 1280x768/4xFSAA/8xAF ca. 20% langsamer als eine richtige GT!
Du schaltest nie FSAA und AF ein aber willst die so eine Karte holen? Warum denn das?
Die ASUS V9999GT hat zudem nur 350/700MHz DDR Ram Takt und ist unter hohen Auflösungen á la 1280x768/4xFSAA/8xAF ca. 20% langsamer als eine richtige GT!
Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:Ein neues NT muss wohl her und die Karte wird unter anderem in der aktuellen PCGH getestet!
Dafür ist ne richtige GT um ~75% teurer...
Hmmm, für ein neues NT hab ich dann aber keine Kohle mehr
Aber die Asus ist nur langsamer wegen dem Bandbreitenlimitierten Speicher, und der lässt sich vervorragend übertakten...
EDIT:
IChseh grad, das viele Leute Probleme mit der ASUS haben, weil die anscheinend nur schnell zusammengebaut ist, und sich die Fehlerquote erhöht...
Soll ich noch warten?
Zuletzt bearbeitet:
Brot!!
Banned
Ne richtige GT kostet um die 380, die ASUS ca. 310€, wo bleiben da bitte 75%? 
Na ja, musst du wissen, aber die Leistung einer 9800Pro reicht für dein Vorhaben, sprich nonFSAA+AF (selbst mit mittleren Quali-Einstellungen ->1024x768/2xFSAA/8xAF in aktuellen Games) vollkomment aus. Also bitte erkläre mir doch mal, warum du unbedingt eine halbe GT brauchst?
Es geht mich ja eig nix an, aber es interessiert mich schon, warum man 310€ für so eine Karte hinblättert, die man da ehh nicht ausfährt und auf der anderen Seite nicht gleich 380€ für eine richtige GT ausgibt!
Gruß, Brot!!
Na ja, musst du wissen, aber die Leistung einer 9800Pro reicht für dein Vorhaben, sprich nonFSAA+AF (selbst mit mittleren Quali-Einstellungen ->1024x768/2xFSAA/8xAF in aktuellen Games) vollkomment aus. Also bitte erkläre mir doch mal, warum du unbedingt eine halbe GT brauchst?
Es geht mich ja eig nix an, aber es interessiert mich schon, warum man 310€ für so eine Karte hinblättert, die man da ehh nicht ausfährt und auf der anderen Seite nicht gleich 380€ für eine richtige GT ausgibt!
Gruß, Brot!!
Zuletzt bearbeitet:
Tja, einfache Antwort:
Ich hab keine 380€
Die 310 sind schon das Maximum, was ich ausgeben will...
Ich bin mir aber eh noch unsicher, was ich jetzt wirklich haben möchte, weil ich möchte dann 1-2 Jahre nix mehr von ner neuen Graka wissen...
Ich weiss, dass die 9800Pro noch genügend Ressourcen hat, aber trotzdem will ich ne 6800er.
Meinst du, der Preis wird bald sinken?
Ich hab keine 380€
Ich bin mir aber eh noch unsicher, was ich jetzt wirklich haben möchte, weil ich möchte dann 1-2 Jahre nix mehr von ner neuen Graka wissen...
Ich weiss, dass die 9800Pro noch genügend Ressourcen hat, aber trotzdem will ich ne 6800er.
Meinst du, der Preis wird bald sinken?
Zuletzt bearbeitet:
Brot!!
Banned
Ja, im Dec kannst du dann mit leichten Preisrückgängen rechnen, aber richtig günstig wird es erst im 1Q/05 (nV48?)!
Ich würde warten und mir dann eine richtige GT kaufen, die ASUS bringts imho nicht, wenn dann richtig, ich hasse halbe Sachen!
Gruß Brot!!
Ich würde warten und mir dann eine richtige GT kaufen, die ASUS bringts imho nicht, wenn dann richtig, ich hasse halbe Sachen!
Gruß Brot!!
Brot!!
Banned
Ich bin atm auch am überlegen, was ich mit meiner 9800Pro mache!
Ich werde sie wahrscheinlich bald verkaufen und mir dann Mitte/Ende Dec eine X800 XT zulegen!
Deine Karte macht aber nur 297MHz Ram Takt, oder geht da noch mehr, da eine richtige Pro 340MHz macht!?
Gruß, Brot!!
Ich werde sie wahrscheinlich bald verkaufen und mir dann Mitte/Ende Dec eine X800 XT zulegen!
Deine Karte macht aber nur 297MHz Ram Takt, oder geht da noch mehr, da eine richtige Pro 340MHz macht!?
Gruß, Brot!!
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich versucht habe ich es noch nicht, höher zu takten, wegen der Garantie...
Also mir wäre egal ob ATi oder nVidia, hatte schon beide oft, aber bei ATi bekommt man derzeit nix für 300 Euro
Tja, und ich bin mir echt total unsicher nun beim Kauf...
Irgendwie komisch: Die anderen zu beraten ist einfach, aber wenn man dann selbst eine Karte braucht, dann weiss man nicht, wie und wo und überhaupt
Also mir wäre egal ob ATi oder nVidia, hatte schon beide oft, aber bei ATi bekommt man derzeit nix für 300 Euro
Tja, und ich bin mir echt total unsicher nun beim Kauf...
Irgendwie komisch: Die anderen zu beraten ist einfach, aber wenn man dann selbst eine Karte braucht, dann weiss man nicht, wie und wo und überhaupt
Brot!!
Banned
Dem kann ich mich nur anschließen!devil55 schrieb:Irgendwie komisch: Die anderen zu beraten ist einfach, aber wenn man dann selbst eine Karte braucht, dann weiss man nicht, wie und wo und überhaupt![]()
Ich würde zur 6800GT greifen, gegebenenfalls noch warten bis sie preiswerter wird, denn die halbe GT von ASUS ist in meinen Augen nichts Halbes und erst recht nichts Ganzes!
THE DEPUDEE
Captain
Normalerweise macht die 9800 SE auch den 9800 Pro Takt mit. Ist jedenfalls bei meiner so und bei vielen anderen auch.
Aber vielweiter drüber ist nicht.
Aber vielweiter drüber ist nicht.
Im I-Net wird aber ganz schön gut über die ASUS geplaudert...
Aber naja, mal schauen, wies sichs entwickelt (Preismäßig)
http://wwwstud.fh-zwickau.de/~stki/Reviews_html/AsusV9999_html/asusGT.htm
Da gibts ein Preview...
@THE DEPUDEE: Ja, wird sie wahrscheinlich auch, aber wie gesagt, wegen der Garantie noch nicht richtig getestet...
Aber naja, mal schauen, wies sichs entwickelt (Preismäßig)
http://wwwstud.fh-zwickau.de/~stki/Reviews_html/AsusV9999_html/asusGT.htm
Da gibts ein Preview...
@THE DEPUDEE: Ja, wird sie wahrscheinlich auch, aber wie gesagt, wegen der Garantie noch nicht richtig getestet...
THE DEPUDEE
Captain
Warum genau willst du dir nochmal ne neue Graka holen ?
Ich versteh dich nicht. Warte doch lieber noch ein bischen bis die neue Generation kommt. Dann lohnt sich der Kauf wirklich. Jetzt kann ich noch keinen Sinn erkennen.
Aber du kannst das natürlich halten wie Nolte.
Ich versteh dich nicht. Warte doch lieber noch ein bischen bis die neue Generation kommt. Dann lohnt sich der Kauf wirklich. Jetzt kann ich noch keinen Sinn erkennen.
Aber du kannst das natürlich halten wie Nolte.
Chefkoch
Fleet Admiral
Leider bekommst du für 320€ auch keine vollwertige 6800GT -> warte noch! 
Die "paar Tage" kommst du auch noch problemlos mit deiner jetzigen Karte aus -> HL² wird bei dir bestimmt mächtig abgehen
[ATI-hat bei dem Spiel kleine Vorteile]
Warte, bis z.B. die 6600GT und die X700 erschienen sind - das drückt den Preis der 6800GT weiter ´runter und warte, bis die Hersteller "Unmengen" der 6800GT auf den Markt gebracht haben (heisst: wenn sie endlich "flächendeckend" verfügbar ist!), dann sinkt der Preis auch noch etwas!
UND JETZT MAL EHRLICH:
Welches aktuelle Spiel kannst du mit deiner Karte nicht spielen?! [jedenfalls ohne AA/AF (welches du sowieso nicht einsetzt!)].....
...ich kenn das aber auch: der kleine Devil will neues Spielzeug haben
Ich bin (fast) genau so, aber in diesem Falle MUSS die Vernunft siegen
Die "paar Tage" kommst du auch noch problemlos mit deiner jetzigen Karte aus -> HL² wird bei dir bestimmt mächtig abgehen
Warte, bis z.B. die 6600GT und die X700 erschienen sind - das drückt den Preis der 6800GT weiter ´runter und warte, bis die Hersteller "Unmengen" der 6800GT auf den Markt gebracht haben (heisst: wenn sie endlich "flächendeckend" verfügbar ist!), dann sinkt der Preis auch noch etwas!
UND JETZT MAL EHRLICH:
Welches aktuelle Spiel kannst du mit deiner Karte nicht spielen?! [jedenfalls ohne AA/AF (welches du sowieso nicht einsetzt!)].....
...ich kenn das aber auch: der kleine Devil will neues Spielzeug haben
Ich bin (fast) genau so, aber in diesem Falle MUSS die Vernunft siegen
Das dumme ist, dass meine 9800 schon so gut wie weg ist 
Ich kann natürlich alle Spiele spielen, sogar in High Details, aber ich weiss auch nicht wieso ich mir das jetzt so einbilde... *keineahnunghab*
Ich denke ich setze mit der 6800GT dann AA+AF ein
Ich kann natürlich alle Spiele spielen, sogar in High Details, aber ich weiss auch nicht wieso ich mir das jetzt so einbilde... *keineahnunghab*
Ich denke ich setze mit der 6800GT dann AA+AF ein