9800GT passiv

Bei mir ist's halt so, dass ich den Kühler im Laden um die Ecke für 20€ krieg, und das der einzige ist, der mir die investition Wert ist. Problem ist dann halt, dass ich dann noch eien Lüfter zu wenig habe. Oder sollte ich einfach einen aus der Front rausnehmen und dann auf den Kühler machen? Könnte ich ihn dann auch nach unten zum NT blasend ausrichten?

Dann kannst du doch einfach den 140mm auf 5Volt auf Mittel laufen lassen und den auf den Accelero schnallen!

PS:
Mr Granate ist wirklich geil..:freaky::cheerlead:

Mr.Granate... Das Blöde ist dass ich keinen 3pin anschliss mehr auf meinem Mobo habe und ich die XL1 nicht an einen Molex anschließen kann :( so binn ich auf die Steuerung des "Tri-Krachmachers" angewiesen.

Klar kannste..!;)

Du weisst, wie man die Pins der Lüfter rausbekommt?
Und dann dann einfach die Lüfter Pins so Molex Kabel stecken und mit Klebeband "fixieren":
Schema:
[Lüfter]-[Molex]
Rotes Kabel auf Gelbes Kabel
Schwarzes auf Schwarzes
...und das wars..!

Und wenn du dir das nicht zutraust, besorg dir das!
Hab ich auch, ist seeehr nützlich!

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst den Billig-Lüfter von deinem alden PC (ist das ein Xilence-Fan?:D) patschst ihn auf die Graka und lässt ihn auf 5V laufen

Wenn nicht würde ich mir irgendeinen Billig-Lüfter von AC besorgen (und den auf 5 Volt laufen lassen) , denn der NB ist eig viel zu schade, da er schon diese schönen Entkoppler hat

Diese Entkoppler sind Schrott ;) Der Xilence 80mm ist eig so schon unhörbar, kaum zu glauben aber wahr! ich glaube den Patsch ich mit den Sch*** GUmmienkopplern von NB drauf (2 reißen bestimmt wieder).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind sie nicht, du Grobmotoriker! :mad::eek:

Man muss einfach nur mit Pinzette und Schraubenzieher arbeiten.
Ich musste allerdings die Löcher im Lüfterrahmen mit meinem Schraubenzieher etwas "erweitern":evillol::cool_alt::lol:!

Ich habs gemacht, geht.
46°- 72°C
ein Gehaüselüfter 14cm 850rpm vorne, einen 12cm hinten mit 450 rpm, passiv Netzteil.

@ FrittenFett
Alles original, den Speicher und Spannungswandler habe ich mit Aceton gereinigt, damit die Kühlkörper besser kleben.

Für VGAs mit um die 100W Leistungsverlust ist der Accelero S1 perfekt. Es gibt zwar Kühler die besser kühlen aber, die funktionieren nur mit mehr Luftdurchsatz bzw. Lüftern.

Also bei mir wäre die 8800GT bei einem 800 u/min Scythe Slipstream kaputt da muss schon mindestens zwei ran um sie gut runter zu kühlen und passiv kann ich sie nichtmal im Windows laufen lassen, da wird sie mir einfach zu heiß, selbsttest einfach angefasst im Betrieb, die war viel zu heiß passiv, aber bei einer 9800GT könnte es funktionieren, würde ich aber grundsätzlich nur bei Low und Midrange Karten machen, bei Performance und High End ist da nichts mit passiv, sonder aktiv angesagt weil sie doch einiges mehr verbrät als ihre Kollege im unterem Bereich.
9800GT = 8800GT (Nvidia mit ihrer umlabel Geschichten)

Zurück
Oben