9800gt

Myuz

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

heute ist meine 9800GT angekommen und dann habe ich sie sofort eingebaut.
Nur stellt sich jetzt folgendes Problem und zwar: Seitdem ich die Graka drinne habe ruckelt es bei allem was ich mache zB. beim schauen von YT Videos, beim spielen von Skyrim etc.

Mir geht es einfach auf die Nerven ...

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Myuz :)

Treiber installiert?? Und warum kaufst du so ne alte Graka(ausser sie war sehr billig)? Für Skyrim wird die schon sehr eng

Ja habe den neusten von nVidia ..
Und ja sie war billig ^^ Habt ihr noch andere Vorschläge .. Ich kann ja Skyrim auf den höchsten Einstellungen spielen, nur das minimale ruckeln stört mich ... auch bei Yt Vids ... das ist doch net normal
Ergänzung ()

Hab nen AMD Athlon Dual Core zsm 2,3 Ghz
4 Gig ram
Jetzt ne 9800gt 2gb und vorher eine ATI Radeon 4850 HD

Hast du beim zocken mal deine FPS gemessen?
Kann das zwar nicht sicher sagen, abe die Karte könnte schlcihtweg zu schlecht sein

Myuz schrieb:
Ich kann ja Skyrim auf den höchsten Einstellungen spielen, nur das minimale ruckeln stört mich ...

Die Grafikkarte rennt am Limit die schafft Skyrim leider nicht auf höchsten Einstellungen und die CPU auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft ja gut nur das kleine ruckeln stört mich sehr ^^

Einstellungen runter ! ^^

Soll warscheinlich für "zusammen" stehen.

Von einer 4850 zu einer 9800 GT ? Die Karten liegen etwa auf dem gleichen Niveau, die 4850 ist aber sogar noch ein Stückchen schneller. Warum hast du dir also eine "neue" alte Grafikkarte gekauft??

Na weil die 9800GT 2 gb Speicher hat :rolleyes: :D

Möglicherweise ist durch das Treiberwirrwarr auch CnQ und die damit einhergehende Taktänderung ein Problem. Stells mal probehalber aus bzw in den Energieoptionen auf volle Leistung.

Da muss ich Gab-O recht geben , hättes du dir sparen können ^^ mach dir mal von AMD den DualCoreOptimizer drauf.

Welche aufllösung spielst du ?

1024 x 724
habe mal meine alte Röhre rangeklemmt ^^ Hatte davor nen Flat mit 1360 x 724 glaube ich

Das kannst du doch nicht ernst meinen oder?

Ddie alte Karte war sogar einen Tick schneller. Und bei der Auflösung 2GB ram? Zumal die 9800GT nicht mal mit einem Gb Ram umgehen kann.

Bau die Alte wieder ein.

Zurück
Oben