9800gtx+

Naja löschen geht nicht mehr so gut weil die Daten meist wieder benötigt werden weil es sonst Nachladeruckler gibt und das ist auch der einzige Bug der Karten der 8000er und 9000er Reihe das der Speicher nicht sogut gelöscht wird und die Einbrüche dadurch stärker als bei den ATI sind.

Abstürzen tut gar nichts, es gibt aber eben Nachladeruckler... Ich würde wohl zu einer leisen 512MB 4850er greifen, da du nur mit nem 19"er spielst und es wohl selten dazu kommen wird, dass du zu wenig Speicher hast, zumindest so, wie ich das mitbekommen habe. Z.B. die http://geizhals.at/deutschland/a362245.html und dann runterregeln...

Meint ihr, dass sich der Preis von 17 Euro zur einer 9800gtx+ 1024MB lohnt.
Zum Beispiel zur einer http://geizhals.eu/a382555.html

Da ich aus der Schweiz komme, sind die Preise ein bischen anders.
Gainward 9800gtx+ 512MB 219Fr. (ca. 137 Euro)
EVGA e-GeForce 9800 GTX+ 1024MB 247 Fr. (ca. 154 Euro)

Ach. Jetzt habe ich gehofft, das wäre endlich abgeschlossen. Aber egal :D

Also du sagst 512MB bei der 9800gtx+ reichen definitiv nicht?
Die Graka sollte aber nur etwa ein halbes Jahr halten, dann kommt eine neue...

Reichen schon (meistens) aber 1GB ist bei den GeForce 9 nicht schlecht. Wenn du nur 17€ mehr bezahlst, dann nimm die 1GB Version.

Naja. Sind denn Nachladeruckler sehr schlimm? Habe bisher immer nur mit der Konsole gspielt.
Wäre dann wiederum eine Gainward hd 4850 Golden Sample 1024MB besser als eine EVGA e-GeForce 9800 GTX+ 1024MB?

Also die Nachladeruckler sind eigenltich nicht soo schlimm, ist meist nur ein kurzer Ruckler und dann wieder alles flüssig, außer die FPS gehen insgesamt runter dann kann es schon zu normalen ruckeln kommen.

Also die GS und die GTX+ sind dann eigentlich gleich schnell, wegen der etwas bessern Kühlung währe die GS dann minimal besser, aber sonst geben sich die Karten nicht viel höchstens wenn es einen Preisunterschied gibt.

Wenn beide Karten 1GB haben, dann ist eher die GTX+ wieder ca. 10% schneller. Nvidias Speichermanagement ist zwar etwas schlechter, aber das wird durch den VRAM kompensiert.

Ist aber die gtx+ 1GB auch bei der Golden Sample schneller, die ist ja schon OC.
Der Tackt wäre dann bei der gtx+ nur noch 38MHz schneller, merkt man dies, oder kommt es noch auf wichtigere Sachen an?

Der Takt-Unterschied zwischen der GTX+ und der HD ist egal. Die Architektur ist komplett anders.

Interessant ist der Takt-Unterschied zwischen HD4850 und HD4870GS.

Die 38MHz (oder meinst du den Unterschied zwischen GS und GTX+ weil das kann man nicht vergleichen) wirst du kaum merken und den Unterschied zwischen GS und GTX+ auch nicht ob du nun 100 oder 101 FPS hast ist egal, die Karten geben sich nicht viel such dir die Karte aus die dir besser gefält oder günstiger ist, sonst wird der Thread noch ewig so weiterlaufen ^^

Okay. Ich werde mir glaub die Golden Sample 1GB holen. Die ATI war mir immer ein bischen sympatischer :D

EDIT: Ja ich meinte der Unterschied zwischen der GS und der gtx+, aber spielt jetz ja keine Rolle mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Chip-Pich schrieb:
Ist aber die gtx+ 1GB auch bei der Golden Sample schneller

Der Core-Takt wurde um nichtmal 4% erhöht. Die GTX+ müsste auf jeden Fall noch vorne sein.

Entscheide jetzt einfach aus dem Bauch heraus, sonst kommen noch 5 neue Generationen von ATi und nvidia und wir disskutieren hier immernoch.

Egal wie du dich entscheidest, du machst mit keiner Karte etwas falsch.

-----

Du hast dich schon entschieden? :lol: Endlich. Und ich hab gedacht wir sitzen 2009 noch da.

Zurück
Oben