9800pro Kühler?

Masterofshots

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
Hi hab ne 9800 pro powercolor 128Mb 256bit Graka!

Und wollt fragen welcher Vga Kühler am besten geeignet ist und ob ich noch nen cpu Kühler
bräuchte beim overclocken???

Wenn Ihr ne Idee habt könntet ihr mir ja vielleicht helfen ??

Hab mir den Artic Vga SIlecner 3 mal angeguckt aber der ist angeblich nur auf der 9800pro (256Mb Version) kompatibel???

Mfg
Masterofshots
 
Re: [B]9800pro Kühler??[/B]

Ich hab dich bereits hier auf die Regeln hingewiesen. Mach dich bitte endlich damit vertraut.
Ich schiebe deinen Thread dann mal ins passende Forum, und entferne die multiplen Satzzeichen (und die unwirksamen bold-Tags) wenigstens aus deinem Topic. :rolleyes:

Außerdem hättest du auch in diesem Fall die wesentlichen Infos per Suchfunktion finden können.
 
Re: [B]9800pro Kühler??[/B]

also dir geht es darum, die grafikkarte zu übertakten und leiser zu machen, wenn ich das richtig verstehe. also versuch doch mal die neue heatpipe von zalman ZM80D, dazu brauchst du allerdings noch einen zusatzlüfter. ob deine grfikkarte mit dieser, oder dem vga-silencer zusammenpasst, sollte doch in der artikelbeschriebung stehen. sonst guck mal bei einem internet-händler nach und schreibe dem zur not ne email. dort solltest auf jeden fall die info bekommen. oder noch ein sehr guter tip, geh auf die seite des herstellers! dort sind die kompatiblen grafikkarten sicher angegeben.


in der tat, es scheint fast so, als ginge die version 3 nicht mit deiner grafikkarte
ATI Grafikkarten:
- ATI Silencer 1 - ATI 9500 SE/Pro, 9600 SE/Pro/XT, 9700 SE/Pro, 9800 Pro
- ATI Silencer 2 - ATI 9600 Pro/XT
- ATI Silencer 3 - ATI 9800 Pro 256MB und 9800 XT
- ATI Silencer 4 - ATI X800 (R420)

da du ne "normale" radeon 9800 pro hast mußt du wohl auf die version 1 zurückgreifen.


und hier noch ein link zur offiziellen kompatibilitätsliste (gefunden auf der hersteller seite)
http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/vga_silencer/compatibility_de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kopf hoch! ;)

Aber erst mal die Regeln lesen, bevor man was postet, wäre nicht allzu schlimm
-> denn die Suchfunktion hätte dir unter anderem DAS HIER erbracht! :D
 
Ist jetzt die Frage ob der Artic Cooling ATI Silencer 3 überhaupt auf seine Grafikkarte passt ... WEIL:

Wie man auf folgenden Links sieht würden doch die Kondensatoren am Stromstecker stören oder?

Bild einer ATI Radeon 9800 Pro mit 256MB:
http://www2.alternate.de/prodpic/450x450/j/jags04.jpg

Bild einer ATI Radeon 9800 Pro mit 128MB: (wie er sie hat)
http://www2.alternate.de/prodpic/450x450/j/j9gs24.jpg

Denn der Artic Colling ATI Silencer 3 ist laut Alternate beschreibung NUR für Grafikkarten mit 256MB ausgelegt. Siehe:
http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jzz#67

Oder habt ihr da andere Erfahungen? (das der Lüfter auch bei 128MB versionen passt)

gruss
silent
 
Hi!

Schau dir mal diesen Thread an. Das dürfte einige Fragen beantworten. klick

Gruß
 
Unglaublich, dass hier jeder nicht mal eine gescheite Antwort geben kann!
Jeder postet gleich immer nen Link wo man sich dann alles durchließt, die von mir gestellte Frage damit aber nicht genau beantwortet wird.

Bin ich echt vielen Foren angemeldet, unterschiedlicher Art, doch nirgends ist das so extrem wie hier! Schade eigentlich, weil hier echt ne grosse Forum Community aufgebaut wurde.

Sorry, musste ich mal sagen.

gruss
silent
 
@silent2k
? :confused_alt:

In dem von mir verlinkten Thread ist zig mal zu lesen, daß der VGA Silencer Rev. 3 uneingeschränkt paßt. Der ATI Silencer 1 (den ich auch habe) muß man etwas zurechtstutzen damit er paßt.

Da das in diesem Thread ausführlich diskutiert wurde, habe ich nur den Link gepostet. Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil! :rolleyes:

Also noch mal zum Mitschreiben: Rev. 3 paßt ohne Probleme, ATI Silencer 1 muß passend gemacht werden (kein großes Problem -> siehe anderer Thread) und ob der ATI Silencer 3 paßt ist lt. dem anderen Thread nicht so ganz klar. Aber es gibt ja die beiden anderen zur Auswahl.

Hoffe das war jetzt ausführlich genug!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben