9800pro von sapphire

Luke 88

Cadet 2nd Year
hi leutz wollte mir ne 9800pro(128m-ram) kaufen oder eine 9800xt von sapphire.
ich möcht aber mit der karte auch titel wie STALKER mit 1024*768 und hohen details spielen.

welche wäre besser geeignet? aber wollte auch net soviel ausgeben wie die xt jetz kostet(450€)

MEIN SYSTEM: athlon xp 3000+
1024 DDR - Ram
und zur zeit noch geforce 4 ti 4200

DANKE im vorraus schon mal!!!!!!!!!!

hast die nicht viel kohle auf der tasche nimm die kleine ati flasche :D

Wobei ich auf die 9800pro von MSI warten würde!

Nimm die Sapphire Radeon 98000 Pro! Die XT ist kaum schneller kostet aber das doppelte mommentan bekommst du die PRo fuer 200€.

Blue

P.s Falsche Forum! Hier gibts ne Kaufberatung.

Hi,

schliesse mich der Meinung an.

Kauf dir ne Sapphire Radeon 9800 Pro. Die ist schön schnell und kostet nicht mehr die Welt.

Hab selber eine und würde sie nicht wieder her geben wollen. :D

Schau bei "Geizhals" nach dem günstigsten Preis.

Prince

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine Radeon 9800 XT hat nur 5% mehr leistung und kostet doppelt so viel wie die 9800 Pro. Außerdem kannst du zu deiner 9800 Pro noch einen VGA Silencer für 8 € kaufen und die Karte dann später super übertakten :)

danke für die tips. th thx thx.
aber noch frage wo is den das beste softwarepaket dabei, bei der 9800pro????

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine Radeon 9800 XT hat nur 5% mehr leistung und kostet doppelt so viel wie die 9800 Pro. Außerdem kannst du zu deiner 9800 Pro noch einen VGA Silencer für 8 € kaufen und die Karte dann später super übertakten :)

Ja, die ca. 10% stimmen schon! Aber nur im Vergleich zur 256mb Variante! Ich würde dir also die 256mb Version empfehlen, nicht die 128mb... Bekommst du halt einfach mehr Leistung, wenn du noch AA und so zuschaltest ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber in allen fachzeitschriften und im internet steht das die 128 besser im qualitätsmodus ist
fps und so weiter
UND sie ist teurer aber trotzdem danke

achso habe bei jedem game immer aa un anistropic filterung an
sieht einf schöner aus(bsp.: splinter cell)

9800pro 128mb-ram oder 9800pro 256mb-ram????

hi,
128 mb sind völlig ausreichend, es laufen alle spiele flüssig mit AA und AF auf voll , ich habe da keine probleme mit !
kann dir auch die saphire 9800 pro mit 128 mb empfehlen ! ;)

Wenn 128MB ausgreizeit und ma 256MB haben muss ist die karte zu schwach. Also kauf dir die 128 MB varaiante sonst verschwendest du Geld.

Bluerock

danke ihr habt recht werd mir die 9800pro kaufen aber von welchem hersteller wegen dem softwarepaket. welcher hersteller hat das beste softwarepaket(spielebundle)???
und mal ne allgemeine frage was haltet ihr von stalker- shadow of chernobyl???
und wird es auf meinem System gut laufen(aa+af mit 1024*768 und maximale details)
athlon xp 3000+
1024 DDR-RAM
und mit meiner dann neu gekauften 9800pro

hab grad noch mal geschaut bei geizhals.

Guillemot / Hercules 3D Prophet 9800 XT, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP, Retail
oder
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

sorry das ich falsch hier bin aber irgendwie gehört das ja auch zu grafikkarten(kaufberatunh)

ich wollte mit meiner nächsten graka(oben genannte) auch noch half life 2-falls es noch kommt, doom 3 und auf jeden fall stalker-the shadow of chernobyl mit 1024*768 und maximale detail + aa & af zocken.

würde das fukionieren???? hier mein system nochmal.!.!.!
athlon xp 3000+
1024 DDR-Ram
zur zeit noch geforce 4 ti 4200 aber dann balt 9800pro oder xt

thx an alle schon mal vorraus
sorry für die vielen fragen aber will es mir gut überlegen pro oder xt (200€ oder 400€ ist sau viel kohle).

Wenn Du Dir die Karte im Prinzip nur kaufst, damit Du die angegebenen Spiele vernünftig spielen kannst, warum wartest Du dann nicht erst einmal ab bis sie überhaupt erschienen sind?

Alle Aussagen zur Leistung in der noch erscheinenden Software sind reine Spekulation und können derbe nach hinten losgehen.

Meine Radeon 9800pro von Sapphire wird beim Spielen nicht so heiß, dass ich sie nicht mehr anfassen könnte. Es ist nix gemoddet oderso. Heiß wird sie zwar schon, aber ich kann meine Finger drauf lassen. Würde sagen 35-40°C.

Mfg,
Holodan

meine 9800 pro kommt der 70C marke sehr nahe beim spielen. ich hab die ZM80C HeatPipe drauf die beiden lüfter in der seitentür blasen direkt drauf.
die temp lese ich mit dem fühler der lüftersteuerung meine XaserIII aus

na ich sage mir mal das in 2-3 monaten vieleicht die xt auch bloß noch 200-300€ ksten wird wegen den neuen chips

Zurück
Oben