9800xt wo gibt es die noch?

Foofoo

Lieutenant
Hi Leute!!

ich liebäugle die derjetzige Leadtek 5900XT A350 :mad: zu verkaufen und mir die ATI Radeon 9800XT zu kaufen!!Jetzt habe ich zu behören bekommen dass diese gar nicht mehr verkauft werden!!!
Stimmt das?Wäre die 9800pro ne Alternative?Wie sind die All in Wonder karten so?
Zur Zeit habe ich eine Hauppauge WinTV Theater mit 5.1 und eine Leadtek A350 mit 128mb.
Da ich keine Erfahrung habe mit ATIs habe ich mir auch überlegt die Hauppauge sowie die Leadtek rauszuschmeissen und mir ne AllinWonder zu holen!

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen gab es noch eine Terratec Mystify 9800XT für 250€, da wäre das noch vertretbar gewesen, aber mittlerweile wirst du nur noch die 9800Pro zu vernünftigen Preisen bekommen!

Ich würde dir die Sapphire 9800Pro 128MB/256bit empfehlen, kostet ca. 180€!

Gruß, Brot!!

edit

Hier bekommst du noch 9800XT Platinen, die Modelle von Club-3D und PowerColor sind mir 270€ - 280€ nicht gerade billig, aber wenn du eine haben willst! :rolleyes:

Ich würde dir bei dem Preis zu einer GeForce 6800 raten!

/edit

Zuletzt bearbeitet:
hmmm hast auch recht!Wie sind die All in Wonder 9800pro?TV schauen usw....?

Vielleicht wär eine 9800 Pro @ XT eine Alternative für dich. Für 220€ hier

Ansonsten würd ich dir aber auch zu ner GF 6800 raten, bin mit meiner voll zufrieden, und mit Shader 3.0 bist du besser für zukünftige Spiel gerüstet.

Gruß Blackbox

Die TV Tuner der neueren AiW Karten sollen recht gut sein und auch die Performance der Karten (bei dir also eine 9800Pro AiW) ist zu den normalen Platinen gleich!

Im Radeon Shop gibt es solche Karten zu kafen, sind dann 9800Se AiW Platinen die mit freischaltgarantie @ 8Pipes verkauft werden!

Mir geht es auf jeden Fall auch um das Fernsehen und PCI-Slots zu sparen.Da ich vom hauppauge und deren Treiber nicht so gerade begeistert bin,will ich die karte rausschmeissen.Und darauf ist mir die All in Wonder ins Auge gestochen.Ich habe die Karte noch nirgends gesehen was die richtige TV-Qualität betrifft!Und deswegen bin ich mir unsicher!
Die GeForce 6800 würde ich mir schon kaufen,aber leider gibt es halt keine Nvidia Karte die zugleich auch das Fernsehen ermöglicht.
@Blackbox thanx 4 tha Link!Klingt echt gut!

BlackBox schrieb:
Vielleicht wär eine 9800 Pro @ XT eine Alternative für dich. Für 220€ hier

Ansonsten würd ich dir aber auch zu ner GF 6800 raten, bin mit meiner voll zufrieden, und mit Shader 3.0 bist du besser für zukünftige Spiel gerüstet.

Gruß Blackbox

Würde ich nicht empfehlen, hab da auch eine gekauft die hat genau 5h gehalten und dann hat sie sich mit Bildfehlern ins Nirwana verabschiedet. Warte lieber auf eine 6600 non gt / GT !

mfg Denis

Greif lieber zu einer 6800, die freigeschalteten Radeons halten meist nur sehr kurz das was sie versprechen, ich habe schon öfter gehört das die nach ein paar wochen einen abgang machen. Und eine neue 9800XT zukaufen ist preis/leistungsmäßig gesehen absolut nicht empfehlenswert.

Da ich kein Zocker ala Doom3 bin tendiere ich mehr auf die AllinWonder weil ich dann auch Fernsehen kann.Mit der hauppauge Theatre 5.1 bin ich nicht so gerade bgeistert muss ich ehrlich sagen.dazu gehören am meisten die Treiber die Probleme bereiten!Und die A350 ist mir schon 2x kaputtgegangen!Immer hat der Lüfter ausgesetzt und der Speicherinterface ist kauputtgegangen ohne Übertaktung!
Wie sieht es mit dem RAdioempfangen aus?Kann man auch mit der AllinWonder Radio anhören?
Danke für eure Tipps!!

Zuletzt bearbeitet:
@Foofoo
Ich denke nicht das sich die Bildqualität einer AiW mit ner Hauppauge vergleichen lässt. Sicher nicht mit einer PVR250/350.

redbaron schrieb:
@Foofoo
Ich denke nicht das sich die Bildqualität einer AiW mit ner Hauppauge vergleichen lässt. Sicher nicht mit einer PVR250/350.[/QUOTE

Sag bloss nicht dass die TV-Qualität der All In Wonder im Gegensatz zu der Hauppauge schlechter ist!Das blöde ist halt dass man in ULM die NVidias 6800 usw.. sehr gut bekommt und man kann sie auch sehen.Aber die AllInWonder habe ich noch nicht zu Geischt bekommen um zu sehen wie die Quali ist!

Zuletzt bearbeitet:
Doch das sage ich. Wobei gesehen hab ich eine All in Wonder bisher noch nie. Beziehe mich da auf verschiedenste Tests von TV Karten und dort haben bei den Analogversionen die Hauppauges meist am besten Abgeschnitten.
Habe eine PVR-350 und muss sagen das die Bildquali schon hammer ist. Das mit dem schlechten Treibersupport seitens Hauppauge stimmt schon. Seit eh und je die gleiche Antike WinTV2000 Version. Da wäre eine neue Version schon lange überfällig.

redbaron schrieb:
Doch das sage ich. Wobei gesehen hab ich eine All in Wonder bisher noch nie. Beziehe mich da auf verschiedenste Tests von TV Karten und dort haben bei den Analogversionen die Hauppauges meist am besten Abgeschnitten.
Habe eine PVR-350 und muss sagen das die Bildquali schon hammer ist. Das mit dem schlechten Treibersupport seitens Hauppauge stimmt schon. Seit eh und je die gleiche Antike WinTV2000 Version. Da wäre eine neue Version schon lange überfällig.
´

Das blöde ist wie gesagt die Verfügbarkeit.In ULM bekommst du jeden Rotz von Nvidia sogar die 6800 in großen Stückzahlen aber keine AllinWonder!!
Hmm mag sein dsas du recht hast....Aber bei den alten war dies der Fall weil sie einen alten Tuner von Temic hatten.Und so besonders sind die hauppauge von der Quali. auch wirklich nicht!Wenn ich das Bild in Vollbild stretche sehe ich leichte Linien!Und ich habe die Hauppauge Theatre.Und wenn du ne gescheite Hauppauge willst dann fängt es bei der DVB an!
Wie auch immer ich interessiere mich nicht für Zeitschriften Tests!!!Sondern der Erfahrung div. User!Das hat mich eines besseren belehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben