Randnotiz schrieb:
Außerdem sind Linuxer dafür bekannt, dass sie nur bedingt die selbe Hardware kaufen, welche auch Windows-Spieler ihr eigen nennen würden.
Ich würde eher behaupten, erfahrene Linux Benutzer achten mehr auf explizite Unterstützung ihres Betriebssystems für die beschaffte Hardware.
Dabei können auch Systeme herauskommen, die der Windowskollege genau so zusammengeschraubt hätte. Oft kennt man seine Pappenheimer und vermeidet oder bevorzugt bestimmte Hersteller. Aber alles ändert sich mit der Zeit.
Wenn ich momentan eine Empfehlung für das beste Linux Gaming System (aka. am wenigsten nervige) abgeben müsste, dann wäre es
Mainboard/CPU: Intel
Grafikkarte: AMD
Sound: Onboard oder Class Compliant USB Gerät
Maus: Standard HID Maus (ohne notwendige Software für sinnlose Features und Zusatztasten)
Tastatur: Standard HID Tastatur (ohne notwendige Software für sinnlose Features und Zusatztasten)
NIC: Intel bevorzugen, wobei Linux in dem Bereich so ziemlich alles gut unterstützt, Onboard ist meist auch OK
Bildschirm per Displayport anschließen.
Dann kommt halt vielleicht ein langweiligeres System heraus. Es zockt aber trotzdem super.
rarp schrieb:
Grütze in Broken English, ist manchen gar nichts mehr peinlich?
Don't feed the troll. Bei mir war der Typ nach zwei gelesenen Beiträgen auf der Liste.