Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
980ti upgrade auf 1080 für 100€
- Ersteller zwergimpc
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
woher sollen wir wissen wie relevant diese 2 zusätzlichen GB für dich sind? bringt auch mehr leistung und weniger stromverbrauch, aber das scheint dir egal zu sein? um welche karten handelt es sich genau?
2GB mehr speicher gibts auch mit ner 1070.
2GB mehr speicher gibts auch mit ner 1070.
zwergimpc schrieb:Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten
Welche 980ti hast du und in welcher Auflösung spielst du?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
aktuell hab ich eine 980ti hybrid von evga. Würde selbige weiterverkaufen und das aktuelle amazon Angebot für die MSI GeForce GTX 1080 Aero OC für 499€ nutzen. Spiele selbst csgo, battleground, bf1 etc mit einem 1700x auf einem fhd Monitor.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: dass die Aero nen ziemlich schrottigen kühler hat ist dir bewusst?
Habe die MSI 1080Ti Armor und wenn ich mich nicht täusche, ist darauf derselbe Kühler. Deswegen würde ich es nicht so dramatisch beschreiben, es geht definitiv kühler und etwas leiser, aber er verrichtet seine Arbeit besser als das Referenzdesign.
#.kFk
Fleet Admiral
Vllt das Geld lieber in nen Monitor stecken der die Grafikkarten auch auslasten kann ... ich mein FHD und dazu noch die relativ anspruchslosen(grafikseitig) Spiele. ... da kann man sich doch was schöneres antun, wenn man geld und ne dicke GPU hat
mfg
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ Meteora RR:
Aero, nicht Armor.
edit @ TE:
na denn, warum nicht. allerdings: Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen. ist die 980ti denn irgendwo zu lahm bzw hat sie irgendwo zu wenig speicher für deine ansprüche?
Aero, nicht Armor.
Aero:
Armor:
Armor:
edit @ TE:
na denn, warum nicht. allerdings: Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen. ist die 980ti denn irgendwo zu lahm bzw hat sie irgendwo zu wenig speicher für deine ansprüche?
ich konnte selber die karte vor knapp 1Jahr relativ günstig kaufen, habe nun aktuell mal die Grafikkartengebrauchtpreise verglichen und bemerkt das ich bei einem aktuellen Verkauf der graka quasi keinen Verlust mache und der amazon deal doch relativ einfach zu realisieren wäre bei nur 100€ Aufpreis. eine aktive gpu limitierung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Für mich hat es sich gelohnt (980Ti > 1080). Zocke gerne mal Ark Survival Evolved.
- Ark kann endlich mehr als 6 GB VRAM nutzen, Ark nimmst sich so etwas mehr als 7 GB meist.
- weniger Stromverbrauch
- gleichzeitig leiser und kühler
- etwas mehr Leistung
- leichte Verbesserungen z.B. async compute
- Ark kann endlich mehr als 6 GB VRAM nutzen, Ark nimmst sich so etwas mehr als 7 GB meist.
- weniger Stromverbrauch
- gleichzeitig leiser und kühler
- etwas mehr Leistung
- leichte Verbesserungen z.B. async compute
Lee Monade
Banned
So eine Turbine wie die 1080 Aero will doch niemand im PC haben.
immortuos
Admiral
Also die Aero ist wirklich Mist, da müsstest du so bald wie möglich den Kühler tauschen.
Leistungstechnisch darfst du auch keine Wunder erwarten, die 980Ti ist mit 1450-1500 MHz etwa so schnell wie die FE der 1080, schneller wird die Aero mit dem Schrottkühler auch nicht sein, erst mit potenterem Kühler wird die 1080 schneller sein.
Stromverbrauch wird sich eben verbessern, du dürftest etwa 70W bei Volllast einsparen, ob sich das bei deinem Nutzungsverhalten lohnt musst du entscheiden.
Leistungstechnisch darfst du auch keine Wunder erwarten, die 980Ti ist mit 1450-1500 MHz etwa so schnell wie die FE der 1080, schneller wird die Aero mit dem Schrottkühler auch nicht sein, erst mit potenterem Kühler wird die 1080 schneller sein.
Stromverbrauch wird sich eben verbessern, du dürftest etwa 70W bei Volllast einsparen, ob sich das bei deinem Nutzungsverhalten lohnt musst du entscheiden.