Nun ja, ich sehe das Thema AMD versus Intel völlig emotionslos. Wenn ich mit der Leistung des Systems
zufrieden bin und bei der Konfiguration noch den einen oder anderen Euro sparen konnte, dann ist doch
alles in Butter. Wenn jemand bereit ist erheblich mehr Geld in die Hand zu nehmen um z. B. die schnellste
CPU im PC zu haben, dann freut es mich für denjenigen und ich wünsche ihm viel Spaß mit so einem
System. Ich habe mich über den Schnapper meiner EVGA 1080 Ti FTW3 Elite Gaming Grafikkarte auch
sehr gefreut. Die konnte ich bei einem Enthusiasten persönlich abholen und habe eine neuwertig
aussehende, tadellos funktionierende Karte bekommen. Er wollte halt wieder das Schnellste, in dem Fall
eine 2080 Ti. Klassische Win-Win-Situation, den Wertverlust mal außen vor gelassen. Mit Vernunft hat
ein high end Gaming PC ohnehin wenig gemeinsam.
Ich freue mich jedenfalls auf das gemeinsame Basteln mit dem Bekannten, der mir nach einigen längeren
Telefonaten einen netten Eindruck macht. Ist ja auch nicht ganz unwichtig, dass man bei so einem Vorhaben zueinander "kompatibel" ist.
@kaizr
Das Dark Base 900 wurde ganz klar aus optischen Gründen gewählt. Es gefällt ihm am besten in der Auswahl von Gehäusen, die so in Richtung Big Tower gehen. Die Option, da noch ein Sichtfenster nachrüsten zu können, ist ein Gimmick auf das er wohl keinen besonderen Wert legt. Stichwort Wasserkühlung mit allen erdenklichen Leuchteffekten z. B. Was den Airflow anbelangt: Ich habe mit meinem Silent Base 801 selbst bei den gegenwärtigen Außentemperaturen keine Befürchtungen, dass es da irgendwo zum Hitzetod einer Komponente kommen könnte. Die Lüfter müssen selbstverständlich höher aufdrehen, aber das tun sie mit einem für mich immer noch völlig akzeptablen Geräusch.