leckerbier1
Commander
Bald möchte keiner mehr den 9900K haben. Mir war der von Anfang an teuer und zu heiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum dann ein Intel 9900k, wenn die FPS eher zweitrangig sind? Der Monitor kann WQHD wo der Unterschied zwischen Intel und AMD jetzt schon geringer ist als in Full HD und mit den neuen CPUs ja (sehr wahrscheinlich) mindestens genau so sein wird.MaxO schrieb:1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle AAA RPGs und ansonsten quer durch den Garten. FPS sind eher zweitrangig, da vornehmlich RPG Spieler.
Kann hier das intel Quick Sync Feature genutzt werden? Wenn nein, dann wiederum der 9900k unnötig.MaxO schrieb:1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby. Adobe Photoshop/Premiere, Sony Vegas
Wenn die FPS nicht wichtig sind und Intel Quick Sync keine entscheidende Rolle spielt, dann ist der 9900k jetzt schon unnötiges Geldverbrennen. Dann reicht auch ein AMD Ryzen 7 2700x mit gutem x470 Board mit der Option in Zukunft auf ein 3700x/3800x/3900x oder ab September 3950x zu gehen.MaxO schrieb:5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
Quicksync wird von Premiere seit 2018 unterstützt, ja.Masi5192 schrieb:Kann hier das intel Quick Sync Feature genutzt werden?
Tada100 schrieb:Core i5-9400F nachdenken.
Mal sehen wie du in 2 Wochen guckst, wenn der Ryzen 3000 in Spielen langsamer als der 9900K ist.Chillaholic schrieb:Mal sehen wie der Junge in 2 Wochen guckt wenn seine CPU schon nicht mehr die schnellste auf dem Markt ist.
Vielleicht ist er dann in 2 Monaten AMD-Fanboy.![]()
Es geht ja genau darum, dass der junge Mann nicht mal auf Zen 2 warten will.ralf1848 schrieb:Mal sehen wie du in 2 Wochen guckst, wenn der Ryzen 3000 in Spielen langsamer als der 9900K ist.
Mal dein Gesicht abwarten wenn feststeht, dass die 3000er Reihe dem i9 immernoch kein Wasser reichen kann, weil die genannten Anwendungen von Takt profitieren.Chillaholic schrieb:Mal sehen wie der Junge in 2 Wochen guckt wenn seine CPU schon nicht mehr die schnellste auf dem Markt ist.
Vielleicht ist er dann in 2 Monaten AMD-Fanboy.![]()
Könnt euch beide die Klinke reichen, Antwort siehe oben.kicos018 schrieb:Mal dein Gesicht abwarten wenn feststeht, dass die 3000er Reihe dem i9 immernoch kein Wasser reichen kann, weil die genannten Anwendungen von Takt profitieren.
Zwirbelkatz schrieb:Ich sehe gerade, das wird alles auch noch teuer zusammen gebaut.
Würde ich auch nicht. Und tut er ebenfalls nicht. Deswegen wird es ein 9900k.Chillaholic schrieb:Ich würde doch kein Produkt vorbestellen ohne Tests gelesen zu haben.
Nein es wird in seinem Fall ein 9900K weil erkicos018 schrieb:Würde ich auch nicht. Und tut er ebenfalls nicht. Deswegen wird es ein 9900k.
Auf welcher Grundlage beruht diese Annahme? Der Rechner läuft und es ist bislang nichts kaputt gegangen?vizu schrieb:Man hört nichts. Übrigens mein eigenes Enermax Netzteil ist 11 Jahre alt und bis jetzt Tiptop !
Treiber für einen Prozessor?Man liest immer und immer wieder AMD Probleme bzw Treiber Probleme und und und.
Die schrägen Ideen des Sohnes (nicht selten von Werbung und gekauften Youtubern beeinflusst) sind allerdings keine Grundlage für eine fundierte Beratung. Man sollte schon auf Basis von Fakten beraten.Grandisoo schrieb:Der TE betonte doch bereits, dass es sich dabei um ein Intel-Fanboy handelt.