A-Data für ein AMD 64?

alternexxx

Lt. Junior Grade
Hi,
Da ich mir bald mal nen neuen Speicher leisten möchte und dazu den Test auf computerbase las wo dir A-Data speicher vorgestellt wurden ich interessiere mich sehr für die speiche ich werde mir wohl 2X512mb Pc4400 kaufen nur habe ich auf vielen seiten gelesen das diese Speicher nur etwas bei Pentium´s bringen würden :( also heisst das jetzt das ich die gar nich betreiben kann oder was genau ;)

alternexxx schrieb:
Hi,
Da ich mir bald mal nen neuen Speicher leisten möchte und dazu den Test auf computerbase las wo dir A-Data speicher vorgestellt wurden ich interessiere mich sehr für die speiche ich werde mir wohl 2X512mb Pc4400 kaufen nur habe ich auf vielen seiten gelesen das diese Speicher nur etwas bei Pentium´s bringen würden :( also heisst das jetzt das ich die gar nich betreiben kann oder was genau ;)
die a-data sind für fsb gemacht und nicht für gutes timing deshalb sind sie für intel besser geignet weil dort das timinig nicht so wichtig ist

Da kann man sich nur anschließen, A-DATA hat leider hohe Timings und ist daher für AMD System nicht soo geeignet, da bspw. beim A64 der Speichercontroller direkt in der CPU ist...

Allgemein ist wohl immernoch Corsair der Beste Speicher, gibt's für 290€ mit 2-2-2-5 Timings, das is seeeeehr gut. Preis ist halt dafür hoch...und overclocken kannste damit auch gut.

Da kann ich eigentlich nur wiedersprechen. Die A-Data´s laufen auch als DDR400 mit sehr guten Latenzen. Und dann hast du immernoch die Möglichkeit zu OC´en und dabei gute Latenzen bei zu behalten, wo die Corsair´s schon wieder Schluss machen.
Ich würde dir aber zu den PC4000´ern raten, da diese billiger und schon so oversized für den A64 HTT Takt sind. ;)
Allerdings würde ich die Speichervorgaben deines Mainboard Herstellers beachten, da dies bei den A64´ern + Board extrem wichtig ist und du so Inkompatibilitäten aus dem Weg gehst! :daumen:

Kann auch nur Widersprechen!
Die A-Data sind sau geil für AMD 64,
kannste mit guten Latencen zB bei einem
3000+ locker auf FSB 250 * 10 laufen lassen ;) ,
der geht dann so ab, ich finde sie sehr gut!
mfg
Maxi

latenzen sind eigentlich vollkommen egal. subjektiv kann man keinen unterschied zwischen cl2 und cl3 bemerken.

nur benchen kann man das.

Zurück
Oben