A300 Nachfolger -> X600 oder Mini PC?

ja, kommt drauf an.
€798.37 - 153 € Bonus =650 für 32 GB + 1TB find ich ok. Die Frage nach der Qualität, support und chinese bloatware ist damit noch nicht bentwortet. Fast tägich kommt ein neuer potenter Mini Pc aus China ans Licht von noch einer neuen (mir) unbekannten Firma.
Da hätte ich bei einem taiwanesischen Produkt ein besseres Gefühl, but who knows... USB3.2 Gen1 (5 GB/sec) sind leider aus der Zeit gefallen, versteh ich nicht. /DeskMini x600. Aber solangsam bin ich bereit diesen Kompromiss vielleicht zu machen um ein wartbares System zu haben. Toms hardware macht Hoffnungen auf USB4 beim Deskmini aber daran glaube ich nicht wirklich. Höre gerne von Deinen ENtscheidungen und Erfahrungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch nicht weiter gekommen...
Inzwischen gabs von GMKtek aber die Antwort das sie Ryzen AI auch im K6 via Update freischalten wollen.
Glaube ich aber auch erst wenn ich es sehe.

@NameHere
Kannst du mir vllt noch eine Frage beantworten: Kann man den Lüfter via Fan Control steuern?
 
Tech6 schrieb:
Kannst du mir vllt noch eine Frage beantworten: Kann man den Lüfter via Fan Control steuern?
Nein ich konnte die Fans nicht steuern mit Fan Control. Es wurde nichts erkannt. Werde wohl ein anderen Lüfter für die SSD und RAM verbauen(basteln) müssen. Der APU Lüfter ist weniger problematisch, wenn nicht das Performance Profil benutzt wird und man nicht rendert o.ä. Verhält sich halt wie ein Laptop Kühler. Im Desktop Modus aus und bei starker last hörbar.

Bios Update für das K4 gibt es schon "IPU"
https://drive.google.com/drive/folders/1OwTXtz_Au_CSf5tLwJ-Vpcd58fVfSEAL

denke die werden auch für das K6 es nachreichen.

Eine "richtige" Rechnung trotz mehrmaliger Nachfrage, habe ich nicht erhalten. Nur ein Zusammenfassung der Bestellung ohne Firmenanschrift, Steuernummer und sonstigen Angaben. Haben nicht mehr geantwortet nachdem ich das als Betrug bezeichnet habe. :evillol:
 
Schade, ich liebe das Programm sehr - Danke fürs prüfen.

Meine Kommunikation war auch sehr schleppend, habe dann bei der zweiten Nachfrage Antwort erhalten.
Wenn das schon vor dem Kauf so läuft, kann man sich den after sales support ja vorstellen..
 
Das mit den Release-Dates scheint auch nicht so ganz zu stimmen. Gibt es da neue Infos, wann der Deskmeet/Deskmini erscheint?
 
Ah, danke für den Hinweis. Das ist ja noch verschmerzbar. Je nach Aufpreis zu einem 5xxxG System ist es das Warten evtl wert.
 
@Tech6 danke für die Info! Werde ich in den nächsten Tagen probieren und berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech6
Funktioniert eigentlich bei der NucBox K6 die Freischaltung der versteckten UEFI/BIOS-Settings mit ALT+F5 noch?
 
Zurück
Oben