News A520-Mainboards: Sieben Budget-Platinen von Gigabyte auch in ATX und ITX

Eher unwahrscheinlich, dass da die Cezanne Desktop APU gemeint war.
Bislang kam immer zuerst die Mobil-Version, die Desktop-Version dagegen mit einigen Monaten Verzögerung.
Zudem wird man den Zen 3 Desktop und Mobil wohl nicht gleichzeitig als CPU und APU in den Handel bringen. Cezanne basiert auf den Zen 3.
Dagegen sprechen auch die Verzögerungen der Auslieferung des Renoir Desktop. Schließlich will man den für den Consumer auch noch vermarkten. Nicht nur im OEM-Bereich.
Was alles dagegen sprechen würde, wenn die Fertigungskosten für den Renoir Desktop zu unwirtschaftlich wären.
Cezanne ist für 2021 vorgesehen. Man braucht ja was Neues für das ganze Jahr 2021. Dessen Nachfolger Rembrandt (Zen 3 APU mit new GPU Navi) wird wohl mit neuem Sockel AM 5 und DDR 5 kommen. Aber erst frühestens Ende 2021, eher Anfang 2022. Wohlgemerkt die Mobil-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ITX Board von Gigabyte gefällt mir echt gut.
Hat zwar keine Kühlköper auf den SpaWa aber ohne OC sollte das schon reichen.
So lässt sich auch ein guter Budget PC zusammenstellen:)
 
Das mit dem nicht-OC ist wohl nicht so ganz so klar bzw wird vllt abhängig vom Hersteller. Buildzoid hat gestern in einem Vid erste Versuche gezeigt, auf dem Gigabyte A520M H. Da geht einiges über BCLK mit einem 3600, es gibt LLC Einstellungen und der Rest folgt demnächst.
 
Zurück
Oben