A55m-dgs

Kissler97

Cadet 1st Year
Hallo, liebe Community.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe vor kurzem mein Mainboard geflasht.
Ich habe ein A55M-DGS wie in der Überschrift schon steht.
Ich wollte ein BIOS-Update machen und irgendwie ist alles schief gelaufen.
Wenn ich mein Rechner starte, ist es wie ein Teufelskreis. Er startet immer neu und kommt nie zur Anmeldung.

Kann man da noch irgendetwas retten oder muss ich mir ein neues Motherboard kaufen?

Gruß,
Kissler

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein BIOS-Reset/ CMOS-Reset via Jumper bzw. Entfernen der Batterie nicht geholfen?

Das Board hat doch einen gesockelten BIOS-Chip - siehe
A55M-DGS(m).jpg

Schreib den Support von ASRock an --> http://event.asrock.com/tsd.asp?ln=de und bitte um Zusendung eines neuen BIOS-CHIP für das Board.

Er startet immer neu und kommt nie zur Anmeldung.
meinst du die Anmeldung bei Windows? wenn ja, hast wahrscheinlich den Festplattencontroller nicht so eingestellt , ,wie es vorher war, also im Bios mal auf AHCI bzw. IDE stellen ^^
Ergänzung ()

p.s. oder du bekommst gar kein Bild mehr ?

Ich kriege ein Bild.
Aber ich komme nicht ins Windows Anmeldefenster der startet direkt wieder neu. Ich kann höchstens ins BIOS bzw. in die Einstellungen gehen.

Ich komme bis zum: Windows wird gestartet & dann startet er neu.

Zuletzt bearbeitet:
dann lag ich doch richtig, na dann, oben, AHCI und IDE probieren ^^

Tut mir leid ich habe nicht so vieel Erfahrung darin :D
Konnenst du mir das nochmal für "doofe" erklären ?:D

für "doofe" erklären
lol, wie hast du denn ein Biosupdate geschafft :D war Bios-Update erfolgreich gewesen?

also du gehst ins Bios, meistens mit F2 oder der Entf-Taste, dort such mal nach SATA Controller, wo du IDE oder AHCI auswählen kannst ^^

SATA Controller: Enabled
Sata Mode : AHCI Mode(eingestellt)
Soll ich auf IDE einstellen?
Da gibt's noch n RAID Mode

p.s. also bei dir, ins Bios gehen, dann Advanced , dann Storage Configuration, dann Sata Mode, dort wählst du IDE oder AHCI und probierst jeweils aus ^^
Ergänzung ()

Soll ich auf IDE einstellen?
ja, probier mal aus, vllt hast du dein Windows im IDE Modus instlaliert?!

Boaaaaah du bist der beste haha :D
Ich bin endlich wieder drin *_*
Danke danke danke!! :)

Ich darf den aber jetzt wahrscheinlich neu formatieren 👎

Zuletzt bearbeitet:
:schluck: falls du eine SSD hast, sollte man eigentlich AHCI nehmen,, bei normaler Platte kannst im IDE Modus lassen ^^

Ich hab Ne SSD :o
Eben schauen ob alles funktioniert :
Funktioniert nur IDE 👎

Zuletzt bearbeitet:
haha :D welches Windows hast du , Windows XP? vllt hast deshalb IDE eingestellt :D

Habe Windows 7 64 Bit

Es funktioniert nur IDE, habe aber eine SSD drin

wie , es funktioniert nur IDE? du konntest dein Windows 7 im AHCÍ-Modus nicht installieren und hast deshalb IDE genommen?

man kann AHCI nachträglich aktivieren, aber wenn es vorher schon Problem gemacht hat, dann solltest lieber nicht versuchen ^^

Ja ich kann den nur über IDE starten.

Was soll ich den jetzt machen? :D
Kann ich den neu aufsetzen? Ist das Problem damit behoben ?

hab gefragt, warum du vorher nicht AHCI genommen hast, also beim Installieren von Windows 7 , dachte du hast damals Problem damit und hast deshalb IDE genommen ^^

ansonsten mach das, was dir Adok sagt ^^

Danke👍👍👍👍👍
Funktioniert nun alles, vielen vielen dank!!

Zurück
Oben