a8v oder av8?

Trixxa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
33
hi!
will mir n neues mainboard und n neuen prozessor holen.....weiss nur nicht ge nau welches mainboard.....lieber das abit av8 oder das asus a8v? mit dem av8 haben ja viele leute probleme.....hat wer erfahrung oder tips?

MfG
Trixxa
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Hab das ASUS A8V Deluxe schon zweimal verbaut.

Beide laufen sehr gut, nur eines von den beiden hat gestresst, da das noch nen altes BIOS drauf hatte, welches nicht so gut mit ohne DualChannel zurecht kam. Aber jetzt läuft auch dieses super!

MfG Meolus
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.615
Ich würd das Abitboard nehmen. Hat bessere Bioseinstellungen. BEsseres OC!


Der kleine
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
377
nimm keins von beiden. ich hab das av8 und bitte voll zufrieden nur würde ich mir jetzt ein pci express board holen. das asus a8n-sli deluxe ist genial und dazu zwei asus 6600gt. dann geht die luzi ab!
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.986
HI.
Ich kann dir das Abit Board empfehlen. Ich habe es bei einem Bekannten verbaut und es lief einfach super. Ich würde dir dennoch raten verschiedene Berichte über die beiden Boards zu lesen. Suche am besten mal in Google verschiedene Testberichte und bilde dir ein Urteil.

Hier ein Bericht zum Asus:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059

Hier mal 2 zum Abit:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=11
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_av8/s01.php

mfg
an.ONE
 
Top