ab 15.03. bei Kabel BW D- oder W-LAN?

djdone000

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
590
hallo zusammen,

ab 15.03. bin ich bei kabel bw. CleverKabel Starter mit 12 Mbit.

Momentan habe ich noch eine easybox daheim, die ich aber mit Kabel BW nicht funkt!

Suche jetzt nach einer Alternative.
Entweder einen neuen W-LAN Router oder zwei D-LAN Adapter. Was meint ihr?
W-LAN Stick habe ich einen von TP-LINK --> TL-WN321G
Würde der ausreichen oder Müll?

Thnx vorab!

MfG
 

hautschi

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
960
Kommt auf die Entfernung zwischen Router und Empfänger an.
Wenn der WLAN-Empfang schwierig ist durch die örtlichen Gegebenheiten, dann D-LAN.
Ansonsten steh ich eher auf WLAN, da man mehrere Geräte verbinden kann und nicht am Stromnetz rumspielt.
 

Neos

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
30
Pro WLAN, die D-LAN Adapter funktinieren nicht in jedem Haus...hast du eine "schlechte" Verkabelung machen die Adapter sehr viele Probleme!
 

hautschi

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
960
Den DWA hat ne Freundin von mir im Einsatz, klappt gut.
Zum DIR-645 kann ich nix sagen, aber in Tests schneidet er ganz gut ab.
Kauf das Zeug bei Amazon, wenns doch net gut is, hast 4 Wochen kostenlose Rückgabemöglichkeit :)
 
Top