Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAb 29. April: Telekom erhöht Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
Nach einer Anpassung zuletzt im August 2024 erhöht die Deutsche Telekom zum 29. April abermals das inkludierte Datenvolumen der MagentaMobil-Prepaid-Tarife, ohne die Preise nach oben zu verändern – auch im Jahrestarif. Kein Upgrade gibt es lediglich im kleinsten MagentaMobil Prepaid S, der als Basistarif bei 1 GB bleibt.
Wow. Ich komme jetzt schon mit meinen 8GB + 8GB aus dem Vormonat + 4,5GB Treuebonus locker hin. Sind immerhin 20GB, wovon ich nichtmal die 4,5GB verbrauche.
Jetzt werden es fast insgesamt 30GB im Monat. Und das nur für 100€ im Jahr.
Finde ich super 😊
Ich habe zwar keinen Prepaid Tarif aber den Telekom Magenta M über Freenet.
Den hatte ich letztes Jahr abgeschlossen mit 20GB 5G max Speed und 17,99€ pro Monat.
Seitdem wurde zwei Mal das Datenvolumen angehoben. Zuerst von 20 auf 40GB und vor einer Woche auf 50GB. Natürlich zum gleichen Preis.
Letztes Jahr wurde hier 5G ordentlich ausgebaut. Ich wohne zwar eher Ländlich habe aber 460 Mbit bei 5G.
Bei der Leistung zu dem Preis kann man nicht klagen.
Gerne genommen. Bin schon seit letztem Jahr über dem Punkt, an dem ich mir Sorgen machen muss, ob es noch reicht. Da kam Datenmitnahme, 1gb treuebonus, 4gb zusätzlich pro Monat als kostenlose Option (war ne Aktion für Neukunden, die vei netter Nachfrage auf Bestandskunden bekamen) und die Erhöhung auf 8gb.
So stehen mir eigentlich fast jeden Monat 21gb im Jahrestarif zur Verfügung. Für den Preis echt in Ordnung. Dann wohl bald 28gb / edit: wobei mit der Datenmitnahme eher über 30gb dann einen Monat später.
Naja, mir solls Recht sein, auch wenn ich seit der letzten Erhöhung und der Mitnahme des Restvolumens in den nächsten Monat eh immer viel zu viel habe im M.
Ich verbrauche die 8 GB + 4,5 GB Treuebonus im Jahrestarif im Moment auch nicht, aber haben ist besser als brauchen. Mich wundert nur das sie den Unlimited Tarif nicht mal billiger machen. Und Multisim wäre echt mal nicht schlecht.
Irgendwie fehlt was zwischen S (1GB / 5 €) und M (13 GB / 10€).
Hab aktuell den Halbjahrestarik bei Penny (18 GB / 30€ für 6 Monate bzw. 3 GB / 5€ mtl.), das passt super.
Wenn ich mal überlege, dass ich vor 15 Jahren bei meinem ersten Smartphone (Galaxy S1) noch mit 200MB mtl. klargekommen bin
Naja, Upselling halt. Ist von M auf L und von L auf XL ja genauso: für nen 5er aufdoppeln.
Mittlerweile kann man sich da aber auch echt nicht mehr beschweren, bei den Preisen
Vielleicht hört ja allmählich das Jammern über die ach so teuren Mobilfunktarife in Deutschland auf. Kann ich schon seit Jahren nicht mehr nachvollziehen, weil man nur viel zahlt, wenn man zu faul ist, sich mal 10 Minuten umzugucken auf dem Markt.
jo192 schrieb:
Irgendwie fehlt was zwischen S (1GB / 5 €) und M (13 GB / 10€).
Genau so soll es auch sein. Nicht umsonst fehlen dem S auch Features, die alle anderen haben. Das ist nur das "Lockangebot" mit dem man vermutlich nicht viel verdient.
Ich habe mal eine Frage. Ich bin bei Frank. Ist ja eine telekom tochter von congstar. Wenn ich jetzt telefoniere, dann kann ich gleichzeitig kein Interne nutzen. Angeblich kann man das nicht, wenn man bei Frank oder Congstar ist. Aber wenn man direkt bei der Telekom ist, dann soll es gehen.
Ich nutze ein. Iphone 12 pro max. Nach meinen Recheren sollte das nicht am Handy liegen.
Ich frage mich jetzt liegt es wirklich am Anbieter? Weil dann wäre das ein guter Zeitpunkt auf ein Telekom Prepaid umzusteigen. So langsam ist die GB ausreichend um eine Woche in Österreich zu wandern und zu navigieren.
Nene ihr verarscht mich nicht. Ich bleibe bei S. Ich komme mit den 1GB locker hin. Klar wäre es schöner wenn sie es mal auf 1,5GB oder so erhöht hätten aber für die 500MB erhöhe ich sicherlich nicht auf den doppelten Preis. Das steht ja in keinem Verhältnis.
Wow. Ich komme jetzt schon mit meinen 8GB + 8GB aus dem Vormonat + 4,5GB Treuebonus locker hin. Sind immerhin 20GB, wovon ich nichtmal die 4,5GB verbrauche.
Jetzt werden es fast insgesamt 30GB im Monat. Und das nur für 100€ im Jahr.
Witzig die verteilen doch eigentlich nur grosszügig das an ungenutztem Volumen von den Kunden die ihres nie nutzen. Kostet nix und lässt sie dabei in der öffentlichen Wahrnemung auch noch gut aussehen.
Ein Win Win für Magenta und das ganz ohne echten Einsatz. R E S P E K T !!!
O2 unlimited on demand für effektiv 3€/Monat.
Das echte unlimited max ... wäre effektiv so bei 5-7€/Monat gelandet. Regulär liegt der Tarif bei 30€/Monat.
Im deutschen Mobilfunkmarkt hat sich einiges getan:
O2 drosselt auf 384KBit/s während die Telekom/Congstar bei 34KB/s stehen geblieben sind.
Aldi bietet für 10€/4 Wochen (13 "Monate"/Jahr) den 15GB + kostenloses Nachbuchen in 1GB Schirtten an.
Congstar prepaid kostet aktuell mehr als Telekom Prepaid.
Nene ihr verarscht mich nicht. Ich bleibe bei S. Ich komme mit den 1GB locker hin. Klar wäre es schöner wenn sie es mal auf 1,5GB oder so erhöht hätten aber für die 500MB erhöhe ich sicherlich nicht auf den doppelten Preis. Das steht ja in keinem Verhältnis.
Mein ehemals Gönn Tarif ist mit der beste 2. Tarif für mich. 15€ dazu 18GB Plus 9 Unlimited Tage im Monat kostenlos, 300 Mbit/s, Magenta Moments, Schweiz/UK inkl.
Da kann kein Tarif mithalten
Kann mich auch nicht beschweren 8 GB 8GB treue und noch Daten Mitnahme und es wird jetzt schon nicht leer das für 10€ Danke Telekom wer da noch nen Vertrag braucht ka.