News Ab 25. Februar: Telekom erhöht in Prepaid-Tarifen erneut das Datenvolumen

CrazyWolf schrieb:
Ich hab seit Jahren den M, reicht mir völlig. Mit dem neuen Tarif wäre ich bei meinem Verbrauch dann bei 20 GB + 20 GB Übernahme Vormonat + 10GB Treuebonus bei rund 50GB
Nein, Du wärst nicht bei rund 50GB jeden Monat, nur wenn du sie nie brauchst, hast Du sie dann einmal zur Verfügung.
CR4NK schrieb:
Hab den Bonus auf 30GB dauerhaft im Jahrestarif im November bekommen ohne Kündigung oder Ähnliches.
Scheinst Du aber nie zu brauchen, Du kommst ja mit den 5GB Bonus hin, die könntest Du u.U. auch noch günstiger bekommen.
be_myself schrieb:
Also bedeutet das, dass ich 20 GB Prepaid-M buche, benötige aber nur maximal 5 GB und die restlichen 15 GB nehme ich in den nächsten Monat mit. Dort benötige ich auch wieder maximal 5 GB und habe dann aber noch 30 GB
Nein, Du nimmst die 15GB mit in den nächsten Monat. Davon geht dann das verbrauchte Volumen zuerst weg. D.h. benötigst Du erneut nur 5GB, verfallen die restlichen 10GB und die unangetasteten 20GB des laufenden Monats nimmst Du in den nächsten mit. Es summiert sich also nicht unendlich auf, sondern Du hast maximal 40GB zur Verfügung.

CR4NK schrieb:
Hab den Bonus auf 30GB dauerhaft im Jahrestarif im November bekommen ohne Kündigung oder Ähnliches. Finde es seltsam, dass da jetzt nicht angeboten wird.
Soweit ich weiß, war das ein befristetes "Black-Week-Angebot", dass es nur bis Ende Januar gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Weyoun schrieb:
Wer braucht jetzt eigentlich noch Congstar oder Fraenk? ;)
Ich bin seit Januar weg von der Telekom. Viel zu teuer und unflexibel.
Fraenk gibt dir 24GB für 9€ 10€.
Und da du mind. eine Person wirbst haste schon 28GB.
Für jede Person die deinen Code benutzt bekommst du +4GB für immer falls die Person mind 6 Wochen da bleibt.
Meine Frau hatte mal ihren Code auf der Fraenk Homepage als Gewinn bei einem Gewinnspiel bekommen. Die ist jetzt bei 94GB für 9€ im Monat.
Günstiger ist unmöglich.

Die Telekom ist niemals aber auch nie der günstigste Anbieter.
Anders gefragt, wer braucht eig die Telekom?

Zuletzt bearbeitet:
@Weyoun @Incanus
Alles klar jetzt habe ich das soweit begriffen und verstanden. Dann werde ich mich bemühen meinen derzeitigen Mitarbeiter Vertrag (Business Flex) zu kündigen und auf Prepaid-M zu wechseln.

Fighter1993 schrieb:
Fraenk gibt dir 24GB für 9€.
Zu den gleichen übrigen Konditionen wie die Telekom Prepaid (inkl. 3/13 Rabatt bei Jahreszahlung)?
Fighter1993 schrieb:
Und da du mind. eine Person wirbst haste schon 28GB.
Wieso soll ich eine Person werben? Derzeit hat in meinem Umfeld außer mir selbst niemand Interesse an einem Wechsel in den nächsten Monaten.
Fighter1993 schrieb:
Die Telekom ist niemals aber auch nie der günstigste Anbieter.
Das hängt davon ab, wie man das Gesamtangebot beurteilt (siehe meine erste Frage).
Und wie @Incanus schon anmerkte, sind Fraenk und Congstar die Telekom. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und Dory
Incanus schrieb:
Nein, Du wärst nicht bei rund 50GB jeden Monat, nur wenn du sie nie brauchst, hast Du sie dann einmal zur Verfügung.
Richtig, fest habe ich dann 31 GB, da noch 1 GB Telekom Bonus für Festnetz, und das alleine reicht mir normal.
Sollte ich es dennoch einmal ausreizen wollen oder müssen, hätte ich in dem Fall die 50 GB. Aber selbst mit den 30 GB wüsste ich normal nicht wohin damit.

kadney schrieb:
Aber den lässt man weiter bei 1 GB vor sich her dümpeln.
Bei Congster kosten 1 GB 2,- im selben Netz.

hansdampf84 schrieb:
Wäre auch mal gut, wenn 5G standalone für die prepaid Tarife möglich wäre. Das geht aktuell nicht.
Ich bin seit August 2025 bei der Telekom Prepaid und bei mir geht 5G SA, natürlich nicht überall aber do wo verfügbar ist, ansonsten eben 5G NSA oder 4G. Ich habe einen ganz normalen Prepaid M Tarif. Es kommt denke ich mal auf die Kombination aus Standort und Handy an. Ich habe ein S22 Ultra und bestimmt auch auf die SIM Karte. Wenn die älter ist, geht es vielleicht auch nicht?! Ich nutze eine E-SIM, aber das dürfte denke ich nicht daran liegen.

Ich frage mich immer, was die Telekom meint, wenn sie schreibt das 5G SA nur ein spezielles Upgrade oder Tarif ist für bessere mobiles Gaming wegen den Latenzen und nur mit super wenigen Handys läuft, bei dem meins gar nicht dabei ist. Bei mir geht es einfach so, obwohl es nicht gehen sollte.

Vorher war ich bei O2 im Vertrag und hatte da auch 5G SA, je nach Standort, obwohl es das da angeblich auch nicht gibt/gab. Auch mit S22 Ultra.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
drsoran2 schrieb:
Ich bin seit August 2025 bei der Telekom Prepaid und bei mir geht 5G SA

Ich hab seit September den Prepaid Jahrestarif. Kann die 5G+ Gaming Option nicht über die Webseite oder App buchen und die Hotline hat mir mitgeteilt es ist bei Prepaid nicht möglich.

In den iOS Einstellungen ist Standalone ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

AMDFX schrieb:
Was ist bitte die Idee dahinter? Warum nutzt überhaupt jemand diese festen Verträge?
Prepaid ist bei der Telekom beschnitten:
  • MultiSIM/DataSIM/CombiCard
  • Anklopfen/Makeln
Ich persönlich fahre mit zwei Telekom-Prepaid-Tarifen günstiger. Haben beide Geräte halt unterschiedliche Telefonnummern...

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Creeping.Death schrieb:
Du scheinst tatsächlich Recht zu haben:
Anhang anzeigen 1705245
Das ist dauerhaft steht auch so in den Vertragsunterlagen, die man zugeschickt bekommen hat. 30 GB im 5G Netz und 300 Mbit/s dauerhaft. Dazu gab’s dann noch zehn Euro Gutschrift und die 500 MB obendrauf und noch ein Telefon für drei Euro.
Wenn man da nicht zuschlägt…

@Incanus
Nur weil ich es diesmal nicht benötige, heißt es ja nicht, dass ich es nie brauche. Aber was kannst du denn empfehlen für unter 8,34€ pro Monat mit flat und insgesamt 65GB? (Telekom Netz und 5G bitte inklusive wegen ländlicher Region)

Worauf beziehst Du Dich? Der Jahrestarif der Telekom bietet aber aktuell 20GB im Monat, nicht 65GB.

Weyoun schrieb:
dann vergesse ich auch nicht so schnell das monatliche Aufladen
Da erinnert dich die Telekom schon dran. Ich bekomme 1 bis 3 Moante vorher und sehr knapp vorher (ein paar Tage) eine Erinnerung, dass das Geld nicht reicht.

nlr schrieb:
Bestandskunden werden zum nächsten Abrechnungszeitraum automatisch umgestellt
Gilt das auch für Bestandskunden, die 30GB dauerhaft haben, was ja dann ein Downgrade wäre oder werden die nicht angerührt? Ich habe die 30GB und die wurden im Januar diesen Jahres auch verlängert (mein Prepaid Jahrestarif wird Anfang Januar verlängert bei genügend Guthaben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Incanus schrieb:
Worauf beziehst Du Dich? Der Jahrestarif der Telekom bietet aber aktuell 20GB im Monat, nicht 65GB.
Auf meinen Jahrestarif der Telekom. Nicht den "aktuellen". Das gibts immer wieder mal, dass sie dauerhafte Erhöhungen bringen. Daher ist das aktuelle Angebot nur so mittelmäßig.
Und desto mehr du hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, große Mengen an Volumen mit ins nächste Monat zu nehemen. Ganz einfach.

BrollyLSSJ schrieb:
Da erinnert dich die Telekom schon dran. Ich bekomme 1 bis 3 Moante vorher und sehr knapp vorher (ein paar Tage) eine Erinnerung, dass das Geld nicht reicht.
Viel einfacher ist es, die automatische Aufladung zu nutzen.

Zurück
Oben