News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bickid schrieb:
Sie sieht aus wie eine realistische Version ihrer selbst. Sorry, dass reale Menschen real aussehen. Sagst du das echten Frauen auch so ins Gesicht?

Das ist eben KEINE echte Frau, sondern ein Videospiel-Charakter. Wenn ich eine echte Menschen sehen will schaue ich einen Film oder eben aus dem Fenster. Ich will aber doch ein Videospiel haben. Und so muss es auch aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Afinda, Alphanerd und 3 andere
Ich bin extra von 4090 auf 5090 gewechselt weil ich 700 euro nur draufzahlen musste. Ich dachte mir ok mehr Vram bissi mehr Perfomance aber nicht wirklich mehr aber jetzt ... boahhhhhhhhhhhh ich freue mich so den Regler einzuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und nexradar
Fyrex schrieb:
Das ist eben KEINE echte Frau, sondern ein Videospiel-Charakter. Wenn ich eine echte Menschen sehen will schaue ich einen Film oder eben aus dem Fenster. Ich will aber doch ein Videospiel haben. Und so muss es auch aussehen.
Was für ein hanebüchener Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
XDD
Fyrex schrieb:
von realer optik zu cartoon optic switchen ist deutlich einfacher ;D das kannst doch heute schon überall machen ... ich bin ja froh das wir endlich realistische grafik relativ flüssig spielbar haben das war für mich ab dem jahr ~2000 immer das ziel und es ist halt öfter greifbar als jemals zuvor :-) und das ist geil... aber mag auch nicht jeden gametype in real optic...& ist ja jetzt nicht so als ob der spieler selbst den grafikstil ändern könnte oder ;) musst ja keine realistisch aussehende games spielen... am ende entscheidet immer noch der gamedev wie seine gameoptic sein soll... oder 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Fyrex schrieb:
ganz genau. wie man mir damals zu zeiten der "killerspiel debatte" sagte: "du tötest menschen im spiel!" ja klar, digitale pixelhaufen, die weder was fühlen noch denken können, sind auf einmal menschen. die NPCs sind nichtmal eine karikatur eines echten menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Das ist berindruckend, wenn DLSS 5 es in Echtzeit berechnen kann. Damit kommen wir endlich mal in die Richtung von realistischen Gesichtern.

• Gefällt mir
Wurde wahrscheinlich speziell für Bethesda entwickelt. Anders kann man das nicht erklären

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und lWllMl
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Mimir
War eigentlich nur eine Frage der Zeit. Erste Prototypen und Forschungen in die Richtung gibts ja schon, glaube mit DOOM und Minecraft?

Der wirklich spannende Punkt ist doch, dass sich Spielegrafik zunehmend von der reinen Rechenleistung entkoppelt. Mit DLSS 5 passiert das noch eher teilweise, aber die Richtung, in die sich das entwickeln kann, ist ziemlich eindeutig.

Sobald ein Gerät genügend „AI-Leistung“ besitzt, könnte es theoretisch die „beste Grafik“ darstellen. Die klassischen Berechnungen im Hintergrund verlieren dabei an Bedeutung - das eigentliche Spiel wäre dann eher ein grobes technisches Gerüst, auf dem die Darstellung aufbaut. Ab einem gewissen Punkt würde das bisherige Wettrennen um immer stärkere Hardware und das ständige Aufrüsten deutlich an Relevanz verlieren.

Die Möglichkeiten wären auch entsprechend riesig: perfektes Cell-Shading, düstere Fantasy-Optik, fotorealistischer Stil - alles wäre denkbar. Am Ende wäre es vielleicht nur noch eine Einstellung im Grafikmenü/Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: matkenhauser, Haggis, Mimir und eine weitere Person
Also man sieht welche richtiung das geht aber das ist einfach nur aufgesetztes Comedy, also geil ist anders... Starfield ist das einzige was mich jetzt abgeholt hat aber der rest sieht alles gleich aus. Jegliche Individualität ist raus genommen. Jedes Spiel und Charakter sieht gleich aus.

Erinnert mich alle operierten frauen die danaach irgendwie alle gleich aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Alphanerd, JarlBallin und 2 andere
Lachsrolle schrieb:
Bye, bye. Artistic Vision.
Kann, muss aber nich. Kann auch schlechte bzw gar keine "Vision" in normal bis ok unwandeln, siehe Starfield. Das ganze wird dann aber dazu führen, dass sich Studios kaum noch Mühe geben werden und kosten sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und JarlBallin
Salamimander schrieb:
Für Multiplayer Klasse! Einfach ein Modell ohne Wände trainieren 🙄🤓
Nehmen wir mal CS als Beispiel, trainiere die KI durch Grafik und dem Netzwerktraffic und Zack hat man einen untraceable Wallhack. Wenn es das nicht schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
kachiri schrieb:
Seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten träumt man von "Fotorealismus". Das, was ich hier sehe, ist schon ein immenser Qualitätssprung.
So langsam sollte man auch nach Jahrzehnten merken, dass bessere Grafik und Fotorealismus nicht den Spielspaß erhöht. Wäre das wichtig, würde keiner freiwillig auf Smartphones oder auf einer Switch spielen. Auch wären Spiele wie Minecraft oder Fortnite nicht erfolgreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, xpad.c, Haggis und eine weitere Person
Shio schrieb:
Jedes Mal wenn ich hier im Thread lese "wow sieht das gut aus" muss ich immer an alte Leute denken die AI Slop Videos gucken.
Sind halt die meisten, kennt doch jeder der im Design bereich schon mal gearbeitet hat.

Der Kunde wollte drei vorschläge, man hat nur für zwei richtig Zeit gehabt und den dritten hingerotzt und natürlich fällt genau auf den die Wahl des Kunden. :n8:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
AMDBase halt, würde sowas von AMD kommen würden alle niederknien...
Sähe immer noch Scheiße aus, aber ich wäre trotzdem schwer beeindruckt das AMD das dann doch vor NVIDIA auf die Kette bekommen hätte. Einfach, weil jeglicher Fortschritt bei den Software Features bei AMD immer eine Überraschung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, sieht wie ein beliebig darüber geklatschter AI Filter aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Scheinriese, Zensored und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben