Ab wann bringen sich neue Treiber nichts mehr

black1711

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, undzwar:
Mit der Zeit optimieren sich die Graka update an die neueste "Generation".
Von daher stell ich es mir so vor, dass der beste Treiber für eine ältere Karte nicht immer der Aktuellste ist. - Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege welcher wäre der beste für die hd 4000 serie.? Also der letzte der etwas gebracht hat (außer bugs :lol: )und nicht nur "weiter die Grake unterstützt hat"

Warum installierst du nicht einfach immer den Letzten? Dann musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen, hast sowieso immer den aktuellsten Treiber drauf und auch alle Fixes, die bisher erschienen sind. Ist ja nicht so, dass die Karte nur so in der inf auftaucht, sondern es werden weiterhin Bugs gefixt.

Die Frage ist echt sehr interessant. Aber auch ältere Grakas profitieren von neuen Treibern.

Hab eine GTX 260 noch und vorallem bei Diablo 3 und BF3 gab es durchaus Verbesserunegn in der Leistung, obwohl es nicht expliziert im changelog stand.
Außerdem kannst du dann neue features nicht benutzen.

Also installieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Warum installierst du nicht einfach immer den Letzten? Dann musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen, hast sowieso immer den aktuellsten Treiber drauf und auch alle Fixes, die bisher erschienen sind. Ist ja nicht so, dass die Karte nur so in der inf auftaucht, sondern es werden weiterhin Bugs gefixt.
Hab natürlich alle meine treiben auf dem neusten Stand, mich interessiert nur halt ob ich mit einem älteren ein paar % mehr fps rauskitzeln kann

Also mehr FPS gehen nur mit einer schlechteren Bildquali einher das muss dir klar sein. Willst du das wirklich??

Zeigt sich auch oftmals in Grafikfehlern! Und dann kommt derjenige mit einem neuen Threat zu uns der wie folgt lauten könnte " ist meine Grafikkarte kaputt? - Bitte um schelle Hilfe"^^

@ powerfix : ja die Grakaserie gehört ja fast schon zu legacy ^^ glaube nach über 4 jahren sollte das auch stimmen mit der kompletten optimierung^^ Aber diese abgeschlossene Optimierung kann ja nicht für moderne Spiele gelten... das ist nach einer kurzen Überlegung seltsam..
Das heißt doch null bock/ kauf ne neue Karte :-P

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sowas hier lese, geht mir die Hutschnur hoch. Natürlich ist der neueste TReiber nicht immer des Beste. Dummerweise sind nur die Rechnerkonfigurationen sehr unterschiedlich, weshalb niemand generell sagen kann, welcher Treiber der Beste ist. da hilft nur ausprobieren.

Ich krauche zum Beispiel bei meiner Radeon HD 6850 noch mit nem 12.3 rum. Warum ? Weil ich mit neueren Treibern zwar "Rage" zocken kann, aber alles andere ("Duke Nukem Forever", "CoD MW 3") läuft nicht. Umgekehrt läuft "Rage" aber bei diesem alten Treiber nicht.

Ich kann mich also nur zwischen Not und Elend entscheiden.

Zurück
Oben