Abendrealschule

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, sich nach Abendschule auf ein normale Schule zu bewerben. Also spricht: Fachgym oder was kann ich nach Abendschule machen,wenn ich damit fertig bin ?

Ich habe zwar noch nie von einer Abendrealschule gehört, aber sofern du einen Realschulabschluss hast kannst du dich natürlich an einem Gym / Fachgym oder sonst. bewerben.

Ich hatte bei einer Abendrealschule meine FOR Q nachgeholt auch geschafft. Danach Abi, also auf eine normale Schule bin ich dann auch gegangen, um es kurz zu sagen, JA es geht ;).

Synec schrieb:
Ich habe zwar noch nie von einer Abendrealschule gehört, aber sofern du einen Realschulabschluss hast kannst du dich natürlich an einem Gym / Fachgym oder sonst. bewerben.
Ich schon. Tageslehrgänge gibt es auch und würde diese vorziehen !

Den Abschluss holt man sich doch erst nach der "Fremdenprüfung" oder ?

FOR = Fachoberschulreife
Fachoberschulreife ist in den Bundesländern Brandenburg und Nordrhein-Westfalen die Bezeichnung für den Realschulabschluss.

Q = Qualifizierungsvermerk
Nur der Qualifizierungsvermerk berechtigt zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe. Ein "normaler" Realschulabschluss berechtigt einen nicht für den Besuch eines Gymnasiums.

Zurück
Oben