Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, sich nach Abendschule auf ein normale Schule zu bewerben. Also spricht: Fachgym oder was kann ich nach Abendschule machen,wenn ich damit fertig bin ?
Ich habe zwar noch nie von einer Abendrealschule gehört, aber sofern du einen Realschulabschluss hast kannst du dich natürlich an einem Gym / Fachgym oder sonst. bewerben.
Ich hatte bei einer Abendrealschule meine FOR Q nachgeholt auch geschafft. Danach Abi, also auf eine normale Schule bin ich dann auch gegangen, um es kurz zu sagen, JA es geht .
Ich habe zwar noch nie von einer Abendrealschule gehört, aber sofern du einen Realschulabschluss hast kannst du dich natürlich an einem Gym / Fachgym oder sonst. bewerben.
FOR = Fachoberschulreife
Fachoberschulreife ist in den Bundesländern Brandenburg und Nordrhein-Westfalen die Bezeichnung für den Realschulabschluss.
Q = Qualifizierungsvermerk
Nur der Qualifizierungsvermerk berechtigt zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe. Ein "normaler" Realschulabschluss berechtigt einen nicht für den Besuch eines Gymnasiums.