Ich bin hier definitiv nicht derjenige, der sich in das Thema versteiftMaverickM schrieb:Du versteifst Dich aber hier auf etwas
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Abo-Preiserhöhung: Sony erhöht die Kosten für PlayStation Plus
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Abo-Preiserhöhung: Sony erhöht die Kosten für PlayStation Plus
RedPanda05
Captain
Eine einfache Frage. Kann dein PC HDMI CEC?IIxRaZoRxII schrieb:lol sowas dummes hab ich noch nie gehört.
ok die ps5 kann kein dp klarer minus punkt
Und falls du dich fragst, warum das so relevant ist, frag doch mal die Ingenieure bei Valve, die extra fuer die Steam Maschine eine Sonderlösung finden mussten.
OSx86
Lieutenant
Das ist so falsch auf so vielen Ebenen, dass ich zu faul bin es zu korrigieren.Crifty schrieb:Ja letzte Woche mit der PS5, Einrichtung und Update 20 min und dann Spiel installiert und schon ging es wieder los.
Von solchen Zeiten ist der PC meilenweit entfernt.
Ach und was die Spiele betrifft, meine Frau und ich haben uns beide im Dezember Hogwarts Legacy im Sale gekauft, sie an der PS5 und ich über Steam. Sie hat ganze 29 Cent mehr bezahlt, ich 8,99€ und sie 9,28€
Soviel zum Ammenmärchen der astronomisch höheren Preise.
Muss man sich nicht fragen, weil es für den PC irrelevant ist. Der vereint und verwaltet das normalerweise intern und braucht keine externen Geräte über HDMI zu steuern. Valve muss halt irgendwelchen Quark verrühren für ihre Idee, sei es drum.RedPanda05 schrieb:Eine einfache Frage. Kann dein PC HDMI CEC?
Und falls du dich fragst, warum das so relevant ist, ...
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne das Sony-Marketing. Das hat nichts, wirklich nichts mit irgendwelchen Software-Scannern zu tun, die auf Server Infrastruktur laufen. Wie sollte das auch gehen in verteilten Systemen ohne die Latenz explodieren zu lassen? Die Softwareinfrastruktur kostet bei weitem nicht das, was den Leuten da per Abo aus der Tasche gezogen wird. Die Sache dient Sony und nicht dem Nutzer - es wird ein verschlüsselter Token generiert, den die Spiele abfragen und nur wenn der gegeben ist, bekommt der Nutzer Zugang zu den Services die gar nicht mehr bei Sony auf den Servern laufen.Crifty schrieb:@Neubauten
Du unterschlägst ein gewaltiges Detail hierbei, ja man zahlt für den Multiplayer aber dafür ist das eine geschlossene Plattform, ohne Cheater, Hacker oder andere Sachen, das kann mir Stand heute kein PC Spiel im Multiplayer bieten. Man zahlt hier für den Service das man genau davor seine Ruhe.
Es gibt nicht wenige Leute die genau deshalb zur Konsole gewechselt sind oder aus Frust den Multiplayer am PC komplett meiden.
Solange hier der PC nicht gleichgezogen ist, ist der Vergleich schwachsinnig.
Das was du hier ja durchaus richtig als Vorteil aufführst, hat etwas mit Rechten auf Betriebssystemebene zu tun und der Verschlüsselung des RAMs.
Ich verstehe gut, dass man sich die Playstation als zentrale Gaming-Plattform aussucht (Ich überlege gerade selber, weil ich eigentlich unbedingt wieder GT7 spielen möchte), aber dahingehend sollte man sich selbst nicht belügen.
@DocAimless Das ist ein Punkt. Ich würde bei mir zum Beispiel nur GT7 spielen, die Gratisspiele benötige ich nicht. Mein Nachbar spielt beispielsweise ausschließlich Fifa, auch der hat nichts davon. Wenn man sich auf die Gratisspiele einlässt, ist das Abo natürlich deutlich reizvoller.
IIxRaZoRxII
Commodore
ich hau mich weg, genau, daher sind bei jedem cod direkt die cheater am start, sogar och in der open beta. nur so als tipp, da war die pc version noch gar nicht onlineCrifty schrieb:@Neubauten
Du unterschlägst ein gewaltiges Detail hierbei, ja man zahlt für den Multiplayer aber dafür ist das eine geschlossene Plattform, ohne Cheater, Hacker oder andere Sachen, das kann mir Stand heute kein PC Spiel im Multiplayer bieten. Man zahlt hier für den Service das man genau davor seine Ruhe.
Crifty
Captain
@Neubauten
Mach mal eine Umfrage mit passenden Antworten warum viele am PC Multiplayer nicht mögen, du wirst überrascht sein wieviel das mit Cheatern und Hackern zutun hat.
Das ist ein Vorteil der Konsolen der nicht wegzudiskutieren ist. Egal ob das Anfragen sind oder rosa Konfetti, der PC bietet mir das einfach nicht.
@IIxRaZoRxII
Eine Open Beta ist nicht das fertige Spiel, sowie vier Reifen immer noch kein Auto ergeben, sondern einfach nur vier Reifen sind.
Mach mal eine Umfrage mit passenden Antworten warum viele am PC Multiplayer nicht mögen, du wirst überrascht sein wieviel das mit Cheatern und Hackern zutun hat.
Das ist ein Vorteil der Konsolen der nicht wegzudiskutieren ist. Egal ob das Anfragen sind oder rosa Konfetti, der PC bietet mir das einfach nicht.
@IIxRaZoRxII
Eine Open Beta ist nicht das fertige Spiel, sowie vier Reifen immer noch kein Auto ergeben, sondern einfach nur vier Reifen sind.
@Crifty Das kann sein, ich habe dazu keine Zahlen. Aber wie gesagt: All das hat technisch nichts mit dem Abo-Service zu tun. Das ist reines Marketing. Wenn die Zahlen geringer sein sollten auf der Playstation liegt das in erster Linie Am Betriebssystem. Die Anti-Cheat-Software der jeweiligen Publisher ist natürlich die gleiche wie auf dem PC und läuft auf den Servern von Activision, EA,.... - nicht bei Sony.
OSx86
Lieutenant
MP oder FPS mag ich nur am PC. Ist doch ein Krampf auf Konsole. Alles reduziert und dann noch Controller. Wer sich sowas antut, hat doch die Kontrolle verloren.Crifty schrieb:@Neubauten
Mach mal eine Umfrage mit passenden Antworten warum viele am PC Multiplayer nicht mögen, ...
DocAimless
Lt. Commander
Und es betrifft ja nicht nur MP Spiele, sondern auch PvE ist da betroffen. Habe schon mehrfach Leute in meiner Lobby gehabt bei Helldivers 2 die bescheißen und von mir gekickt werden. Das fängt an von unendlich Munition bis hin zu modifizierten Fahrzeugen mit anderer Bewaffnung. So etwas unterstütze ich nicht und will ich nicht haben.Crifty schrieb:Das ist ein Vorteil der Konsolen der nicht wegzudiskutieren ist. Egal ob das Anfragen sind oder rosa Konfetti, der PC bietet mir das einfach nicht.