News Abrakadabra: Aus X800 GTO wird X850 XT

nach einer ausführlichen recherche kann man nur bei einer gto2 alle 16 pipes zu 100% und ohne risiko freischalten. auf die normale gto trifft dies nicht zu. damit verflüchtet sich der traum einiger, beim heatpipe modell von sapphire alle 16 pipes freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@20
ati hat die gt nur für pcie angekündigt
ich nehme an das gilt auch für die gto
@21
die karte bleibt trotzdem interessant
164€ bei geizhals für die 256mb version
bei nv gibbet da nur ne 6600gt
so kriegt ati wohl schnelle ihre r4x0 los, auch wenn sie dabei wohl nicht mehr sehr große gewinne einfahren
 
ne klar, interessant bleibt sie auf jeden fall. nur finde ich die berichterstattung hier etwas irreführend, da nunmal gto öfters genannt wird als gto2. das hat bei vielen der eindruck erweckt, dass ne normale gto auch so leicht und sicher freischaltbar wäre. ich hätte es mir auch anders gewüscht..

über die preise kann man noch nichts festes sagen. die produkte sind zwar gelistet, aber noch nirgendwo verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanom

woher hast du deine erkenntnisse?
 
was meinst du genau? x800 gto2 oder preise? wenn du die freischaltbarkeit der x800 gto2 meinst: hier, hier2, hier3 und auf der seite, die hier gepostet wurde. da wurde auch ne gto2 freigeschaltet und eben keine gto.

ich lasse mch gerne korrigieren, wenn man ne normale gto auch so leicht und sicher freischalten kann. dann wäre natürlich das heatpipemodell von sapphire DER hit schlechthin.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das man nur bei einer gto die pipes freischalten kann. ok habe wohl die 100% übersehen. das ist klar das man keine garantie hat.

edit: ich glaube die 100% haste doch noch nachgefügt ne ;) sonst hät ich gar nicht gefragt. aber das ist halt immer so das es keine garantie gibt. aber solange ati keine riegle vorschiebt sind die chancen aufgrund der lagerräumung für die neuen wohl recht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? was für ne 100%? oder beziehst du dich auf das "sicher"? das hab ich nicht nachträglich hinzugefügt, nur meine aussage über den preis. hätteste doch besser richtig lesen sollen ;).

aber durch einen biosflash verliert man doch nicht die garantie oder?
 
nein ich meinte das 100% beim pipe freischalten. das ist klar aber dadurch verflüchtigt sich der traum nicht gleich.

aber egal das mit dem preis hatte ich gar nicht gelsene weil wir gleichzeitig geantwortet haben.

vorbei :D
 
Wann wird es die Sapphire Radeon X800 GTO² zu kaufen geben?
Da sie ja limitiert sein wird, wird es wohl sehr schwer an eine Karte zu kommen?
 
NBB schrieb:
nö. wurde aber bereits diskutiert. 10 postings vorne dran.

EDIT:


Übrigens: Es wird auch Radeon-X800-Modelle mit AGP-Schnittstelle geben. Und Versionen mit nur 128 MB Speicher sollen auch verfügbar sein - empfohlener Endkundenpreis liegt dann voraussichtlich bei 180 Euro. Die ATI-Referenzmodelle unterscheiden sich in der Leistung kaum von den endgültig erhältlichen Modellen. [Quelle PCWelt.de]
 
Öhm eine frage hätte ich da noch^^
Wie stark wird die normale x800gto sein(die ohne freischalten)
Mit welcher Graka kann man die denn vergleichen?
 
Also ich hab seit 2Tagen die X800GTO von Connect3D....wird bei mir vom original Catalyst-Treiber aber als X800Pro erkannt oO
von der Leistung her dürfte die Karte sich knapp unter der X800Pro einreihen, mit ein wenig übertakten wird sie allerdings schneller sein als eine X800Pro.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit der Karte. In Kombination mit einem AMD64 3200+ bekomme ich ohne OC 4438 Punkte im 3D-Mark 05.

Wer noch Fragen hat kann sie an mich stellen....
 
wie steht es um die pixel-pipelines? sind diese freischaltbar ?
 
WildOne schrieb:
wie steht es um die pixel-pipelines? sind diese freischaltbar ?

Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, ich hab aber mittlerweile herausgefunden dass meine Karte den R423 Chip drinne hat......andere Karten sollen ja auch über den R430 oder R480 verfügen, wobei die mit R480 sich, was ich so gelesen hab, am ehesten freischalten lassen sollen.
 
Also, gestern hab ich mir nach langem überlegen ne X800GTO von Connect3D für 189€ geleistet. Ich habe der GTO gleich einen Zalman VF700-ALCU (der ist nicht so schwer als der CU) spendiert. Danach hab ich mich gleich dran gemacht die GTO zu modden.
Genau so hab ichs gemacht:

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127

Was soll ich sagen-es hat geklappt! Habe in meine Connect 3D problemlos das Bios von ner Sapphire X850 flashen können. Das ATITool bestätigte genau so wie Everest Home das jetzt 16 Pipelines vorhanden sind. Die GTO wird jetzt als X850 Pro wahrgenommen.
und ein Bench mit 3DMark 05 bestätigte dies dann noch zusätzlich.

bench Orginal GTO ungemoddet: 4326 3DMarks
bench gemoddet 16 Pipes mit orginal GTO Core400MHZ Ram490MHZ: 4938 3DMarks
bench gemoddet 16 Pipes mit CORE 540MHZ und Ram 500MHZ: 5712 3DMarks

Im Moment bin ich noch am ausloten wie weit man das ganze treiben kann. Die GPU macht problemlos die selben Frequenzen wie ne 850, jedoch setzt der Speicher Grenzen.... - mal sehn :D

Mein SYS: DFI Lanparty NForce 4, Winchester 3500@ 2600Mhz, 2x512 MB Corsair (2-2-2-5) ;)
Wenn ich das momentane Chaos rund um meinen PC beseitigt habe und die Kiste wieder gescheit zusammengebaut ist, werd ich mal ein paar Screenshots machen, dass ihrs auch glaubt...

GreeZ 1000
booster88
 

Anhänge

  • GTO850.jpg
    GTO850.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 593
  • GTO850b.jpg
    GTO850b.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
Daumen! Für den Preis einfach TOP!

Hoffe, die raucht nicht nach einigen Monaten ab....
 
Denke nicht das da was abraucht. Hab mal ein paar Screenshots gemacht. Unten rechts siehst du die Temps der GPU im ATITool. Ist alles recht moderat, sogar fast kühl (38C°)
Unter Last wird sie dank dem Zalman nicht wärmer als 70C° und das ist voll im grünen Bereich! :D
Mein Fazit: (bis jetzt) Im Moment bekommt man für das Geld nicht mal annähernd etwas besseres oder gleichwertiges. :daumen:

GreeZ 1000
booster88
 
Zurück
Oben