News Abrakadabra: Aus X800 GTO wird X850 XT

Booster88 schrieb:
Ich habe der GTO gleich einen Zalman VF700-ALCU (der ist nicht so schwer als der CU) spendiert.
naja ich glaub mal das da nicht viel unterschied ist... hab hier die cu version liegen.. meiner meinung wiegt sogat der ati silencer 5 rev 2 mehr...
 
Benni16it schrieb:
naja ich glaub mal das da nicht viel unterschied ist... hab hier die cu version liegen.. meiner meinung wiegt sogat der ati silencer 5 rev 2 mehr...


Hab mal geschaut : CU 270g ALCU 180g ;) Die Kühlleistung ist fast identisch. der CU kühlt minimal besser. Kostet aber dafür fast 10€ mehr.
Aber lassen wir das - wir kommen vom Topic ab.....
 
Booster88 schrieb:
Denke nicht das da was abraucht. Hab mal ein paar Screenshots gemacht. Unten rechts siehst du die Temps der GPU im ATITool. Ist alles recht moderat, sogar fast kühl (38C°)
Unter Last wird sie dank dem Zalman nicht wärmer als 70C° und das ist voll im grünen Bereich! :D
Mein Fazit: (bis jetzt) Im Moment bekommt man für das Geld nicht mal annähernd etwas besseres oder gleichwertiges. :daumen:

GreeZ 1000
booster88

Hey Bosster wo hast du deine Karte gekauft? Ich reg mich grad schon fast auf, dass mir ein R423 drauf ist und nicht wie bei dir der R480......echt Glücksspiel....hab ja die gleich Karte wie du *grml*

naja beim R423 wird das ganze wohl nicht gehen.........oder doch?
 
Booster88 schrieb:
Hab mal geschaut : CU 270g ALCU 180g ;) Die Kühlleistung ist fast identisch. der CU kühlt minimal besser. Kostet aber dafür fast 10€ mehr.
Aber lassen wir das - wir kommen vom Topic ab.....

Off Topic:

Also wenn ich mal so die Shops durchschaue, sind das vielleicht 2-3 € unterschied zwischen der CU und ALCU Variante. Mittlerweile gibt es den CU und den ALCU auch mit blauer LED, die sind dann jeweils nochmals 2-3€ teuer. Völlig überteuert finde ich die Fatality-Edition (Zalman FS-V7 Fatal1ty). Wer bezahlt bitteschön fast das doppelte für eine zusätzliche LED-Beleuchtung und ´ne andere Lackierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booster88 schrieb:
Mein Fazit: (bis jetzt) Im Moment bekommt man für das Geld nicht mal annähernd etwas besseres oder gleichwertiges. :daumen:

naja eine GeForce 6800GT ist auch schon für 230 € zu bekommen und besitzt annähernd das gleiche Leistungspotential
 
naja lieber 30€ mehr investiert anstatt am ende 189€ zu bezahlen und "nur" einen R423 auf der platine zu haben
 
WildOne schrieb:
naja eine GeForce 6800GT ist auch schon für 230 € zu bekommen und besitzt annähernd das gleiche Leistungspotential

Die 6800GT ist nur für AGP um 230€ zu haben für PCIe kostet die leider mehr......die X800GTO wiederum gibt es nur für PCIe....
Hätte ich die 6800GT für PCIe um 230€ bekommen, dann hätte ich auch diese genommen.....so fiel mein Wahl allerdings auf die X800GTO.....leider mit nem R423 =( aber bin bis jetzt trotz allem zufrieden.
 
Booster88 schrieb:
Also, gestern hab ich mir nach langem überlegen ne X800GTO von Connect3D für 189€ geleistet. Ich habe der GTO gleich einen Zalman VF700-ALCU (der ist nicht so schwer als der CU) spendiert. Danach hab ich mich gleich dran gemacht die GTO zu modden.
Genau so hab ichs gemacht:

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127

Was soll ich sagen-es hat geklappt! Habe in meine Connect 3D problemlos das Bios von ner Sapphire X850 flashen können. Das ATITool bestätigte genau so wie Everest Home das jetzt 16 Pipelines vorhanden sind. Die GTO wird jetzt als X850 Pro wahrgenommen.
und ein Bench mit 3DMark 05 bestätigte dies dann noch zusätzlich.

bench Orginal GTO ungemoddet: 4326 3DMarks
bench gemoddet 16 Pipes mit orginal GTO Core400MHZ Ram490MHZ: 4938 3DMarks
bench gemoddet 16 Pipes mit CORE 540MHZ und Ram 500MHZ: 5712 3DMarks

Im Moment bin ich noch am ausloten wie weit man das ganze treiben kann. Die GPU macht problemlos die selben Frequenzen wie ne 850, jedoch setzt der Speicher Grenzen.... - mal sehn :D

Mein SYS: DFI Lanparty NForce 4, Winchester 3500@ 2600Mhz, 2x512 MB Corsair (2-2-2-5) ;)
Wenn ich das momentane Chaos rund um meinen PC beseitigt habe und die Kiste wieder gescheit zusammengebaut ist, werd ich mal ein paar Screenshots machen, dass ihrs auch glaubt...

GreeZ 1000
booster88


Wurde dein Karte schon von Anfang an (also vor dem Biso-Flash) mit nem R480 erkannt, oder auch mit nem R423 bzw. R430 ?
DAs wär noch schön zu wissen. Momentan wird meine Connect3d X800GTO nämlich mit nem R423 angegeben in Everest. Möchte nur wissen ob das am Bios der Karte liegt oder nicht. Will zwecks der Garantie nicht den Kühler demontieren.
 
Hi, will mir jetzt die Tage die Sapphire X800GTO Fireblade Edition bestellen, weiß einer von euch schon ob man bei der die Pipes freischalten kann?
Wenn ich mich recht erinnere hab ich auf einem Bild von Sapphire auf den Chip der Fireblade das GTO² gesehen.
 
Scenatic schrieb:
Wurde dein Karte schon von Anfang an (also vor dem Biso-Flash) mit nem R480 erkannt, oder auch mit nem R423 bzw. R430 ?
DAs wär noch schön zu wissen. Momentan wird meine Connect3d X800GTO nämlich mit nem R423 angegeben in Everest. Möchte nur wissen ob das am Bios der Karte liegt oder nicht. Will zwecks der Garantie nicht den Kühler demontieren.

Wenn ich erhrlich bin, ich kanns dir nicht sagen. Ich habs einfach probiert und es hat gefunzt! Ich geh aber mal davon aus dass die Graka als R423 im Orginalzustand erkannt wurde, da die Pipes ja abgeschaltet waren.
PS
Funzt bis her alles problemlos, selbst die Temperatur der Graka ist immer im unteren Bereich!
Ach ja -- mit dem Flash-tool kannst du ja zuerst das Orginal Bios sichern(hab ich auch gemacht) dann kannst du ja, falls es nicht funzt wieder zurückflashen! Aber wie immer alles ohne Gewähr;)

GreeZ 1000
booster88
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine lösung, für mich weil ich momentahn eine neue Graka. brauche.

Was ist da zurzeit die Beste x800GTO?
 
Also nachdem was Booster88 hier geschrieben hat bin auch drauf und drann meine 6600GT zu verkaufen und mir eine x800GTO zu holen. Aber irgendwie wundert es mich das Booster88 bis jetzt der einzige ist der eine x800GTO zu einer x850XT geflasht hat. Ich will ihm ja nichts unterstellen aber wundern tuts mich schon.
Bin in dieser Sache auch noch ein newbie, aber so wie ich das gelesen habe kann ich ja das Originale Bios sichern und wenns mit dem 850er Biosflash net funzt wieder das Originale Bios draufflashen, oder wie?

Gruß

Riskbreaker
 
Riskbreaker schrieb:
Also nachdem was Booster88 hier geschrieben hat bin auch drauf und drann meine 6600GT zu verkaufen und mir eine x800GTO zu holen. Aber irgendwie wundert es mich das Booster88 bis jetzt der einzige ist der eine x800GTO zu einer x850XT geflasht hat. Ich will ihm ja nichts unterstellen aber wundern tuts mich schon.
Bin in dieser Sache auch noch ein newbie, aber so wie ich das gelesen habe kann ich ja das Originale Bios sichern und wenns mit dem 850er Biosflash net funzt wieder das Originale Bios draufflashen, oder wie?

Gruß

Riskbreaker


Keine Ahnung was passiert wenn das mit dem Flashen überhaupt nicht funzt. Ich habe vorsichtshalber mein Orginal Bios gesichert, bevor ich das Bios einer Sapphire X850 in meine GTO geflasht habe. Ich bin genau so vorgegangen wie es in dem Thread zum BIOS flashen beschrieben ist!
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127
Es hat bei mir sofort gefunzt. Allerdings hab ich auch erst mal probiert, weil ich das mit der Synthax des Flashprogramms nicht gleich kapiert habe. Ist aber recht gut beschrieben. die Synthax lautet:

flashrom-p(leertaste)0(leertaste)Name des Flashfiles(leetaste)-f

-ach ja, ihr müsst zum flashen richtig DOS booten, nicht nur eine DOS Box öffnen, das funzt nicht.... eventuell müsst ihr den Namen des Flashfiles ändern, weil DOS nur 8+3 Zeichen erkennt!
Wie schon mal gesagt -- ich gebe keinerlei Gewähr, und kann auch nicht sagen ob es bei jeder Karte funzt!

GreeZ 1000
booster88
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm würde mich auch mal interessieren hier...

Will mir auch ne neue Graka zulegen und hab von der Freischaltbarkeit gehört...allerdings nur in Verbindung mit einer GTO² ! Hier soll es ja angeblich sicher gehen, weil die wohl speziell "sortiert" werden.

Jetzt überlege ich noch...
187€ für die normale GTO oder
250€ für die GTO² mit angeblicher freischalt Garantie !

Die Werte danach können sich ja wirklich sehen lassen...und für den Preis von 250€ macht mein eigentlich selbst da nix falsch...

Hat deine GTO auch 1,6er Samsung Speicher ??
 
An alle Kaufinterresierten!!

Habe die Connect 3D Karte gekauft!

Biosupdate aus demNetz geladen, alles auf eine Diskette und nach zwei Versuchen hat alles super geklappt.

Zuerst wurde der R423 erkannt, nach Biosupdate habe ich eine R 480 mit 16 Pipes.

Einfach die Anweisungen auf vorrigen Eintragen beachten" www.Tech....." und schon habt ihr eine super Leistung, für die ih rene menge Geld ausgeben müst.

Ohwohl ich die Takte ehöht habe, läuft mein Lüfter flüster leise und die Temperaturen sind absolut top.:evillol:
 
Die Connect3D-Karten sollen im Moment am besten funzen. Im HwLuxx haben viele Member ihre connect3d GTO Karten erfolgreich freigeschaltet, doch seit neuestem gibt es auch misserfolge. Mag sein das Connect3d jetzt doch Lasercuts verwendet:o
 
mal ernsthaft wieso sollten die die chips lasercutten?
die dinger sind der traum aller hersteller.
ati wird seine "defekten" chips los und die kartenhersteller haben mit den ganzen biosflashern sicher keine garantieprobleme a la 9800 pro.
kein orginalbios, schade tut uns leid.
dir x800xl gibts ja auch schon ab 240€ und da hab ich die 16pp sicher.
 
Hallo
Ich habe mir heute auch eine X800gta-von Sapphire- zugelegt und haette gerne gewusst,ob der Originalkühler für die geflashte Karte ausreichend ist oder ob ich einen Anderen brauche?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit der Connect3D X800 GTO auf X850 XT auch durchgezogen.
Das mit dem Flashen hat eigentlich ohne Probleme funktioniert, die Pixel Pipelines
stehen jetzt auf 16. Allerdings wird mir die Karte immer noch als X800 Pro angezeigt.

Das GPU steht noch auf R423. Hab auch die Taktraten erhöht, aber wird immer noch als
X800 Pro angezeigt. Jemand ne Idee?

Danke schonmal.

Gruss
syk
 
Zurück
Oben