News Abrakadabra: Aus X800 GTO wird X850 XT

Also ich bin der Meinung, dass ich die auch normal mal getetstet habe, und da hatte sie auch standart mäßig fehler. Aber nur wenn ich den Lüfter runtergedreht habe, damit sie die bestimmte Temp erreicht.

----------------
Nachtrag:

Also jetzt bin ich total verwirrt !
Hab mal das ATI Tool (Version 0.24 beta 6) "beiseite" gelegt, und hab mich an das Overclocking Tool vom Omega Treiber gemacht.
KEINE FEHLER ! Selbst bei 68°C nicht ( ist schwer bei dem Lüfter mehr zu erreichen, selbst bei nur 13% Lüfterauslastung)....auch der 3D Murks 2001 SE macht nu bei Mother Nature keine Artefakte mehr ?!?!

Also lags am Tool !?!?
Wo ist denn da bitte ein Unterschied ?!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

weiss denn jemand wie es mit dem modden bei der "Powercolor Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe" aussieht? die find ich sehr lecker und billig ist sie auch noch.

Guude, ich habe mir voller begeisterung eine sapphire gto² limited edition gekauft.
Neues BIOS drauf geflashed.
Ich habe leider nur 12 pipes. Sie wir von ATITool .025 Beta 8 und auch von Everest Home als R480 erkannt und
auch als 850er angezeigt aber nur mit 12 Pipes.
Hat jemand eine idee?
Was könnte ich falsch gemacht haben?

@ OC-Looser
Hast du mit "zwang" geflasht oder normal ?

Hatte beim ersten mal auch nach dem Flashen komischer weise nur 12PPs...es liegt auch alles normal...

Dann hab ich flashrom -f -p 0 xxx.bin ausgeführt und hatte die 16PPs...

Try it...(on own risk)

Gandalfx86 schrieb:
ATI ist trotzdem im Moment total uninteressant, weil sie noch kein Shader Model 3 haben. Habt ihr mal die Grafik von ShaderModel 3 Spielen mit ATI Grafikkarten und dann mit nVidia Karten gesehen (z. B. Age of Empires 3)? Die Bildqualität ist wirklich bedeutend schöner.

ach ja, schon mal mit 4xfsaa + 16x AF gespielt?
das sieht bei ATI karten besser aus. :D
mir egal was ich so in häfte gesehen habe is de HD renderer eh vol übertrieben. wo man eerst noch was erkennen kann is mit SM3 nur ein lichtfleck zu erkennen.
tut mir ja leid aber finde SM3 (noch) unnütig und übertrieben.

Hier gab es mal zu der Demo von AOE III ein Thread und ich habe da auch Screenshots gepostet. Ohne Bloomfilter waren die bedeutend klarer und schärfer als die von Nvidia- Karten. Schatten wurden bei Nvidia nicht oder falsch berechnet, trotz SM3.0.

Also sollte sich jeder seine EIGENE Meinung bilden und nicht nur auf Werbeslogans setzen. Egal ob Ati oder Nvidia.

Bei der NFS Demo sind die Lichteffekte echt gewöhnungsbedürftig. Kann alles auf maxed bei 1280x1024 spielen, aber so richtig umwerfen tut mich der Look nicht.
Alles verwaschen. Selbst die Videos.

@Topic: Klappt das flaschen bei einer normalen Connect3D GTO immer?

@Topic: Klappt das flaschen bei einer normalen Connect3D GTO immer?[/QUOTE]

Vergis es!!
Habe schon von viele ex GTO besitser gehört das sie die karte verschossen haben!
Nur mit GTO² karten hast du ne gute changce

Passt die Sapphire X800GTO² in den ersten PCIe-Slot vom DFI LanParty nF4 Ultra-D?

Bringt es etwas den VF700 Kühler zu montieren oder ist der Standartkühler ausreichend zu flashen und zum übertakten? Passt der VF700 überhaub drauf?

wakko schrieb:
Passt die Sapphire X800GTO² in den ersten PCIe-Slot vom DFI LanParty nF4 Ultra-D?

Bringt es etwas den VF700 Kühler zu montieren oder ist der Standartkühler ausreichend zu flashen und zum übertakten? Passt der VF700 überhaub drauf?

eine PCI-E graka past in jeden PCI-E x16 slot

Ich habe auch den VF700Cu drauf und mus sagen das teil ist sehr gut, kaum hörbar, kühlt gut(meine X850XT max.50°C bei vollast) und sieht klasse aus. der einzige nachteil ist die montage. und auch die geht eigentlich ganz gut. für den preis von 23euro kan ich sie jedem empfelen.

PS. im test der pcghw war die zalman VF700 serie die einzige die auf ALLE grakas passen.
also auch auf deine.

Und was wenn man kein diskettenlaufwerk besitzt ? ich für meinen teil habe keins ...

Mfg
ssj3rd

Ich hab irgendwo einmal gelesen, dass einige Karten beim DFI LanParty nF4 Ultra-D nicht in den ersten PCIe Slot passen, da sie den ziemlich naheliegenden Northbridge-Lùter berùhen. Trifft das auch bei dieser Karte zu?

@wakko

das gleiche gilt fast für das MSI Neo4 Platinum !
Die Graka passt gerade noch so rein...die Graka liegt dann mit minimalem Abstand direkt über dem Lüfter...

Für nen Passiv-Kühlkörper ist hier eher kaum Platz...den müsste man richtig zurecht dremeln...:lol:

gizeh schrieb:
Coole Aktion ... Cooler wäre es wenn Asus die X850 XT für 164 - 184 € verkaufen würde!
Ich hab mir diese Woche ne X800 XT PE für 248 € zugelegt, das war auch keine schlechte Sache ;-)

ich auch ;) und bin sehr zufrieden damit. 249€. :D

Zurück
Oben