abschließend zur grafikkarte

@T-DSC

Du meintest die 8800GT sei VIEL lauter, als 1 Sone, dabei sind es nur 7-8db, unter viel lauter verstehe ich etwas anderes;), aber hauptsache der TS hat es verstanden.
 
wie lang ist die 88GT denn nun?^^

und danke leute

wie warm darf eine 88GT werden? meine gehaeusebelueftung ist geht so. 2 80 mm luefter, einer vorne einer hinten. aber ich habe sehr viele kabel im rechner..also schlechter durchlauf der luft

danke
 
Man lies dir dich einfach mal den test von der 8800GT durch da steht das alles drin nich immer so faul sein:

https://www.computerbase.de/2007-11/test-nvidia-geforce-8800-gt-sli/

Und btw. die db Zahlen von CB wird er niemals erreichen da er wies sich anhört keine so gutes Gehäuse hat..
Ich Wette das CB die Messungen mit nem Coolermaster Stacker oder ähnlichem durchgeführt hat. Daher wirste mit einem Gehäuse das
nicht 200€ kostet und so Top gedämmt is auf noch höhere Werte kommen warts ab der Kühler wird unter Last richtig laut denke es sind etwa 55db, aber musste selber testen.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
letzte frage nun

soll ich mir http://geizhals.at/deutschland/a307206.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a291564.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a294666.html
holen?
mein gehaeuse ist ein billig mATX gehaeuse. mein bequiet straight power 400 watt hat kein kabelmanagement und daher habe ich im ganzen gehaeuse große kabelstraenge, daher bewirken meine beiden 80 mm luefter vermutlich nicht sehr viel. ich moechte einen risikofreien betrieb der karte gewaehrleisten ...keine zu hohen temps also und nicht ZU laut. also hoerbar ist ok, aber nicht zu laut...
ich waere auch nicht boese wenn die karte nicht in diese hohen bereiche von 70-90 grad unter last geraten..(sommer...warm^^), aber das ist wohl schwierig. hatte eine 1950pro mit einem accelero x2 drauf und keine temps von ueber 55 grad...bin daher etwas verwoehnt^^

danke sehr
 
Nimm die 2. mit dem Referenzkühler, die wird zwar wärmer als 70°C werden evtl. was der Karte jedoch kein wenig schadet. Selbst meine alte 7900GT hatte den Grenzwert zum runtertakten erst bei 105°C!
Die Chips halten wirklich viel aus und selbst wenn du eine schlechte Gehäusebelüftung besitzt, ich mein du hasst immerhin 2 Gehäuselüfter, sollten die temps doch im Rahmen bleiben.

Peace
 
die beste Kühlung hat mit Sicherheit die 3870

aber die Chips dürfen ja über 100°C warm sein und wenns kaputt geht hast du Garantie;)
 
danke sehr

im CB test wurde die 88GT 97 unter last. bei mir im kleinen gehaeuse also locker 110....
ich habe echt probleme das gehaeuse zu scvhließen wegen der ganzen kabel...
aber die 3870 ist echt viel schlechter was?selbst wenn ich die OC version nehme?
oder doch die elitegroup 88GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist nicht viel schlechter, kannst ruhig zur 3870 greifen; am besten von HIS. Der Kühler von denen ist extrem gut
 
Warum die 3870 nehmen, wenns fürs selbe Geld (110€) eine 8800GT gibt?

Temperatur ist wurst, wird doch nur warm, damits leise ist. Wer es gerne laut und kühl mag, kann ja Rivatuner bemühen.
Die Karte wird die 100°C nicht übersteigen, wenn der Karte zu warm ist dreht der Lüfter einfach automatisch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
aber bei mir quellen die kabel echt ueverall hervor...sehr kleines gehaeuse...ich habe probleme das gehaeuse zuzukriegen ohne dass die kabel irgendwas beruehren wie luefter oder so..also schlechte luftzirkulation...

wie lang ist die 88GT?
danke
 
Hoi!

...wegen deinem Kabelproblem!
Öffne dein Gehäuse und schau logsich rein, wasdu zusammenbinden kannst oder welche Kabel du hinter verlegen kannst.
Das schafft jeder!

Zur Grafikkarte:
Heute bzw in 2Tagen ist das Release der neuen Grafikgeneration.
Nimm dir eine ATI 4850!
Dies ist auf einem 8800Ultra Niveau und glaub ich 23cm lang.
Mit dieser wirst du am meisten Freude haben!
...dies um zirka 140€.

Solltest du das Geld nicht haben, einfach eine ATI 3870;
Diese ist zwischen 9600GT und 8800GT einzuordnen,also sie ist nicht viel schelchter als eine 8800GT.

PS: Man kriegt normalerweise jede Grafikkarte in ein Gehäuse, da muss schon ein Ausnahmefall her,dass sie nicht bei dir reinpasst.

Greetz.Mr.Mushroom
 
vielen dank.
leider sind 140 € zuviel

meinste echt 3870 und nicht 88GT? kostet nur 5-10 € mehr...aber schlechtere kuehlung
 
die kühlung der 8800gt hat eigentlich sehr gute bewertungen bekommen. was die temperatur angeht, da ist bei der 8800gt noch reichlich luft nach oben. bei der 7950gt hat cb ja mal getestet und die lief noch bei 124 °C absolut problemlos, dann sind 70°C bei der 8800gt sicher noch im grünen bereich ;) die hersteller haben sich schon was bei der kühlung gedacht, sonst müssten sie ja mit unmengen von reklamationen kämpfen, aufgrund überhitzter hardware... und das ist wie wir wissen seit 11/2007 noch nicht der fall ;)
die 3870 ist aber auch ne gute karte, mit der machste sicher auch nichts falsch. aber nur wegen der kühlung brauchst du sicherlich nicht umzuschwänken...
 
Jo schließe mich Lübke an ,die bekommste einfach nicht so heiß selbst in deinem anscheinend schlecht belüfteten Gehäuse.

Evtl. mal paar Kabel aussortieren die du nicht brauchst? Oder wie Mushroom sagt zusammenbinden das passt schon.

Nimm die 8800Gt damit wirst du meiner Meinung nach mehr Spaß haben.

Peace
 
danke leute fuer eure hilfe

aussortieren geht leider nicht, weil ich nur ein be quiet straight power habe, das hat kein kabelmanagement

400 watt reichen fuer 88GT oder?

und zu dne 70 grad... im CB test sind es unter last 85 und die haben sicher ein schoenes gehaeuse :D

aber danke, ich organisier mir dann irwann mal kabelbinder

und weiß wer, was eine 1950pro wert ist?
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute.

ich habe vorhin zum spaß meine alte 1950pro mit dem AC x2 nochmal eingebaut. und siehe da!
sie laeuft!
vorher hatte ich bildfehler, artefakte, abstuerze etc. kein spiel lief und jetzt alles. die karte wurde beim VRM immer 110 grad heiß. jetzt "nur" noch 95 unter last.
frueher warens keine 65...
was soll ich machen, kann ich die noch umtauschen?
 
ohne jetzt den ganzen thread nochmal gelesen zu haben: hast du schon mal den lüfter sauber gemacht? ich kann mir gut vorstellen, dass der schlicht und ergreifend verdreckt ist und die karte einfach überhitzt. bildfehler, artefakte, abstuerze... das können auch alles folgen von überhitzung sein...
 
Zurück
Oben