Absegnung 1500euro gaming pc

darkangelfire

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
599
hallo an alle:)

will für einen schulkameraden einen pc bauen.

max bugdet 1500 euro
einsatz gaming und etwas photoshop

zum einsatz kommen 2 full hd monitore wo einer 144hz hat soweit ich das weis.

hab es nun so zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221426ba39e398c1d6f3888f670ec6db3b13f05aa1fd0

soweit ok ?
mehr Leistung wird für das Bugdet nicht drin sein denke ich
zwar etwas overpowerd aba bei den bugdet solls nicht anders sein.
danke für eure Absegnung oder Vorschläge:)
 
Was wird denn gespielt?

Sagst ja selber overpowered, in der Regel sollte ein i5-6600k und ne 1070 mehr als locker ausreichen. Aber wenn ihm das die 300€ Wert sind, ist die Auflistung in Ordnung.
 
Ich halte gerade bei 144 Hz Monitoren die Leistungsreserve für nicht verkehrt, Schaden tut es auf keinen Fall.
 
Habe nichts auszusetzen. Man bekommt jede Karte in Full HD klein, wenn man möchte.
Ein höherwertiges Netzteil wird sich aber schätzungsweise noch finden lassen.
 
ok danke:) und genau das dachte ich auch bissl reserve grad bei 144hz kann ned schaden wenn sein bugdet schon so locker sitzt.
Ergänzung ()

gespielt wird cs go und allgemein shooter und halt titel wie fallout 4, skyrim und was nicht alles so gibt. weis leider nicht jeden titel.
Ergänzung ()

oh audiohardware dachte ich garned dran müsste ich erst nachfragen. wobei ne soundkarte nachrüsten ja immer geht
 
Zwirbelkatz schrieb:
Habe nichts auszusetzen. Man bekommt jede Karte in Full HD klein, wenn man möchte.
Ein höherwertiges Netzteil wird sich aber schätzungsweise noch finden lassen.

Also bei CS:GO wird die Karte vermutlich vor langeweile implodieren. :D
Ich würde das wirklich nur von den Spielen abhängig machen. Wenn es die neuesten der neuen AAA-Titel sind würde ich sagen go for it. Wenn er aber hauptsächlich Dota/CS/Hearthstone spielt, macht das weniger Sinn.

//Bei Skyrim, CS und Fallout reicht die 1070 locker aus und rechtfertigt keinen Aufpreis zur 1080. Ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die meisten vernachlässigen die Ausgabegeräte bei so guter Grafik völlig. Da wird die beste Grafik gekauft (quasi wie Ferrari fahren) aber audiotechnisch kurvt man mit einem Trabbi herum. Da besteht ein extremes Qualitätsgefälle.

Oder die User denken sie hätte gute Hardware, aber es handelt sich nur um die Abzockerprodukte der Gamerindustrie.
 
ich denke da wird dan in zukunft schon mehr AAA titel gespielt. zz ist ein pc vorhanden der 20fps in skyrim packt :D
welches Headset/kopfhöhrer usw ist mir leider noch nicht bekannt
 
welches Headset/kopfhöhrer usw ist mir leider noch nicht bekannt
Dann frag mal nach und weise ihn darauf hin, dass eine Investition in dem Punkt nicht nur 2-3 Jahre hält (wie die Grafikkarte), sondern locker 20-30 Jahre überleben kann. ;)


Gutes Audio hält ein halbes Leben.
 
vllt einfach bissl schnellere rams noch nehmen, die müsste mit dem B150 Bord problemlos laufen ...
 
dan kommt aba z board noch dazu und klar die k hat 400mhz mehr aba er will selbst nicht übertackten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei der Graka würde ich nicht zur Gigabyte greifen, das Kühlsystem ist nicht wirklich berauschend.

Chesterfield schrieb:
vllt einfach bissl schnellere rams noch nehmen, die müsste mit dem B150 Bord problemlos laufen ...

Auf einem B Board lief noch nie schnellerer RAM als von Intel vorgegeben, somit sinnlos.

Dazu braucht man ein Z Board und wenn der TE über den 6700K und 3- oder 3200er RAM nachdenkt:
http://geizhals.de/asrock-z170-pro4-90-mxgzg0-a0uayz-a1306602.html

Der Kühler sollte dann aber ebenfalls größer ausfallen:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html
 
PCTüftler schrieb:
Auf einem B Board lief noch nie schnellerer RAM als von Intel vorgegeben, somit sinnlos.


so ein gelaber !!! Asrock als auch Asus haben auf ihren GAMING pendanten MIT B150 Chipsatz schon lange RAM OC

hier ein artikel für ASROCK

und Gigabyte ist mir fremd aber der chipsatz "kann es" grundsätzlich. ob die hersteller es freigeben ist wieder eine andre frage
 
Soweit mir bekannt ist das schon wieder obsolet, genau wie das CPU OC auf H und B Boards.
 
Zurück
Oben