Absegnung ~500€

hoqpus

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich möchte mir den folgenden PC zusammenbasteln. Diesen möchte ich zu 90% für Musik/ Filme/ Surfen verwenden.
Ab und an hab ich wegen dem Studium mit Matlab/ VisualStudio o.ä. zu tun.
Fürs Zocken ist der PC in erster Linie nicht gedacht.

ASRock Z97M Pro4 Intel Z97 So.1150
Intel Pentium G3258 2x 3.20GHz So.1150
Ram 8GB 1600 MHz

300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+
Cooltek Coolcube Maxi ITX Tower

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan

512GB Crucial MX100 2.5"
+ verschiedene externe Festplatten als Massenspeicher (dauerhaft) per USB 3.

meine Fragen dazu:

- Würde die reine GPU Leistung des Pentium ausreichen für Games wie League of Legends
- reicht das NT aus, auch im Hinblick dass ich evtl auf eine i5 Broadwell CPU aufrüsten möchte
- reicht die Leistung dann mit i5 für League of Legends

Danke schon mal für alle Tipps/ Meinungen oder Anregungen.

Ich würde mir ein B85/H97-Board mit einem i3 holen.
Netzteil reicht.

Wegen GPU und LoL kann ich dir leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele braucht man einfach noch eine Grafikkarte. Ich hab mich stattdessen für eine Spielkonsole entschieden.

Wenn du es also ernst meinst, daß der PC nicht fürs Zocken gedacht ist, dann spricht nichts gegen Intel-Grafik.

In meinem Fall ist es ein i5 4570. Natürlich kann man damit auch spielen wenn mans drauf anlegt - ab und zu lege ich Portal 2 rein. Es läuft irgendwie, nur schön ist halt was anderes.

Vielleicht ist es mit Iris Pro etwas besser, aber das war als ichs mir zugelegt habe schlichtweg nicht verfügbar und heute auch nur in komischer Form (Barebones PC von Zotac oder Gigabyte).

Ich hätte hier noch einen A10-6800k @ 4.5GHz mit ASRock FM2A85X Extreme4-M und einem Scythe Mugen 2. ;-) Verkaufe ich sehr gerne. iGPU rennt auch bei 1GHz.

Ja, der i5. Aber nicht das Pentiumkastrat. Ein Freund von mir Spielt auf einem Ivy-i5 mit HD2500, da läuft LoL auf low sehr bescheiden, 30-45fps mit drops auf 20. Die iGPU des Pentium ist meines Wissens nach noch schlechter

Ohne Probleme?
Sorry aber das Video ist Matsche,keine Max Einstellungen und ohne AA und wenn nix los ist schafft er gerade mal 45 FPS.......
Da schaut das doch deutlich besser aus......
VideoscreenLOL.jpg

Auf eienr HD4600 läuft's problemlos mit einem i3 (Haswell) bei nem Kumpel.

Zurück
Oben