Absegnung 900€ PC

Mhm ok wenn dann würde ich eine MX 100 nehmen, aber die eilt jetzt nicht so sehr :)
Vielen Dank für eure unterstützung :)

Hallo,

also ich würde keinen 4790K ohne dicken CPU Kühler betreiben wollen dazu hast du ein Board mit sehr schmalem Layout ausgesucht wo es mit großen Kühlern zu Platzproblemen kommen kann.

Keine gute Kombination in meinen Augen und bei dem Budget wäre der Griff zum Xeon und H oder B Board die bessere Wahl.

Zum RAM, du hast doch DDR3 RAM im alten Rechner, mit welcher Taktrate arbeitet den dieser? Könnte man doch weiterverwenden aber wenn du Neuen kaufen willst, dann gleich einen 2400er für den 4790K.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
[...]
Zum RAM, du hast doch DDR3 RAM im alten Rechner, mit welcher Taktrate arbeitet den dieser? Könnte man doch weiterverwenden aber wenn du Neuen kaufen willst, dann gleich einen 2400er für den 4790K.

Nein mein alter Rechner ist wirklich uralt, das einzige was man verwenden kann sind Monitor, Tastatur+Maus, Gehäuse und Festplatte.
Ram sind DDR2 1GB und CPU Athlon 3600+ und 8500GT.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das aus meiner Signatur ist mein Aspire 5750G.
Wie gesagt, ich möchte in Zukunft auch übertakten daher i7.
Ich hab aber auch schon bestellt, das mit der SSD und dem Lüfter werde ich noch nachkaufen.
Zum Gehäuse, es ist ein noname irgendwas :rolleyes:

Das ist natürlich schlecht das du schon bestellt hast, denn wie erwähnt ist das Board sehr schmal was mit großen Kühlern zu Problemen führen kann. Dazu hast du noch ein 0815 Gehäuse in dem die Kühlung sicher nicht optimal sein wird, was in Verbindung mit dem boxed Kühler ebenfalls zu Problemen führen könnte.

Der 4790K ist eben ein ziemlicher Hitzkopf der vernünftig gekühlt werden will.

Auf die Empfehlungen Xeon, günstigeres Board oder anderes Z97 ist er schon nach Post #12 nicht eingegangen, schade ...

Zurück
Oben