Absegnung eines Gamer-Pc

Lamos

Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet:
ok, was spricht den gegen den killer-lan?
werde mich mal fix belesen^^

400w sind ausreichend? Auch wenn mal was neues wie z.b eine Audio-karte rein kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Also das einsatzgebiet ist Gaming in voller pracht. was für mich ein einsatzgebiet ist. Ein wenig fotobearbeitung ist auch dabei was aber nur selten vorkommt.

Eine amd kommt für mich eigentlich nicht in frage, hatte damals viele probs mit denen. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber sowas prägt^^
das NT werde ich mir mal genauer anschauen

würde bx 100 250gb nehmen anstatt der samsung
und amd 390 nitro 8gb anstatt der 970 3,5gb

und Netzteil lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lamos schrieb:
ok, was spricht den gegen den killer-lan?
Bringt oft nur messbare Vorteile.
Bringt dafür aber öfter erhebliche Probleme ;)
Man kann zwar den normalen Standardtreiber des Herstellers nehmen und auf die zusätzlichen "Killerlan""Vorteile" verzichten, aber dann braucht mans auch garnicht erst kaufen =)

Und 500W Netzteil ist perfekt!! 400W ist nicht, ich wiederhole, ist nicht "mehr als ausreichend".

Du kommst locker auf 370W Last, und es ist gängig, dass man mit dem Netzteil 20-30% Puffer haben sollte.
Ergo folgt daraus 480-530W.

Zuletzt bearbeitet:
Lamos schrieb:
Also das einsatzgebiet ist Gaming in voller pracht. was für mich ein einsatzgebiet ist.

Das ist aber ... sorry ... bullshit.
Du sagst uns weder Budget noch angepeilte Performance. Eins davon ist Pflicht.
Entweder können wir dir sagen ob mit deinem Budget was besseres bekommen könntest oder, wenn du uns sagst in welcher Auflösung du in voller Pracht spielen willst, können wir dir sagen ob dein Budget zu knapp ist bzw. ob man an einer Ecke etwas sparen kann um es woanders zu investieren.

Die BeQuiet Seite hat dein ausgesuchtes Netzteil als "Kauftipp" bezeichnet. Als einziges, mit deiner Konfi.

Lamos schrieb:
Eine amd kommt für mich eigentlich nicht in frage, hatte damals viele probs mit denen. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber sowas prägt^^
das NT werde ich mir mal genauer anschauen

Dann ließ mal ein paar aktuelle Tests und Reviews. Ich würde sagen, gerade bei Technik darf man von einer Generation nicht auf die andere Generation schließen was Qualität etc. angeht. Du sagst doch auch nicht ein niegelnagelneuer Opel ist scheiße, nur weil vor 20 Jahren dir die Karren unterm Arsch weggerostet sind. Die AMD ist in dem Preisbereich eindeutig die bessere Wahl. Sowohl was Treibersupport angeht (die Leistung steigt stetig) als auch was VRAM angeht (4,5 GB mehr schneller Speicher).

Also mein Budget liegt bei 1100 eus +- 100eus, meine Auflösung liegt mom bei 1080p 1920x1080. Der Rechner sollte für die nächsten 5-6jahre ausrechend sein.

@toms Ja ok, das stimmt natürlich. werde mir die karte mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Und 500W Netzteil ist perfekt!! 400W ist nicht, ich wiederhole, ist nicht "mehr als ausreichend".

Du kommst locker auf 370W Last, und es ist gängig, dass man mit dem Netzteil 20-30% Puffer haben sollte.
Ergo folgt daraus 480-530W.

wo diese 370W jetzt herkommen...

sagt doch der test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-5

290w mit einem übertakteten i7.
hier kommt man mit einem xeon dann in die bereiche von 250w - 260w

dort hat man dann 50% puffer...

Nimm 500 Watt - wer weis wie sich der Markt entwickelt.

jeder weiß wie sich der markt entwickelt, nicht hin zu mehr stromverbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
Die msi r9 390 hat 100w mehr stromverbrauch. langt da den noch ein 500w netzteil?
Sollte man sich noch ein zusätzliche cpu kühler holen oder langt der mitgelieferter?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten 500 reichen, aber wo du es ansprichst. Da du den PC ja so lange behalten willst würde ich doch 600W nehmen, da die Kondensatoren vom NT mit der Zeit an Kapazität verlieren. Normal vernachlässigbar, aber bei 5-6 Jahren.
Ich würde dir ja gleich das G2 empfehlen, aber das ist leider noch nicht draußen. 750W wären eine Option, wenn du das Geld ausgeben willst. Non Plus Utra in der Preisklasse.

Oben ist schon ein zusätzlicher Kühler dabei.

Ich habe mal gehört ( in einem PC Fachgeschäft), das wenn man eine zusätzliche ssd allein fürs betriebssystem hat man mehr rechenleistung hat. da beide seperat angesteuert werden können. Was meint ihr dazu.

Zurück
Oben