Jackery IFA Fireplace

Absegnung Gamer Pc 620 €

Thomi

Newbie
Hallo,

Ich habe mir einen Computer zusammengestellt und würde um eine kleine Beurteilung bitten.

Geplant sind Computerspiele wie BF3 (muss nicht auf Ultra laufen), LOL, Starcraft 2.

Bildbearbeitung bzw. Videobearbeitung ist nicht vorgesehen. Wenn eine Aufrüstung nötig ist werde ich später aufrüsten.

Das Budget ist auf 620€ begrenzt inkl. Bildschirm.

Als Festplatte wird aufgrund der Preise eine externe verwendet, hoffe das es funktioniert.:)

Pc ist im Anhang.

Thomi

Bestellt werden soll bei Hardwareversand mit Zusammenbau!

Anhänge

• Computer.png
    Computer.png
    193,1 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur würde ich das Netzteil tauschen. SuperFlower ist zwar kein Chinaböller-Hersteller, aber alles was standardmäßig beleuchtet ist, ist für gewöhnlich recht laut.

Schau dich mal bei Cougar oder beQuiet im 300W-450W-Bereich um.

Hallo zusammen,

@ Thomi

Das Netzteil ist in jedem Fall nicht zu Empfehlen. Hol dir in jedem Fall ein Marken-NT. Bei deinen Komponenten sollte sogar ein 400 Watt NT Ausreichen. Ich kann dir das Corsair CX430 V2 wärmstens Empfehlen, das kostet auch so um die 40 - 45 € mit dem Unterschied, daß du in jedem Fall auf der sicheren Seite bist.

Ansonsten verstehe ich deine Bemerkung "Als Festplatte wird aufgrund der Preise eine externe verwendet, hoffe das es funktioniert." nicht so ganz.

Heißt das, du willst das Betriebssystem auf eine Externe Platte installieren und davon Booten?
Wenn ja, über welche Schnittstelle?

So long....

Bei den Komponenten in der Liste würde ich folgende Änderungen machen:
CPU:
AMD X4 960T -> Unlock auf X6 BE http://geizhals.at/de/519248

970er MainBoard:
Gigabyte 970ud3 http://geizhals.at/de/648214
Asus M5a97 Pro http://geizhals.at/de/647802

Gehäuse:
Xigmatek Midgard http://geizhals.at/de/434592

Netzteil:
be quiet! Pure Power CM 530W http://geizhals.at/de/674412

Beim Netzteil und Gehäuse solltest du net am falschem Ende sparen....

Wir alles ca. 75€ teurer, ist aber auch ein ganzes Stück besser.

Zuletzt bearbeitet:
Auf AMD würde ich nur gehen, wenn der Unlock definitiv machbar ist, bitte gib da mehr infos zu.

Das 530W-Netzteil halte ich für overpowered, damit kann man nämlich schon SLI-Systeme befeuern.

Bau die Festplatte aus dem externen Gehäuse raus und dann in den Rechner rein. So hast Du eine interne Platte ^^

Lieber ein richtigen 4Kerner von AMD als ein 2er von Intel und eine sehr gute Chance in zum X6 BE zu unlocken!

Das bequiet ist wenigstens ne gescheite Marke mit CM und sicher leisen Lüftern + Spielraum für spätere Aufrüstung oder OC.

Bei dem Netzteil kann ich den Kollegen zustimmen..
Ich finde wenn du BF3 zocken willst und immerhin eine 6870 drin hast, sollte es dann schon ein Quadcore sein. Entweder man nimmt AMD, die vor allem für Preis/Leistung stehen oder wenn du unbedingt bei Intel bleiben willst dann einen i5: http://geizhals.at/de/602028

Ich hab den 2500k und der ist derbst geil!

Grüßee

Hallo zusammen,

@ enzor

Ich Pflichte dir völlig bei. Besonders was das NT angeht. 400 - 450 Watt Reichen locker. Das von mir genannte Corsair CX430 V2 ist für den Preis zwischen 40 - 45 € konkurrenzlos, hat alle Schutzschaltungen, 3 Jahre Garantie und sogar 105 °C spezifizierte Kondensatoren in Industriequalität. Für das Geld schon Fast Konkurrenzlos.

Was die genannte AMD CPU hier betrifft, hat der Threadersteller gegenüber seiber gewählten CPU keine Vorteile in Spielen. Tatsächlich wohl eher das Gegenteil, da immer noch die meisten Spiele aus mehr als 2 Kernen keinen Spürbaren Vorteil ziehen.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Thomi

Das Netzteil ist in jedem Fall nicht zu Empfehlen. Hol dir in jedem Fall ein Marken-NT.

Ich glaube du solltest dich da besser informieren ;). Das ist ein Marken NT und dazu noch eine sehr gute Marke nur halt wennig bekannt. Hier z.B. ein Test

BTW: eine sehr ordentliche Zusammenstellung wobei ein Quad-Core schon besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Das Netzteil wird also gegen das Corsair CX430 V2 getauscht. Ist sogar 2 € billiger :D. Wobei ich mir das Super Flower aus dem Netzteilthread ausgesucht habe, wo es zu den empfehlenswerten zählt.

Die externe Festplatte hat nur einen USB 2.0 Anschluss. Ich wollt nur wissen , ob Win 7 problemlos darauf läuft.

Ansonsten will ich wirklich nicht mehr ausgeben als diese 620€.

Hallo zusammen,

@ Gatl!ng

Der besagte "angebliche" Test den du aufgeführt hast, ist nicht gerade Überzeugend. Schon gar nicht da er von Tom`s Hardware ist. Für mich ist der Test wenig Aussagekräftig. Macht einen Recht Fragwürdigen Eindruck muß ich Sagen.

Aber jedem das seine. Der Threadersteller muß Wissen was er tut. Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden NT`s würde ich in jedem Fall zu dem Corsair Greifen. Aber das ist meine Wahl bzw. meine eigene Persönliche Meinung.

So long....

Finde alles vollkommen in Ordnung. Das Netzteil ist eigentlich super...
Weiß auch gar nicht, warum manche Leute hier einen beim Spielen sogar langsameren und stromfressenderen AMD Prozessor empfehlen!

Was die genannte AMD CPU hier betrifft, hat der Threadersteller gegenüber seiber gewählten CPU keine Vorteile in Spielen. Tatsächlich wohl eher das Gegenteil, da immer noch die meisten Spiele aus mehr als 2 Kernen keinen Spürbaren Vorteil ziehen.

In was für einer Welt lebst du denn?
4 Kerne sind Pflicht für Spieler ;)

Hallo zusammen,

@ RuxX

Die meisten Spiele sind nach wie vor GPU-limitiert. Die Spiele, welche von mehr als 2 Kernen Profitieren sind in der Regel Miserabel auf PC konvertierte Konsolenspiele wie GTA IV.

Ich Schaue Regelmäßig in meinen Taskmanager und selbst bei Spielen wie Crysis 2 ist mit meiner im Profil Aufgeführten CPU gerade einmal eine Auslastung von knapp 80 % Vorhanden.

Im Großen und Ganzen gibt es wohl höchstens um die 5-6 Spiele, die wirklich Spürbar von mehr als 2 Kernen Profitieren. Ich Rede hier vom "Wirklich Profitieren". Nicht von Performancegewinnen im 3-5 Prozentbereich.

Wenn der Threadersteller jedoch eine i5 CPU von Intel in dem Passendem Preissegment kriegen kann, sollte er zu dieser Greifen. Denn auf Lange Sicht wird wohl spätestens unter Windows 8 ein Performancegewinn mit 4 Kern-CPU`s zu Spüren sein, so denn diese nicht Überwiegend CPU-limitiert sind. Ansonsten hat derzeit ein AMD-4Kerner - egal welcher - keine Vorteile in Spielen gegenüber seinem gewählten i3-2120. Wobei ich mich aber gerne eines Besseren Belehren lasse. Nobody`s Perfect.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe auf jeden Fall nicht in der Welt, wo Anzahl Kerne = Menge an Leistung bedeutet.

Der Intel ist mit 2 Kernen besser als der AMD mit 4 - Schluss aus Ende.

Zitat: "wenn ein Porsche 300 fährt, fahren 3 Porsche dann 900?!"

...ebenso verhält es sich mit den Kernen einer CPU

Hallo zusammen

@ enzor

Ich stimme dir zu 100 % zu. Es deckt sich auch absolut mit meinen Erfahrungen. Wie schon in meinem Vorhergehenden Beitrag aufgeführt, ich Schaue regelmäßig bei Spielen in meinen Taskmanager. Und sogar meine im Profil aufgeführte mittlerweile betagte CPU ist z. B. in Crysis 2 gerade einmal zu nicht einmal knapp 80 % Ausgelastet.

Allerdings muß ich Fairerweise Anmerken, daß ich keinen Virenscanner oder Firewall auf dem Rechner installiert habe, da dieser Absolut nur für Spiele Ausgelegt ist.

So long....

Okay,
Ich werde jetzt bestellen und hab somit nur das Netzteil geändert. Ich melde mich dann wenn er da ist.

Vielen Dank für die Meinungen

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Gatl!ng

Der besagte "angebliche" Test den du aufgeführt hast, ist nicht gerade Überzeugend. Schon gar nicht da er von Tom`s Hardware ist. Für mich ist der Test wenig Aussagekräftig. Macht einen Recht Fragwürdigen Eindruck muß ich Sagen.

Aber jedem das seine. Der Threadersteller muß Wissen was er tut. Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden NT`s würde ich in jedem Fall zu dem Corsair Greifen. Aber das ist meine Wahl bzw. meine eigene Persönliche Meinung.

So long....

Hey, ich akzeptiere und respektiere deine Meinung. Sicherlich hat jeder seine Vorlieben und Favoriten. Aber ich versuche ab und zu den Leuten auch ein paar "Geheimtips" aufzuzeigen. Dieses NT z.B. ist so ein Tip. Es ist mehrfach getestet worden, von verschiedenen Hardwareseiten und als Fazit kamm immer das gleiche raus. Hier noch ein Test. Ich will das Stück niemandem aufzwingen, sondern nur zeigen das es auch andere Hersteller gibt die ihre Hausaufgaben gemacht haben aber nicht so bekannt sind wie die üblichen Kandidaten. Konkurenz belebt das Geschäft, also warum nicht mal was anderes, neues ausprobieren ;).

Zurück
Oben