Hallo,
ich möchte wie im anderen Thema scho geschrieben einen neuen Gamer-PC zusammenstellen. Im Vergleich zum anderen Thread hab ich einiges rausgefunden, deshalb hier ein neuer Anfang, sonst blick ich selbst ned durch.
Hier mein Konfiguration (Verlinkung zu Hardwareversand)
1.) CPU: Intel Core i5-750 Box
2.) CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 ... oder gibt es da einen billigeren für 1156 socked?
3.) Motherboard: Gigabyte GA-P55-UD4
4.) RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum
5.) Grafikkarte: XFX RADEON HD 4870 1.0 GB ... soll Übergangskarte sein, weil die HD 5850 nicht lieferbar ist ... in 3 Monaten tausche ich dann aus ... oder eine andere Übergangskarte?
6.) Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
7.) Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ... reicht das aus? was bedeutet Kabelmanagement, brauch man das?
8.) SSD: Super Talent SSD 64GB UltraDrive
9.) Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
10.) DVD-Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare ... soll ich für DVD-Spiele noch nen SATA-Laufwerk nehmen?
11.) Laufwerk: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Sind zusammen 934,53€ + 20€ Rechnerzusammenbau
Desweiteren werde ich mir dann noch holen ... wo aber dann am billigsten ist:
12.) Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 32/64-bit
13.) TFT-Monitor: iiyama ProLite B2206WS, 22", schwarz
Der PC soll zum Größtenteil zum Zocken verwendet werden, aber auch zukunftssicher sein. Aktuell habe ich 2 Games (NfS Shift und MF2) daheim liegen und will die zocken. Geht auf der Mühle die ich habe nimmer
Alle Komponenten sind diskutierbar ... bin eigentlich für alle Meinungen offen.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Was würdet ihr noch verändern? leiser/sparsamer/leistungsfähiger/billiger?
Ich hoffe mal auf viele Antworten ... danke schonmal im Vorraus
lg Scoogel
ich möchte wie im anderen Thema scho geschrieben einen neuen Gamer-PC zusammenstellen. Im Vergleich zum anderen Thread hab ich einiges rausgefunden, deshalb hier ein neuer Anfang, sonst blick ich selbst ned durch.
Hier mein Konfiguration (Verlinkung zu Hardwareversand)
1.) CPU: Intel Core i5-750 Box
2.) CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 ... oder gibt es da einen billigeren für 1156 socked?
3.) Motherboard: Gigabyte GA-P55-UD4
4.) RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum
5.) Grafikkarte: XFX RADEON HD 4870 1.0 GB ... soll Übergangskarte sein, weil die HD 5850 nicht lieferbar ist ... in 3 Monaten tausche ich dann aus ... oder eine andere Übergangskarte?
6.) Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
7.) Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ... reicht das aus? was bedeutet Kabelmanagement, brauch man das?
8.) SSD: Super Talent SSD 64GB UltraDrive
9.) Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
10.) DVD-Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare ... soll ich für DVD-Spiele noch nen SATA-Laufwerk nehmen?
11.) Laufwerk: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Sind zusammen 934,53€ + 20€ Rechnerzusammenbau
Desweiteren werde ich mir dann noch holen ... wo aber dann am billigsten ist:
12.) Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 32/64-bit
13.) TFT-Monitor: iiyama ProLite B2206WS, 22", schwarz
Der PC soll zum Größtenteil zum Zocken verwendet werden, aber auch zukunftssicher sein. Aktuell habe ich 2 Games (NfS Shift und MF2) daheim liegen und will die zocken. Geht auf der Mühle die ich habe nimmer
Alle Komponenten sind diskutierbar ... bin eigentlich für alle Meinungen offen.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Was würdet ihr noch verändern? leiser/sparsamer/leistungsfähiger/billiger?
Ich hoffe mal auf viele Antworten ... danke schonmal im Vorraus
lg Scoogel
Zuletzt bearbeitet: