Absegnung Gamer Pc für 600€

Acdcrocker

Lieutenant
Hallo Base

habe mir für 600€mal einen Rechner konfiguriert was haltet ihr davon.Ich habe die meisten Teile aus der FAQ. Ich benutze den Rechner nur zum Zocken und Surfen.Ich zocke auf 1920x1080.

System: Preise stehen immer darüber!:freaky:

neue Wunschliste (1)

ab 59,89 €

Western Digital Caviar Blue 500GB

ab 67,55

Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)

ab 88,86
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)

ab 24,78€

Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (CMX4GX3M2A1333C8)

ab 202,--

Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2456)

ab 64,90

ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)

ab 15,72

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

ab 37,80

Cooler Master Elite 430 (RC-430-KKN1)

ab 49,62

Cougar A450 450W ATX 2.3

Summe aller Bestpreise: 611,12 Euro

1 Frage:

Kann ich mit diesem System aktuelle Games auf hoch zocken ?

2.

Ist das System zukunftssicher ?

3.

Reicht das Netzteil und hat schon jemand Erfahrungen über die Lautstärke von der 560 ti 448 corses gesammelt?

4.

Ist das Gehäuse okay?

Danke schonmal im Vorraus!

Zocken kann man damit schon, aber ich würde dir eher die HD 6870 empfehlen.
Wenn du auf die SSD ausser deinem OS noch etwas anderes wie z.B. Spiele wie Battlefield 3 packen willst, wirds ziemlich eng und man sollte zudem eine SSD nicht randvoll machen.

Ich empfehle mehr als 4Gig Ram, da Games wie Batlefield 3 die 4 gig locker voll kriegen, wenn mal Mapwechsel anstehen. Die SSD in der Größe gibts 20€ billiger.

Nimm auf jeden fall eine 128Gb SSD bei den Preisen :)

Kannst du das System so ändern das es besser und leistungsfähiger ist ???

Wenn man die SSD weglassen würde könnte man dann einen bessern Pc konfigurieren???

Gruß Acdcrocker
Ergänzung ()

Ich spiele BA 3 MW 3 Gta iv GTA v und so weiter!

Also ich nehme dann wahrscheinlich 8 gig ram

Wenn die SSD weggelassen wird, wird Geld für einen i3-2120 oder sogar ein kleiner i5 Quad, B75 Board, Radeon 7850 mit mehr VRAM und 8GB RAM frei. Das wäre fürs Spielen definitiv besser geeignet.

1. Kommt drauf an welches Spiel.

2. Nein, so wie jedes System. Sockel ändern sich gerne. Zukunftssicher sind nur das Gehäuse (sofern es dir gefällt) und der Brenner, das Netzteil eventuell, die Festplatte sofern sie nicht eingeht, und die SSD wirst du beim nächsten Aufrüsten wohl durch eine schnellere & größere ersetzen. DDR4 steht auch in den Startlöchern, bzw. sobald du wieder aufrüstest, wird er sicher Usus sein.

3. Nein keine Erfahrungen mit der 448, aber hab selbst eine 560TI OC von Gigabyte, die angenehm leise. 450W sollten reichen.

4. Man bekommt was man bezahlt. Ich hatte selber einen "Vorgänger" (Elite 330). Es ist halt schon sehr billig. Front Audio hat nie richtig funktioniert. Aber es reicht.

Bei den aktuellen RAM Preisen würde ich eher zu einem 8GB Kit tendieren, oder, wenn es das Budget nicht zulässt, nur einen 4GB Riegel kaufen, den den kann man später besser erweitern, als 2x2GB.

Stimme dirr voll zu. Die SSD lässt dich nur schneller booten und Progs starten, aber steigert nicht die Performance in Games. Vielleicht kriegst du für die 67€, die du an der SSD sparen würdest eine GTX 570, die nochmal ordentlich schneller ist.

Also ich würde bei so einem Budget für einen Gamer-PC immer die SSD weglassen, der Nutzen ist meist einfach zu gering! Eine SSD bringt dir bei Spielen ja nur geringere Map-Ladezeiten, aber beim Spielen selbst bekommt man nicht mehr Frames/Sekunde. Nimm statt dessen lieber ne bessere CPU (Intel i5 2400 bspw.)
und eine andere Grafikkarte.

Bei der Grafikkarte würde ich leiber zu einer HD 6870 oder noch besser zu einer HD 7850 greifen.

also ich habe gerdae geschaut die GTX 570 kostet 250 das wäre dann wenn ich die SSD rauslassen würde noch drin! Wie ist der Prozessor???

Für Spiele immer noch sehr gut geeignet, wobei ein i5 mit 3Ghz+ natürlich besser wäre, aber diese sind auch um einiges teurer.

Nicht sonderlich gut. Der Prozessor ist nicht direkt langsam: er hat zuviele Kerne die einzeln zuwenig leisten.
Wieso willst du unbedingt nvidia? In der Preisregion ist derzeit AMD klar führend. Das kann sich ändern wenn Kepler GTX 660 endlich kommt und man die Karten kaufen kann, aber derzeit ist es eben nicht so.

Müsste ich den Prozessor irgendwann wechseln oder würde der drei Jahre halten

Der ist schon fast drei Jahre alt.^^ Glaube nicht, dass er drei Jahre überlebt. ^^ WObei ich mit meinem 955er auch alles zocken kann.

Aber i3 mag ich nicht den Prozessor haben wir in der Schule und die Pc´s sind bidda !
Ergänzung ()

Aber einen neuen AMd Prozessor ist ja auch nicht so teuer ! Wie findet ihr die AMD 8 kern Prozessoren???

Wieviel Geld hättest du denn maximal zur Verfügung?

Auf die HD 6870 zu wechseln ist absoluter Schwachsinn.
Auf die GTX 570 zu wechseln auch, die 448 Cores ist nahezu gleichauf mit der Leistung!
Von der Grafikkarte sollte es reichen, ich schaffe mit meiner GTX 560 Ti (ohne 448 Cores) BF3 auf Ultra ohne Mods ~40FPS.

Eine Intel CPU wäre schneller in Spielen, allerdings wird auch da die Grafikkarte limitieren.
Für das Geld reicht der AMD Prozessor aus, und kann später im Notfall ja gegen einen gebrauchten besseren ausgetauscht werden.

edit: In der Schule liegt es wahrscheinlich eher an GraKa oder RAM, meine Schule hat einen i5, dafür 500MB RAM und onboard GraKa, da geht auch nix :D

Zurück
Oben