Absegnung Gamer Pc für 600€

Wector das System sieht nicht schlecht aus was meinen die anderen ???

PS: Das Forum hier ist genial

Das System ist sehr sehr leise und du hast einen Alu Tower mit einer guten Karte
Und wenn du ein paar Euros mehr hast dann kannst auch den 8 Kern nehmen ( vor allem wenn es ums Rendern geht )

Also maximal habe ich 650 € zu Verfügung aber desto weniger desto besser D:

Dan Spare lieber damit du auf die knapp 665.-+ Porto kommst denn dann hast du was für die kommenden Jahre

Ergänzung vom 13.05.2012 10:28 Uhr: Aber einen neuen AMd Prozessor ist ja auch nicht so teuer ! Wie findet ihr die AMD 8 kern Prozessoren???

Die sind fürs Spielen totaler Schwachsinn. Kein Spiel nutzt die 8 Cores und da die einzelnen Kerne viel langsamer sind ist das Gesamtpaket viel langsamer als die Phenom II oder Intel Core i in Spielen.

P.S. Vergiss Bitte nicht das du die Graka auch noch OC kannst zur 7870 :-)

Dann müsste ich aber mein altes System verkaufen wieviel kriegt man danoch dafür mehr als 25€ oder weniger???

CPu: Intel Core 2 DOU 2,13ghz

GPU: Nvidea Ge force 8400 gs

Ram: 1gb DDR 2

Mainboard: MS-7318

Festplatte: 320 gb 7200 umdrehungen

5.1 Soundkarte

kaputtes Gehäuse

Richtig, 8 Kerne nur wenn du auch Rendern wirst ansonsten Reicht dir der Quad mit den 3.6 Ghz vollkommen aus ( mal abgesehen vom OC :-) ).

Das System ist einfach nur schlecht zum Spielen geeignet, gesprinkelt mir Uraltkomponenten wie dem Fusion 550R Netzteil. Und dank der Referenzlüfter der 7850 ganz sicher nicht leise unter Last.
Guck dir doch mal den Thread "der ideale Gaming PC" an bitte.

gagaalf schrieb:
Nimm statt dessen lieber ne bessere CPU (Intel i5 2400 bspw.)

Kann dieses geblubber nicht mehr hören, egal ob AMD CPU oder Intel er wird alles ruckelfrei spielen können, weil maximal die Grafikkarte limitiert und es deshalb ruckelt.

VitaBinG schrieb:
Für Spiele immer noch sehr gut geeignet,

Natürlich, mehr als ausreichend.

Acdcrocker schrieb:
Ist der Prozessor zu langsam ???

NEIN!

Mumpitzelchen schrieb:
Nicht sonderlich gut. Der Prozessor ist nicht direkt langsam: er hat zuviele Kerne die einzeln zuwenig leisten.

Er kauft einen Prozessor der noch eine Weile halten soll und Multicore Anwendungen werden mehr und mehr zunehmen.

Acdcrocker schrieb:
Müsste ich den Prozessor irgendwann wechseln oder würde der drei Jahre halten

Du kannst später (in 2 Jahren) günstig die CPU aufrüsten.

ChaosCamper schrieb:
Eine Intel CPU wäre schneller in Spielen, allerdings wird auch da die Grafikkarte limitieren.

Immerhin selbst noch die Kurve gekriegt...

Zum Thema:
SSD ist Sinnfrei in einem Gaming PC mit diesem Budget. Der nutzen einer SSD (abgesehen von Silent PCs) wird völlig überschätzt (ich weiß wovon ich rede, da ich selbst eine besitze).
4GB Ram sind echt schon zu knapp für bspw. BF3. Hier sollten es schon 8 GB sein für die kommenden Jahre.

Würde das System von Predator für 583 € bei Mindfactory ohne HDD bekommen den Preis finde ich nicht schlecht!

Mumpitzelchen schrieb:
Die sind fürs Spielen totaler Schwachsinn. Kein Spiel nutzt die 8 Cores und da die einzelnen Kerne viel langsamer sind ist das Gesamtpaket viel langsamer als die Phenom II oder Intel Core i in Spielen.

Noch nutzt kein Spiel die vielen Kerne. Er möchte aber einen PC der 3 Jahre hält. Und es wird ja quasi unausweichlich aufgrund der Verbreitung von Multicore CPUs in PC und Next Gen Konsolen dazu kommen, dass mehr und mehr Anwendungen die Kerne nutzen können und benötigen werden.

Glaub mir, meine Zusammenstellung ist zukunftssicherer als so manche andere hier; TOP-Prozessor, TOP-Grafikkarte (dazu noch energieeffizient), TOP-Netzteil und absolut ausreichend, gute Festplatte!
EDIT: Auf das Mainboard habe ich jetzt gar nicht geachtet, sorry, musst du ein anderes nehmen :D

Zurück
Oben