nach den heutigen vorschritt der Technik die Speicheranbindung spielt keine so große Rolle mehr
Schwachsinn -> höhere Speicheranbindung = höherer Durchsatz = bessere Perfomance!
Speichernabindung ist die Zukunft! Je schlechter eine GPU sein wird, desto mehr profitiert sie von höherem Durchsatz. 64 bit und 128 bit Speicheranbindung sind für die Tonne, da sie gute GPUs ausbremsen. 256 bit sind gut, 384 bit sind besser, 512 bit sind Wahnsinn

Eine Grafikkarte mußt Daten schaufeln, je mehr und schneller umso besser ... Damit die Frames stimmen!
Einer setzt auf schnelleren RAM den Anderen setzt auf Speicheranbindung.
na der Ram wird doch schneller durch höhere Speicheranbindung (DDR5 vorausgestzt).Also setzen Jungs mit AMD Grafikkarten auf beides gleichzeitig?!? Könnte das der Grund sein warum gut informierte Gamer (hardwaretechnisch) auf AMD setzen? Und dann auch noch mit Mantel welches das völlig veraltete Directx in die Schranken weist? -> da hat Microsoft mal gehörig verschlafen. Das wurde AMD irgenwann zu bunt und jetzt machen sie ihr eigens Ding. Gut so, nur so ändert sich was. Sonst müßten wir 2020 noch noch mit Directx 11 zocken!
Was ich trotzdem weiterhin "nur" vermute, ist die Tatsache dass den schnelleren DDR5 in der Tat was bringt, während die 384Bit Anbindung nix oder weniger.
AMD hat 1Gb extra in die eigene Karten reingeschuppst, um keine Kundschaften aufgrund tempo zu verlieren aber eventuell doch welche zu gewinnen.
Informier dich erstmal vevor du
Müll laberst!
DDR5 ist bei guten Grafikkarten mitlterweile Standard.
Das mit der Speicheranbindung hab ich oben erklärt.
Der größere Ram hat auch was mit der höheren Speichernabindung zu tun.
Google klärt dich auf -> könnte dich auch aufklären aber bei so viel spekulativem Unwissen mach ich das nicht ... rentiert sich bei dir nicht!
und lieber Robert7448:
Das heißt nicht das Nvidia Grafikkarten prinzipiell schlecht sind aber vielleicht solltest du dich in Zukunft nicht nur auf Nvidia versteifen und dich auch mal a weng mehr über Grafikkarten-Architekturen informieren.
und noch was:
meine letzte Nvidia Grafikkarte war eine Gainward 6800 pro (konnte sogar per Software-mod die 16 Pixel-Pipelines freischalten).
Das war zwar meine letzte Nvidia-Graka, aber die habe ich damals nur wegen der 256-bit Speicheranbindung gekauft, wegen dem höheren Durchsatz!
P.S.: Diese Grafikkarte war/ist von 2004/2005