Ein unglücksfall der schätzungsweise 1 mal in 100 Fälle passiert, ein Wackelkontakt ist sogar schwer realisierbar mit die heutige Hardware, hab keine Angst.
Viel Spaß mit die neue Kiste!
Was man nur aufpassen muss ist die Richtung der Kabeln, die haben ein Muster/schlüßel der nur in eine Position passt, sei es L formige bei SATA Anschlüße, Quadrat mit rundeckige usw., sowie ein kleines Clip der Mutter/Vater Anschluss vereint usw., einfach gucken bevor anschliessen, den Muster muss ja erkenbar sein, dann entschlossen einstupsen bis zum anschlag mit 1/2-2/3 der Muskelkraft. Wenn den Teil verweigert den Anschluss nochmal visuell überprüfen ob man die richtige position ausgewählt hat. Nie ganze Kraft anwenden, vermute dass du ein Mann bist. Bei zierliche Anschlüsse braucht man etsprechend weniger kraft ausüben, gefühlsmässig halt.
Kannst ruhig selber basteln, das ist wie manche sagen, ein Lego Spiel für Männer.
Bevor mit die Arbeit beginnst, dich Elektrostatisch entladen, pack den blanken Metall ein Heizkörper oder Erdung eine Steckdose. Pack den CPU nur an die Randen der PCB, nicht an Pinsanschlüße und auch lieber nicht auf die Kühlfläche, die CPU PCB hat auch ein Muster, es passt also nur in eine position, den Muster wirds du sicher sehen, es sei denn bist fast blind oder ist zu dunkel. Die Wärmeleitpaste wird nur auf ein Teil (Kühloberfläche) aufgetragen und zwar auf die kleinere, (wenn überhaupt eine kleiner ist), den CPU oder Kühler. Am besten es mit eine plastik Kreditkarte oder ähnliches dünn auf die Fläche verteilen. Keinen Fan Propeller beruhren, drucken, drehen anfassen usw. , diese haben zierliche Acsen die sich leicht verbiegen auch wenn nur 0,1mm was dazuführt dass die lauter werden bzw. deren lebenserwartung verkürzt wird. Manche Leute haben bestimmt zb. laute Grafikkarten weil sie beim Einbau die Grafikkarte ans Kühler gepackt haben. Dann beschweren die sich noch, aaaach die/meine x,y Graka ist laut! Oder, mein Grafikkarte Fan hat heute den Dienst verweigert..! Na du Affe, wenn du den Finger auf den gun trigger gedrückt hast...
Die beste Keramische WLP die ich empfehlen kann, ist Gelid Extreme.
Noch was, wenn du die Kühloberfläche der CPU und Kühler nicht mit reinen Alkohool reinigst, zumindest diese Flächen nicht berühren, erst aus Deckel/Verpackung wo den Einbau unmittelbar bevor steht, damit kein Zeit darauf Staub sich ansetzen.
Ich weiß, es gibt bereits Anbau Einleitungen in Forum, doch vielleicht meine art Erklärung ist einfacher, oder doch umgekehrt wer weiß. Ausser einige basis Kenntnisse ich folge keine Einbaueinleitungen, die denk ich mir selber.