Absegnung HTPC

shadow1919

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
138
Guten Tag alle miteinander! ;)

ich möchte mir einen günstigen/stromsparenden HTPC zusammenbauen.
genutzt wird er als Receiver (DVBS2), Bluray Player, mkv wiedergabe, und Internet.

folgendes habe ich mir rausgesucht:

Gehäuse: Cooler Master Elite 360
MoBo: MSI 785GM-E51, 785G
CPU: AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz, boxed
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24
NT: Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2
LW: LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, retail
TV Karte: TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI
Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
HDD: habe ich noch eine 500GB, die reicht erstmal

es ist auch möglich das auf dem system ein kleines game gezockt wird, aber nichts aufwendiges.
was meint ihr dazu?

mfg

EDIT: Überarbeitet v3
Summe € 571,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem AM3 Board und DDR3? Das kostet zwar noch ein paar € mehr, ist dafür aber zukunftssicherer und wohl auch stromsparender.
Man könnte auch den normalen Athlon X2 240 nehmen und per Hand die Spannung etwas senken, ist aber Geschmackssache.
 
mit älteren spielen sollte die onboard grafik (bei niedrigen bis mittleren details) noch klarkommen, spitzenleistung solltest du davon aber nicht erwarten.
je nachdem bei welchem händler du bestellen willst wäre vielleicht als mainboard das ASRock M3N78D oder MSI 770-C45 eine alternative, dazu dann noch ne "kleine" dedizierte grafikkarte wie zb. die PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green DP dann hast du zu einem ähnlichen preis deutlich mehr leistung für spiele.
 
ich stecke grad ebenfalls in diesem dilemma. ich schwanke atm zwischen der alten wahl intel oder amd:

Athlon II X2 240e & MSI 785GM-E65#
oder
i3-530 & MSI H55-E33

btw sollen asus MBs net sonderlich stromsparend sein. da ist MSI im moment wohl der beste hersteller bei H55 und 785G. im luxxforum gibts auch nen thread, in dem u. a. mehrere h55 board von msi verglichen werden und oben genanntes hat am besten abgeschnitten.
 
Würde es jetzt so lassen, ist ganz in Ordnung, die Konfig dürfe aktuell für alles reichen (Aktuelle Spieletitel ausgeschlossen...)
 
shadow1919 schrieb:

danke für den Link!

sollte so in Ordnung gehen oder jemand Einwände? =D
 
Zurück
Oben