Absegnung meines Projekts 2014 (Liste der Komponenten auf Seite 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyhey, nicht gleich patzig werden. Gewisse Antworten (Nach meinem zukünftigen Board kann ich auch googeln.....) provozieren auch entsprechende Reaktionen. Vor allem wenn man seiner eigenen Antwort nicht gerecht wird.

Das mit dem UEFI wird schon klappen. Du solltest deine Priorität lieber erstmal auf die Hardwarezusammenstellung setzen.

Man muss aber schon sagen, dass du dich mit einem einfachen (mITX-)Rechner schwer tust und wenig Selbstständigkeit zeigst. Du machst wirklich ein Projekt 2014 draus:D
 
UEFI ist kein Bestandteil von Windows, sondern quasi das neue BIOS. Dadurch eröffnet sich auch eine alternative Installationsmethode, nämlich die so genannte UEFI Installation. Wie da vorzugehen ist, habe ich in meinem vorigen Beitrag verlinkt. Natürlich kannst du auch Windows in der althergebrachten Methode installieren - ganz wie du möchtest.

Ich installiere also z.B. die Win7 Home Premium 64bit ISO und kann danach durch das Löschen der ei.cfg doch wieder alle Versionen damit installieren
Ich denke, du drückst dich hier nur falsch aus, aber zur Vorsicht noch einmal: du lädst die Win7 SP1 Professional x64 .iso-Datei herunter; danach erstellst du mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" den Installations-Stick; wenn der Stick fertig ist, navigierst du auf diesem Stick zum Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg" Datei. So hast du bei der Installation die freie Versionsauswahl; d.h., du wirst bei der Installation gefragt, ob du Win7 Home Premium, Win7 Professional, usw. installieren möchtest. Du wählst diese Version, zu der du den passenden Key hast. Du installierst Win7 und das war es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
@Soilworker

Sorry für die etwas patzige Antwort, ich bin heute dermaßen gereizt.....:D

Ich will das endlich mal alles zu Ende bringen, aber irgendwie treten immer wieder neue Probleme auf.

Hardwaremäßig ist alles in trockenen Tüchern.

Was meinst Du, das mit UEFI wird schon klappen?

Der Download, die Installation, soll ich überhaupt UEFI installieren, was für Vor- und Nachteile hätte ich dadurch, wo bekommt man den entsprechenden ISO-Downloadlink, gibt es den auch deutsch..........aaaaaaaaah HILFE !!! :p

@Jolly

Danke für die Erklärung.

Warum schreiben dann viele ein paar Seiten vorher, ich muss unbedingt aufpassen, die richtige ISO zu meinem Key zu laden, wenn es eigentlich sowieso egal ist. Ich lade die "beste", also die Professional, lösche diese Endung und kann dann im Installationsprozess frei zwischen allen Version wählen.

Letzte Frage:

Gibt es einen direkten Link zum Download von der

deutschen ISO-DATEI für Windows 7 Home Premium SP1 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedthink schrieb:
Was meinst Du, das mit UEFI wird schon klappen?
Vieles bei der Installation läuft heutzutage als schon fast von alleine. Das größte Problem wäre für dich, die richtige Windwos-Version auf einen bootfähigen Stick zu bekommen.

Hast du mal dran gedacht, dir noch ein externes DVD-Laufwerk für den Rechner zu holen. Hin und wieder braucht man ja doch eins. Eine Windows-ISO auf DVD zu brennen und dann von da zu installieren ist etwas einfacher als die Sache mit dem Stick zu erledigen.
 
Ja, hatte ich auch schon überlegt.....wollte es aber doch mit dem USB-Stick probieren.

Aber Du hast schon Recht, ein externes DVD Laufwerk ist nie schlecht.
 
Letzte Frage:
Gibt es einen direkten Link zum Download von der deutschen ISO-DATEI für Windows 7 Home Premium SP1 64bit?
Also ich kenne keinen solchen Link, was aber ja kein Problem sein sollte, wie du weiter oben lesen kannst; 3 Klicks und die "ei.cfg" Datei ist weg.

Wenn du eine Win7 DVD mit freier Versionsauswahl erstellen möchtest, funktioniert das übrigens ein wenig anders. Du lädst dir das kleine Tool "ei.cfg Removal Utility" herunter, entpackst es und führst es als Administrator aus. Dann navigierst du zu der heruntergeladenen Win7 .iso-Datei und bestätigst das Löschen der "ei.cfg" Datei. Nun kannst du die .iso-Datei auf DVD brennen und hast bei der Installation wieder die freie Versionsauswahl.

wollte es aber doch mit dem USB-Stick probieren.
Ich installiere seit Jahren nur mehr vom USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
In der ISO-Datei Win7 Professional 64bit in deutsch ist nach dem Löschen der ei.cfg auch die deutsche Win7 Home Premium SP1 64bit auswählbar und installierbar?
 
Was hat denn das noch mit dem Original-Post zu tun?
Das Ding soll wohl massentauglich werden.

Konzentrier dich dich mal lieber da drauf.
Fragen bzgl. W7 Installationen und Freischaltungen wurden hier im Forum bereits mehrfach behandelt, mitsamt Lösungen.
 
Ja, so ist es; es sind da dann alle deutschen Win7 SP1 x64 Versionen (ausgenommen "Starter", die es nur in x86 gibt und "Enterprise", die es nur als VLK-Version gibt) auswählbar.

Was hat denn das noch mit dem Original-Post zu tun?
Was spricht dagegen, dem TO auch hier ein wenig unter die Arme zu greifen? Du musst ja nicht mitmachen, wenn du nicht möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedthink hast du mittlerweile bestellt?

Hier findest du alles zum bauen und einrichten des PCs, da sind Download-Links, Videos und Links zu guten kostenlosen Programmen, kurz dort findest du alles um dern PC fertig zu stellen. Natürlich must du dafür dort lesen und auch auf ein paar Links klicken und weiterlesen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie....jedoch bin ich momentan am zweifeln, überhaupt weiter hier zu posten bzw. aktiv zu sein oder zu bleiben.

Das Forum ist wirklich übersichtlich, mit einer Vielzahl an sehr nützlichen Infos und unglaublich vielen hilfsbereiten Usern.

Es gibt jedoch auch eine Handvoll User (u.a. z.B. auch ein Admin), die es auf mich abgesehen haben und mich mit Verwarnungen wg. jeder Kleinigkeit überhäufen.

Ordnung muss in so einem Forum sein, keine Frage, aber man kann es auch übertreiben....

Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr.
 
Ich würde mich da nicht beirren lassen; diese "Handvoll User" kann man ja ignorieren.

Was den von dir angesprochenen Admin betrifft, kenne ich die näheren Umstände nicht, daher kann ich auch nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist nichts negatives aufgefallen. Du fragst zwar wegen jeder Kleinigkeit nach, der Grund dafür wurde aber bereits von dir selbst genannt, du bist nämlich auf diesem Gebiet unbeholfen, sowas soll's geben. Wenn deine vielen Fragen von gewissen Personen für Spam gehalten werden ist das imho lächerlich. Wie die deutsche Polizei. Gehen mit Waffen auf Kleinstkriminelle los, ignorieren aber die dicken Fische.
Lass dich davon nicht beirren und führ den Thread einfach fort.
Selbst wenn ich dafür jetzt eine Verwarnung bekomme und du, wenn du weiter so ein Schlingel bist, gesperrt wirst, kann man immernoch einen neuen Account erstellen und eine 2 ans Ende hängen.
 
Immer cool bleiben, dann gibt es auch keinen Grund für eine Verwarnung. ;)
 
Du tust dich aber auch verdammt schwer, in anderen Foren ists wesendlich schlimmer mit den Abmahnungen, mach kein Scheiß und hör jetzt hier auf, so kurz vor dem Ziehl. Drück endlich den Bestellknopf, was hindert dich noch daran?

Les hier --> PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn die Teile da sind, machen wir hier weiter, natürlich kannst du auch zwischendurch hier Fragen, wenn was unklar ist.

Hier wird sehr viel wert auf Eigeninitiative gelegt. Also lies in dem Thread, da ist alles drin was du brauchst.
 
Mit cool bleiben hat das wenig zu tun, das bin ich eigentlich immer.....wenn man jedoch eine Verwarnung nach der anderen bekommt, fragt man sich, ob es überhaupt Sinn macht, sich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen.

Eigentlich ist mir meine Zeit dafür zu schade und auch zu wertvoll, als mit Admins über die Sinnhaftigkeit der ein oder anderen wirklich lächerlichen Verwarnung zu schreiben bzw zu diskutieren.

Noch eine oder zwei Verwarnungen und ich bin sowieso gesperrt.
Von daher löst sich dieses "Problem" wahrscheinlich sowieso bald von selbst.

Ich bin in 3 anderen sehr großen Foren schon seit vielen Jahren sehr aktiv.

Die Userzahl dort ist um ein Vielfaches größer als hier in diesem Forum, jedoch läuft es bei weitem entspannter ab.

Wahrscheinlich passt es dem ein oder anderen nicht, daß dieser Thread ein wenig ausgeufert ist und nicht bei den üblichen 35 Postings geendet hat.

@Kusa

ich bin momentan im Büro, heute abend zuhause wird bestellt - alle Teile stehen fest.

Ich habe übrigens von 2 CB Usern schon eine PN mit einem Link zu einem anderen großen Computerforum bekommen, mit dem Rat doch dort "weiterzumachen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben