Absegnung meines Projekts 2014 (Liste der Komponenten auf Seite 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Netzteil muss auch ein anderes sein da ins U1 nur SFX Netzteile reinpassen, ins U2 hingegen ATX Netzteile.
Der Unterschied zwischen SFX und ATX liegt in den Abmessungen. SFX Netzteile sind kleiner.
Das vorgeschlagene Chieftec SFX Netzteil ist sehr leise (dazu gabs auch einen Test hier auf CB, das war da Testsieger).

Update: Hab den Test gefunden
https://www.computerbase.de/2014-04/sfx-netzteile-test/

Chieftec SFX-350BS Unser Proband aus dem Hause Chieftec ist ab sofort unsere SFX-Referenz für geringe Lautstärke. Von Nebengeräuschen der Elektronik und des Lüfters bleiben wir verschont, im unteren Lastbereich liegt die Drehzahl zudem sensationell niedrig. Bei geringer Last spielt das Chieftec SFX-350BS in einer Liga mit den leisesten ausgewachsenen ATX-Netzteilen be quiet! Straight Power E9, Dark Power P10, Enermax Platimax und Sea Sonic Platinum Fanless. Mit zunehmender Last erhöht die verwendete Lüftersteuerung behutsam die Drehzahl des 80-mm-Lüfters, das Netzteil arbeitet auch im mittleren Lastbereich sehr leise. Bei Volllast ist es ebenfalls das leiseste SFX-Netzteil, das wir bisher getestet haben. Die Lautstärke dieses äußerlich so unscheinbaren Spannungswandlers kann uns daher überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hatte ich gelesen, fand aber damals nicht so tolle Kommentare.

Es soll schon gut sein, aber ich kann mich nicht erinnern, daß es Testsieger geworden ist.

Vielleicht verwechsle ich jetzt da aber auch was.....habe in letzter Zeit so viel gelesen, daß ich schon viel durcheinander bringe.
 
@ Speedthing: Nur so aus interesse wie alt bist du und was bist du von Beruf?
Möchtes du das da oben nicht beantworten, oder hast du es nicht gesehen?

Wenn du bei Mindfactury zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, kannst du die Versandgebühren sparen, bitte tue es heute nacht... :stacheln:

Und ganz wichtg!! Melde hier Vollzug! Das hatte diese Dame hier, damals vergessen... :freak:

Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D) Der Thread hat 282 Antworten, 15 Seiten und 25.632 Hits bis heute !!

Wenn das Paket unterwegs ist, hier lesen:
PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusa

Speedthink, nicht Speedthing....;)

Es hat ja eigentlich in diesem Forum
und auch in diesem Thread nichts verloren, aber wenn Du mir sagst, warum Du das wissen willst, erfährst Du es gerne. :)

@Dominator (ich schreibe Dich jetzt immer so, das andere ist mir zu kompliziert) :D

Ja, den Thread meinte ich.

Lies mal die Kommentare komplett durch, da ergibt sich leider ein anderes Bild.

Darum bin ich auch damals vom Chieftec weggekommen.

Hatte den Thread aufgrund Deiner Empfehlung damals mit allen Kommentaren gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok dann mit k am Ende. Habe ich doch geschrieben rein aus Interesse, natürlich brauchst du es nicht zu beantworten. Selbst wenn du es beantwortest, weiß niemand ob es stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich bin Fotograf im Bereich Fotoreportagen. :)

Also wenn Du mal eine Frage zu Kameras, Fototechnik oder dgl. hast - da kenne ich mich vermutlich besser aus. ;)

Und falls die Frage aufkommt, ja - beruflich verwende ich ausschließlich Mac's.....
 
Alter hast du vergessen.. ;)
Bei mir reichts für den Hausgebauch, ich weiß was ne Blende ist und wie die sich zb auf die Tiefenschärfe auswirkt, was die Belichtzungszeit angeht kenne ich mich ebenfalls aus und trotzdem fotografiere ich meist mit einem automatik Programm... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mich heiraten? :D

Sorry, bin mit meiner Freundin schon 4 Jahre zusammen und so gut wie verlobt..... :D

Alter: fast 30
 
Ne, ich bin auch schon vergeben. :D
Lass mich Raten:
Du arbeitest nicht zufällig als Fotograf für die Zeitschrift... von mir aus auch Freiberuflich?
Sobald der Rechner fertig ist d.h. von mir alleine als absolutem Laien auf diesem Gebiet und nur mit Hilfe dieses Forums zusammengebaut wurde und auch einwandfrei läuft, wird ein Bericht von einem erfahrenen Testredakteur darüber geschrieben und ALLE ACHTUNG auch veröffentlicht werden! :o
Der Bericht wird neben der Entstehungsphase und dem letztendlichen Ergebnis auch diverse Benchmarks enthalten.
Nähere Infos zu Zeitschrift, Artikel, Erscheinungsdatum werden hier im 1. Post veröffentlicht werden.

Wäre ja naheliegend, da du ja zwei Redakteure davon kennst... und ein Laie wärst du dann trotdem auf PC Gebiet...

Habe ich recht, oder stimmts? :D
 
Nein, ich arbeite fotografisch in der Reise-, Gastronomie- und Hotelbranche und habe mit der Computerzeitschrift weder privat noch beruflich in irgendeiner Art zu tun. ;)
 
AW: MEIN PROJEKT 2014: Selbstbau eines kleinen, leisen, schnellen Computers (Facts in

Speedthink schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, aber das kommt mir vor wie ne Standard-ITX-Zusammenstellung. Das dafür 161 Beiträge gebraucht wurden und der Zähler mittlerweile bei 231 steht kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und wenn ich mir den Anfang des ersten Beitrags durchlese, kommt mir noch immer eine ZBox nano ID67 als erstes in den Sinn;)
 
AW: MEIN PROJEKT 2014: Selbstbau eines kleinen, leisen, schnellen Computers (Facts in

Du musst es auch nicht nachvollziehen können..... ;)
Ergänzung ()

Bzgl. der Windows ISO-Dateien:

- Es wurden ja schon einige Internetseiten genannt, wo es diese zum Download gibt
Oft sind aber die Downloads von 2009 oder 2010 - gibt es keine direkte und aktuellere Verlinkung zu Microsoft und den ISO-Dateien?

- Ein Link wurde genannt, wo es die 30 Tage Version gibt, die man dann innerhalb des Programmes umstellen kann - ich will jedoch nur die
ISO-Datei.

Speziell bräuchte ich die Windows 7 Home Premium 64bit ISO-Datei.
Ergänzung ()

Achja, sollte ich die

Windows 7 Home Premium 64bit ISO Datei
oder die
Windows 7 Home Premium SP1 64bit ISO Datei

nehmen?
Ergänzung ()

Noch eine Frage:

Was ist Windows 7 Home Premium N 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Jolly schon sagte, Download hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Natürlich nimmst du die 64Bit-Version mit SP1 (Service Pack 1)!
Sonst müsstest du die Patches alle nachinstallieren!

Da es die Home Premium dort nicht als Deutsch gibt, würde ich dir empfehlen, dass du dir eine DVD erstellst, wo du die Version einfach bei der Installation auswählen kannst ... sollte mit allen ISOs (außer der Enterprise-Version gehen) ... im o. g. dafür einfach die 64 Bit Professional Deutsch SP1 nehmen.

Siehe hier: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=157

Bei einem neuen Rechner mit UEFI würde ich auch eine UEFI-Installation empfehlen: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Installation_von_Windows_im_UEFI-Modus

N-Version siehe übrigens hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/what-is-windows-7-n-edition
 
Ich will es auf einen USB-Stick machen, wie gehe ich dann vor um die deutsche Win7 Home Premium SP1 64bit ISO zu bekommen?

Ich habe mir die Sache mit UEFI durchgelesen, blicke aber trotzdem nicht ganz durch.

Woher weiß ich ob mein Rechner "UEFI" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soilworker

und?

Nach meinem zukünftigen Board kann ich auch googeln.....

Interessanter wäre ein Link, wo zu erkennen ist ob das Board UEFI hat
und ob ich mir nun die ISO mit oder ohne UEFI laden soll.
 
Um dir einen Win7 Installations-Stick (mindestens 4 GB groß) zu erstellen, verwende das Windows 7 USB/DVD Download Tool (Anleitung auf der DL Seite). Am fertigen Stick navigiere zum Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg" Datei. So hast du bei der Installation die freie Versionsauswahl.

Bei der N Edition fehlt der Windows Media Player, das Windows Media Center und der Windows DVD Maker.
Ergänzung ()

Interessanter wäre ein Link, wo zu erkennen ist ob das Board UEFI hat
und ob ich mir nun die ISO mit oder ohne UEFI laden soll.
Das Board hat UEFI und es gibt keine Windows .iso-Datei mit UEFI.

UEFI-Windows-Setup vom USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem zukünftigen Board kann ich auch googeln.....
Ja, aber anscheinend nicht so richtig. Gleich der erste Link beantwortet deine Frage. So langsam verstehe ich, warum es nach 12 Seiten noch immer kein Ergebnis gibt.
 
@Soilworker

.....wirst Du gezwungen, Dich hier im Thread zu beteiligen?

Wenn es Dir zu lange dauert, oder Du meine Fragen zu dumm findest, kannst Du ja diesen Thread überfliegen.
Ergänzung ()

@Jolly

Danke, ich kann aber auf diesem Board auch das normale Win7 ohne UEFI installieren, oder?

Ich installiere also z.B. die Win7 Home Premium 64bit ISO und kann danach durch das Löschen der ei.cfg doch wieder alle Versionen damit installieren?

Ein paar Seiten vorher wurde RUFUS als Programm empfohlen, nun das Windows Download Tool.

Was für Vor- und Nachteile habe ich durch das Installieren oder Nicht-Installieren der UEFI-Version?

Ich weiß eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen, aber so langsam dreh ich durch. :D

Tut mir leid, aber das ist mir alles zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben